Synchon-Sprecher Peter Falk "Tödliche Kriegsspiele"

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Synchronfassung: Tödliche Kriegsspiele

Beitragvon spacefalcon » Di, 01.04.2003 21:32


Hallo!

Ich habe heute auf 13th Street die Folge Tödliche Kriegsspiele gesehen.

Nur die Synchronstimme von Peter Falk kannte ich nicht. Es war nicht die Fassung von 1990 von RTL mit Klaus Schwarzkopf.

Weiß jemand warum hier Columbo eine andere dt. Stimme hat?

Bis denne

Space
spacefalcon
 

Beitragvon ich » Di, 01.04.2003 22:08


das ist eine sehr lange Geschichte:Es gibt fünf verschiedene Columbo synchronstimmen: K. Schwarzkopf (wie die anderen heißen hab ich vergessen) Ganz am Anfang kam Columbo auf ARD. Da gab es die erste synchronfassung. Danach kam er auf RTL. Zweite synchronfassung. Dann kamen wieder ein paar Folgen auf ARD, aber der, der columbo vorher gesprochen hat, hatte jetzt keine Lust mehr, oder so. Dritte synchronstimme. Dann kam er wieder auf RTL, aber der, der ihn vorher auf RTL gesprochen hat, war da schon tot. Vierte synchronfassung. Und dann gab es noch eine Videosynchronfassung
ich
 

Synchon-Sprecher Peter Falk "Tödliche Kriegsspiele"

Beitragvon Linus » Sa, 19.07.2003 14:03


Hallo.
Ich sehe gerade auf Video die Columbo-Episode "Tödliche Kriegsspiele",
welche am Donnerstag auf RTL lief.
Ich kenne nun (außer der 69. Episode) jede Folge und habe fast jede
auch öfters gesehen aber nun eine Frage:
diese Synchron-Stimme von Peter Falk müsste die von Hans Sievers sein,
sehe ich das richtig?
Ich frage das, denn ich habe diese Stimme bei Columbo-Episoden
auf deutsch noch nie gehört.
Dann ist das also die CIC-Video-Version, oder?

Also ich finde die Stimme recht seltsam,
aber das liegt einfach daran, dass ich noch nie eine der ich glaube
3 Episoden in Fassungen mit Sievers-Synchronisation gesehen habe.

Am Sonntag auf ORF lief die Episode unter dem CIC-Videotitel
"Täuschungsmanöver", jedoch mit der Stimme von Klaus Schwarzkopf.
Aber eigentlich ist bei den RTL-Fassungen doch auch Klaus Schwarzkopf zu hören?!?!
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Gast » Di, 22.07.2003 10:14


Ja ich habe mich auch gewundert.
Aber warum sollte RTL plötzlich die andere Version der Episode ausstrahlen.
Also ich würde auch sagen, dass letzten Donnerstag nicht Klaus Schwarzkopf zu hören war
Gast
 

Beitragvon Detlef » Di, 22.07.2003 16:34


..die werden doch wohl nicht schon wieder neu synchronisiert haben? Bei älteren Schwarzkopf-Teile hat man ja auch Nachsynchronisiert und Horst Sachtleben aufgenommen, und der ist ja auch Verfügbar, warum also....
....da ich die Folgen kenne und noch auf VHS habe, habe ich leider die Folge nicht sehen können ...schade... DAS hätte mich interessiert!
Detlef
 

Beitragvon JJochen1986 » Di, 22.07.2003 18:55


Die Stimme von Klaus Schwarzkopf ist die Beste! Der Grund: Bei den anderen Stimmen ist nichts besonderes. Jedoch bei der Schwarzkopf's kann man diese Raucherstimme raushören, was das ganze interessanter macht. Da er nun leider schon tot ist, wäre es doch klasse, mit diversen Programmen die Stimme zu imitieren.
Benutzeravatar
JJochen1986
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 12
Registriert: So, 06.07.2003 19:29




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste