Eine Umfrage zu den "anderen " anderen Columbo-Folgen !

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

die "abnderen" anderen folgen !!

Luzifer´s Schüler
4
67%
Traumschiff des Todes
2
33%
eine andere
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 6

Eine Umfrage zu den "anderen " anderen Columbo-Folgen !

Beitragvon columbo93 » Di, 09.03.2010 18:21

Ich mach mal ne uimfrage zu den "anderen "anderen columbo-folgen, hier die erklärung :

normale folgen sind : wir sehen wer der mörder ist, und auch den rest des columbo-shemas.

andere folgen sind , die in denen keuin mord geschieht oder wir nicht wissen wer der killer ist !

die anderen anderen folgen sind vom kern echte columbo´s , aber ebdnfalls anders als die normalen.

als beispiel: Luzifer´s schüler: wir sehen wer die mörder sind, (das columbo-shema bleibt erhalten) , aber wir sehen nicht wie genau (!) der mord begangen wird, das kommt erst am schluß raus !

also etwas wariirende folgen, die aber columbo-typisch sind ! :)

Zu der umfrage-welche folge der anderen anderen folgen findet ihr am besten und warum ?!

zur auswahl stehen:
Luzifer´s schüler: sie ist columbo-typisch, aber untypisch ist der ablauf des mordes, den wir als zuschauer nicht sehen

Und traumschiff des todes: mord wird geolant, wir sehen den mörder etc.

aber columbo arbeitet hier mit einfachsten mitteln, was sonst ja nicht der fall ist !
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: Eine Umfrage zu den "anderen " anderen Columbo-Folgen !

Beitragvon Topi » Di, 09.03.2010 19:01

columbo93 hat geschrieben:Ich mach mal ne uimfrage zu den "anderen "anderen columbo-folgen, hier die erklärung :

normale folgen sind : wir sehen wer der mörder ist, und auch den rest des columbo-shemas.

andere folgen sind , die in denen keuin mord geschieht oder wir nicht wissen wer der killer ist !

die anderen anderen folgen sind vom kern echte columbo´s , aber ebdnfalls anders als die normalen.

als beispiel: Luzifer´s schüler: wir sehen wer die mörder sind, (das columbo-shema bleibt erhalten) , aber wir sehen nicht wie genau (!) der mord begangen wird, das kommt erst am schluß raus !

also etwas wariirende folgen, die aber columbo-typisch sind ! :)

Zu der umfrage-welche folge der anderen anderen folgen findet ihr am besten und warum ?!

zur auswahl stehen:
Luzifer´s schüler: sie ist columbo-typisch, aber untypisch ist der ablauf des mordes, den wir als zuschauer nicht sehen

Und traumschiff des todes: mord wird geolant, wir sehen den mörder etc.

aber columbo arbeitet hier mit einfachsten mitteln, was sonst ja nicht der fall ist !

Kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden.
Luzifers Schüler machen Spaß und nie war man Mrs Columbonäher, als auf dem Traumschiff.
Ich würde beide nehmen.
Finde Abweichungen vom Schema auch gut- wenn das Drehbuch top ist!
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor

Re: Eine Umfrage zu den "anderen " anderen Columbo-Folgen !

Beitragvon columbo93 » Di, 09.03.2010 21:51

danke für dein feedback, topi.

in meiner umfrage geht es ja um folgen, die vom kern her dem shema entsprechen, aber etwas abweichen ! bluthochzeit ist zum beispiel ganz anders, während bei luzifer´s schüler der kern da ist ( wir wissen wer mörderpaar ist ) aber eine kleine veränderung ( wir wissen nicht, wie ist der mord wirklich passiert ! :) )

Ich würde Luzifer´s schüler nehmen.

denn seit sonntag bin gehört sie in meine top 10.

unter "eine andere folge" kann man auch welche nennen.

als beispiel Tödliche liebe: hier haben wir das columbo-shema, aber wir wissen nicht, wie craighton sein alibi mit dem blitzer manipuliert hat :) :) :) :) :)

Das ist so zu sagen das ziel der umfrage ,

die "anderen " anderen folgen herauszufinden und herauszufinden welche die beste ist !

Momentan führen die Teuflischen Studenten ! :twisted:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden