Claus Biederstaed Umfrage !!

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Luzifer´s Schüler
5
63%
Tödliche Liebe
2
25%
Der erste und der letzte Mord
1
13%

Abstimmungen insgesamt : 8

Beitragvon columbo93 » So, 07.03.2010 12:16

Hi,

Wie jeder weiß gilt claus biederstead ja als "die synchronstimme columbo´s" .

er hat viele folgen der ersten ära nachsynchronisiert, aber nur 3 folgen der 2.ten ära.

nun zu der umfrage, welche folge, die er synchronisiert hat aus der 2.ten ära ist die beste ????

Bitte mit begründung !

Welche findet ihr am besten, welche hat am meisten spannung, den ausgeklügelsten mord ???

Welche von den dreien ist die beste Folge !!??

Ich fang mal an :

Luzifer´s schüler überzeugt ganz klar durch den brillianten mordfall und der tatsache, dass wir hier mal dreiste studenten als killer haben

tödliche liebe überzeugt durch die hohe spannung und der auflösung, mit dem schatten auf dem bild, sowi den beeren in der scheibenwischerrinne .

der erste und der letzte mord weißt ebenfalls hohe spannung auf, gelungen .

Mein fazit:

Der erste und der letzte mord kommt auf platz 3

und aufgrund der hohen spannung und weil sie zu meinen lieblingsfolgen gehört ziehe ich tödliche liebe vor luzifer´s schüler auf platz 1 !

Wie seht ihe das,
martha, venus, ken frenklin, black trenchcoat, euer feedback intressiert mich !!! :wink: :wink: :wink:

also stimmt ab, LG Columbo93 :wink: :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: Claus Biederstaed Umfrage !!

Beitragvon columbo93 » So, 07.03.2010 12:17

Hi,

Wie jeder weiß gilt claus biederstead ja als "die synchronstimme columbo´s" .

er hat viele folgen der ersten ära nachsynchronisiert, aber nur 3 folgen der 2.ten ära.

nun zu der umfrage, welche folge, die er synchronisiert hat aus der 2.ten ära ist die beste ????

Bitte mit begründung !

Welche findet ihr am besten, welche hat am meisten spannung, den ausgeklügelsten mord ???

Welche von den dreien ist die beste Folge !!??

Ich fang mal an :

Luzifer´s schüler überzeugt ganz klar durch den brillianten mordfall und der tatsache, dass wir hier mal dreiste studenten als killer haben

tödliche liebe überzeugt durch die hohe spannung und der auflösung, mit dem schatten auf dem bild, sowi den beeren in der scheibenwischerrinne .

der erste und der letzte mord weißt ebenfalls hohe spannung auf, gelungen .

Mein fazit:

Der erste und der letzte mord kommt auf platz 3

und aufgrund der hohen spannung und weil sie zu meinen lieblingsfolgen gehört ziehe ich tödliche liebe vor luzifer´s schüler auf platz 1 !

Wie seht ihe das,
martha, venus, ken frenklin, black trenchcoat, euer feedback intressiert mich !!! :wink: :wink: :wink:

also stimmt ab, LG Columbo93 :wink: :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon andy_vip » So, 07.03.2010 15:06

Diese drei Folgen sind alle drei richtig gut - alles brilliante Folgen - ist ne schwere Frage..... -

Luzifer auf Platz eins, TÖdliche Liebe auf zwei und der erste und der letzte Mord auf drei.
Habe den allerersten Beitrag in diesem Jahrzehnt hier im Forum verfasst und bin richtig stolz drauf :-) !
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon columbo93 » So, 07.03.2010 16:53

andy_vip hat geschrieben:Diese drei Folgen sind alle drei richtig gut - alles brilliante Folgen - ist ne schwere Frage..... -

Luzifer auf Platz eins, TÖdliche Liebe auf zwei und der erste und der letzte Mord auf drei.

Danke für dein Feedback,

:) :) :) :) :)
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 07.03.2010 21:05

Auch bei mir liegen die beiden Teufelsjünger 'ne Nasenspitze vor der selbstgefälligen Arroganz des Hugh Creighton.
Der besondere Reiz von "Luzifers Schüler" liegt ja auch in der Mehrfachbelagerung.
Columbo spielt hier ja nicht nur den trotteligen Spielball für zwei Möchtegern-Yuppies, auch Papa und Mutti von Justin dreschen noch kräftig auf den Inspector ein.
Quasi 'ne Viererbande, und Columbo muss hier schon 'n extrem dickes Fell haben(Bewunderung!), um diese permanenten Beleidigungen seiner Person ohne Murren durchzustehen.
Durch diese Konstellation hat mich dieser Fall wie kaum ein anderer emotional mitgerissen, weil man hier nicht nur mit einer genialen Überführung befriedigt wird, sondern auch bei der Verhaftung der beiden Studenten laut "Hurra" schreien möchte.
Für diese Folge gibt es von mir Höchstnoten in allen Bereichen.
Nach meiner Einschätzung neben dem "Spatz" die beste Folge der zweiten Ära.

Die Episode mit Wade Anders bleibt für mich gediegener Durchschnitt.
Der Mörder ist hier wohl zu schön um gut zu sein.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mo, 08.03.2010 16:41

martha hat geschrieben:Auch bei mir liegen die beiden Teufelsjünger 'ne Nasenspitze vor der selbstgefälligen Arroganz des Hugh Creighton.
Der besondere Reiz von "Luzifers Schüler" liegt ja auch in der Mehrfachbelagerung.
Columbo spielt hier ja nicht nur den trotteligen Spielball für zwei Möchtegern-Yuppies, auch Papa und Mutti von Justin dreschen noch kräftig auf den Inspector ein.
Quasi 'ne Viererbande, und Columbo muss hier schon 'n extrem dickes Fell haben(Bewunderung!), um diese permanenten Beleidigungen seiner Person ohne Murren durchzustehen.
Durch diese Konstellation hat mich dieser Fall wie kaum ein anderer emotional mitgerissen, weil man hier nicht nur mit einer genialen Überführung befriedigt wird, sondern auch bei der Verhaftung der beiden Studenten laut "Hurra" schreien möchte.
Für diese Folge gibt es von mir Höchstnoten in allen Bereichen.
Nach meiner Einschätzung neben dem "Spatz" die beste Folge der zweiten Ära.

Die Episode mit Wade Anders bleibt für mich gediegener Durchschnitt.
Der Mörder ist hier wohl zu schön um gut zu sein.

Ein intressanter Beitrag .

Wobei ich zugeben muss, dass ich meine Entscheidung für Tödliche Liebe abgestimmt zu haben, verbessern muss.

Nach dem erneuten ansehen gestern abend / nacht von Luzifer´s schüler auf superrtl hat mich die folge mal wieder vom hocker gerissen. nicht zu letzt wegen robert culp, der hier zu hochform aufläuft, auch die auflösung war mal wieder genial, :) :) :) :)

Von daher habe ich meine meinung geändert und meine Stimme , den mörderischen Studenten aus Luzfer´s schüler gegeben :wink:

LG Columbo93
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Steven Bochko » Fr, 16.04.2010 19:10

Der Mann heißt Biederstaedt! :wink:

DIE Stimme Columbos war er für die Mehrheit (auch für mich) allerdings nie, das ist und bleibt Schwarzkopf. Bei mir belegt er allerdings den zweiten Rang (vor Friedrichsen [in seinen beiden Folgen ideal, hätte bei den späteren Filmen allerdings nicht geklappt], Sachtleben [passend in den neuen Filmen, in den alten geht er gar nicht!] und Sievers [Columbo mit der Stimme von Devon Miles?!?])

Zur Umfrage:

Mir persönlich fällt es schwer, zu sagen, welche die beste der 3 Folgen ist, am schwächsten ist für mich "Tödliche Liebe", einfach aus dem Grund, weil ich sie zwar schon einige Male gesehen habe, aber kaum was im Gedächtnis hängen geblieben ist (außer der Sache mit der Radarfalle).
"Luzifers Schüler" schleppt das vermeintliche Manko mit sich herum, nicht gerade originell zu sein, immerhin nahmen sich schon Alfred Hitchcock ("Cocktail für eine Leiche") und Richard Fleischer ("Der Zwang zum Bösen" mit Orson Welles) des gleichen Themas an (um nur die bekanntesten Verfilmungen des berühmten Leopold/Loeb-Falles zu nennen). Im Gegensatz zu den berühmten Vorbildern gibt man den beiden jugendlichen Mördern allerdings wenigstens ein glaubwürdiges Motiv mit auf den Weg, und auch das Katz-und-Maus-Spiel mit Columbo weiß zu überzeugen.
Bei "Der erste und der letzte Mord" bin ich zugegebenermaßen subjektiv, da ich George Hamilton als Schauspieler schätze,das Opfer hinreichend unsympathisch und die Mordmethode originell ist. Die Sache mit dem Videoband ist natürlich wenig originell, da in "Playback" schon dagewesen. Dennoch mag ich die Episode genauso wie "Luzifers Schüler".
Steven Bochko
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Zurück zu Die Episoden