bei columbo werden oft leute erschoßen,
aber in 3 folgen wird ein schalldämpfer verwendet um sich ein perfektes alibi zu verschaffen, zumindest meistens,
welche von den dreien findet ihr ist die beste folge/cleverste und warum ????
Homepage • TV-Guide • Episoden-Guide | ![]() |
Impressum |
Topi hat geschrieben:Ich hätte dem Kissen meine Stimme gegeben. Am Ende wird doch der Mörder mit einer Kissenfeder überführt.
Grüße
Topi
Topi hat geschrieben:Und ich war ganz sicher, dass beim Thema Schalldämpfer auch das Kissen erwähnt wird, das in "Traumschiff des Todes" als Schalldämpfer herhalten muss.
Ist zwar Quatsch---aber in der Folge hat es funktioniert.
Jedenfalls mal was Origineller als die Dinger, die man im Waffenzubehör kaufen kann.
Ich hätte dem Kissen meine Stimme gegeben. Am Ende wird doch der Mörder mit einer Kissenfeder überführt.
Grüße
Topi
Jerry hat geschrieben:
Was meinst du mit " ist zwar quatsch " ??? Etwa die Tatsache, das ein Kissen den " Schall " eines Schusses dämpft ? Dann liegst du falsch. Ein normaler Pistolenschuss, sei es jetzt ob Polizei Munition ( Aktion 4 ) oder " normale " rundkopf Vollmantel Geschosse - wird eine Lautstärke von bis zu 140 Dezibel erzeugt, also ungefähr so laut wie ein stratendes Kampfjet. Ein Schalldämpfer kann den Schuss bis auf 110 Dezibel verleisern, also gut 20 % leiser. Bei einem Kissen genau das gleiche, also auch bis auf 110 Dezibel.
Jerry hat geschrieben:Fazit : Nicht alles, was in den Actionfilmen ballert, ballert auch so in der Realität. Jedoch gibt es auch viele Dinge, die näher an der Wahrheit liegen, wie man denkt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste