UMFRAGE ZU DEN FOLGEN MIT SRGT. WILSON !

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Welche Folge ist besser ?

Blumen des Bösen
1
20%
Wenn der Schein trügt
4
80%

Abstimmungen insgesamt : 5

UMFRAGE ZU DEN FOLGEN MIT SRGT. WILSON !

Beitragvon columbo93 » Di, 06.04.2010 12:40

Srgt. Wilson arbeitet ja in insgesamt 2 folgen mit columbo zusammen.

welche folge findet ihr besser und warum :wink:

ich fand eigendlich beide gleich gut, blumen des bösen, sowi wenn der schein trügt

beide folgen sind spannend und srgt. wilson ist ebenfalls gut drauf,

LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: UMFRAGE ZU DEN FOLGEN MIT SRGT. WILSON !

Beitragvon columbo93 » Di, 06.04.2010 12:41

ich freu mich auf euer feedback,

ich fand blumen des bösen toll,
habe jetzt aber für wenn der schein trügt gestimmt :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Di, 06.04.2010 13:25

Schwere Frage, jedoch hab ich mich ziemlich schnell für die " Orchideen - Folge " entschieden. Die Folge verfügt auch einfach über einen guten Aufbau, sowohl die Vortäuschung der Entführung wie auch der anschliessende Mord. Dadurch wird Columbo etwas in die Enge getrieben, aber eben nur etwas. Die Aufklärung mit dem Projektil des Mörders, der versucht hat, den Mord der Frau seines Neffen in die Schuhe zu schieben - keine ordinäre bzw. gewöhnliche Folge. Einer der besten Folgen von all den Folgen, in denen eine Entführung vorgetäuscht wird.

Wenn der Schein trügt natürich auch gut, jedoch gehört diese Zauberfolge nicht so zu meinen grossen Favoriten, und würde auch kaum Platz in meine Top 10 finden. Bei vielen Fans hingegen kommt sie sehr gut an, bei mir verdient die Folge einfach nur ein " okay ".

Wilson spielt in beiden Folgen hervorragend den Assistenten, er ist in meinen Augen jedoch das Gegenteil von Columbo. Wie man am Ende von " Blumen des Bösen " sieht, nimmt er einen " scheinbaren " Beweis als Beweis, Columbo hingegen verfolgt eine andere Taktik, und lässt sich durch gute falsche Spuren nicht schnell in die Enge treiben. Wäre Columbo wohl nicht an dem Fall, müsste die Frau des Opfers Tony wahrscheinlich hinter Gitter.
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Di, 06.04.2010 15:18

Jerry hat geschrieben:Schwere Frage, jedoch hab ich mich ziemlich schnell für die " Orchideen - Folge " entschieden. Die Folge verfügt auch einfach über einen guten Aufbau, sowohl die Vortäuschung der Entführung wie auch der anschliessende Mord. Dadurch wird Columbo etwas in die Enge getrieben, aber eben nur etwas. Die Aufklärung mit dem Projektil des Mörders, der versucht hat, den Mord der Frau seines Neffen in die Schuhe zu schieben - keine ordinäre bzw. gewöhnliche Folge. Einer der besten Folgen von all den Folgen, in denen eine Entführung vorgetäuscht wird.

Wenn der Schein trügt natürich auch gut, jedoch gehört diese Zauberfolge nicht so zu meinen grossen Favoriten, und würde auch kaum Platz in meine Top 10 finden. Bei vielen Fans hingegen kommt sie sehr gut an, bei mir verdient die Folge einfach nur ein " okay ".

Wilson spielt in beiden Folgen hervorragend den Assistenten, er ist in meinen Augen jedoch das Gegenteil von Columbo. Wie man am Ende von " Blumen des Bösen " sieht, nimmt er einen " scheinbaren " Beweis als Beweis, Columbo hingegen verfolgt eine andere Taktik, und lässt sich durch gute falsche Spuren nicht schnell in die Enge treiben. Wäre Columbo wohl nicht an dem Fall, müsste die Frau des Opfers Tony wahrscheinlich hinter Gitter.

danke für deine ausführliche analyse :)
columbo93
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden