Columbo im Original oder auf Deutsch?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Wie gefällt euch "Columbo" besser?

Original
5
19%
Synchronisation
12
46%
Sehe mir die Serie gerne auf Deutsch und Englisch an
9
35%
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Re: Columbo im Original oder auf Deutsch?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 20.09.2012 06:21


Ich habe bereits vor einiger Zeit für "Original" gestimmt, daran hat sich bei mir nichts geändert. In diesem Zusammenhang: Die Frage ist, wenn man synchronisiert vorzieht... ob man eine deutsche Columbo-Stimme haben möchte, die der von Peter Falk möglichst nahe kommt. Peter Falk hatte schon immer eine rauhe Stimme und klang nie so sanft wie der wunderbare Schauspieler Schwarzkopf, der für viele DER Columbo ist. Je älter Peter Falk wurde, desto.. pardon..krächziger wurde seine Stimme.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Columbo im Original oder auf Deutsch?

Beitragvon der_wahre_hannes » Di, 13.11.2012 21:14


"Früher" habe ich die Folgen natürlich auf deutsch geschaut. Seit es DVDs gibt, gucke ich Serien und Filme eigentlich fast nur noch auf englisch. Die Synchro mag noch so gut sein, es geht trotzdem immer etwas verloren. Ich wundere mich z.B. zum Teil über das verdammt gute Timing, welches manche Schauspieler an den Tag legen. Ich weiß nicht wieso, aber in der synchronisierten Fassung geht dieses "Timing" für mich irgendwie verloren...
der_wahre_hannes
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 04.06.2012 20:49

Vorherige


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron