Tödliche Liebe

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Tödliche Liebe

Beitragvon Markus » Fr, 23.05.2003 21:43


Hallo.

Wie ist Hugh Creighton´s Partnerin mit der Maske eigentlich Auto gefahren?
Sie hatte doch eigentlich keine Sichtlöcher an der Maske!

Mfg Markus.
Markus
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr, 14.06.2002 19:00
Wohnort: Österreich

Beitragvon wien columbo » Mo, 26.05.2003 20:58


Du hast recht aber da die Straße war ja ziehmlich gerade und sie mußte die MAske ja auch nur ein paar sec. tragen, deshalb sollte das kein alzu großes problem sein wenn man die Straße einigermassen gut kennt.
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Markus » Do, 29.05.2003 11:10


Sie musste aber auch sehr schnell fahren um die Radarmaschine auszulösen.

Und Columbos Assistentin konnte am Ende nicht mal ohne Columbos Hilfe aus dem Wagen aussteigen.

Mfg.
Markus
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr, 14.06.2002 19:00
Wohnort: Österreich

Beitragvon wien columbo » Sa, 31.05.2003 14:00


Da hast du auch wieder recht, ich schätzte das wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Folge 58 (Tödliche Liebe)

Beitragvon CNEY » Mo, 16.08.2004 22:02


Hallo,

ich habe mir eben die Folge "Tödliche Liebe" angesehen und habe damit ein kleines Problem. Trish, die Assistentin von Hugh (der Mörder) und später die Kanzlei-Partnerin des Mörders, wundert sich kurz nach dem Mord an der Ehefrau von Hugh über eine "merkwürdige Sache" die sie mit dem Auto des Mörders zur Tatzeit machen sollte. Daraufhin beschuldigt sie Hugh des Mordes und erpresst ihn mit Erfolg. Der Zuschauer wird aber nicht darüber informiert, welche "merkwürdige Sache" sie mit dem Auto machen sollte..

In der Schlussszene beweist Columbo dann, wie man das Radarfallenfoto fälschen kann und gibt zu verstehen, dass Trish mit einer Fotografie von Hughs Gesicht vor Ihrem eigenen Gesicht der Polizei glaubhaft machen sollte, dass Hugh zur Tatzeit ganz woanders war, nämlich 50 Meilen vom Tatort entfernt. Daraus ergibt sich, dass Hugh Trish dazu benutzt hat, um ihm ein einwandfreies Alibi zu liefern.

Jetzt meine Frage: Trish gibt in der oben genannten Szene kurz nach dem Mord dem Zuschauer zu verstehen, dass sie bis zum Bekanntwerden des Mordes nichts davon gewusst und erst jetzt weiß, warum sie diese Fotografie bei der Autofahrt an der Radarfalle vor ihrem Gesicht haben sollte. Warum macht sie sowas? Es gibt ja wohl keinen erklärbaren Grund so etwas zu tun, oder? Und Hugh hätte ja wohl wissen müssen, dass spätestens nachdem der Mord bekannt wurde Trish merk müsste, dass er sie benutzt hat. Damit hätte Hugh auch wissen müssen, dass Trish dann alle Möglichkeiten hätte ihn zu erpressen.

Hm, ich finde das etwas merkwürdig, ihr nicht?
Benutzeravatar
CNEY
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 18.10.2002 20:39
Wohnort: Hagen

Beitragvon Rocky-Horror » Di, 17.08.2004 16:48


Hm .... muß ich mir auch noch mal ansehen. Aber so wie Du das beschreibst klingt es für mich auch irgendwie Unlogisch.
Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

suche eine bestimmt folge

Beitragvon knolle » Mi, 18.08.2004 01:30


also in der folge die ich suche ist ein ANWALT, der hat immer so eine TEXAS hut auf und ist irgenwie mörder. COlumbo weiß das er es getan hat ,aber dann taucht plötzlich ein Foto auf wobei der TYp in eine Radarfalle gefahren sei, aber das stimmt nicht seine komplizen haben das veranlasst, kennt jemand diese folge ??

wenn jemand diese folge kennt bitte melden icq 161954516 oder irc #knolle !!!!!! thx schonmal für answer !!
knolle
 

Beitragvon CNEY » Mi, 18.08.2004 08:24


Hallo Knolle,

Du meinster sicherlich Folge 58 "Tödliche Liebe" / "Columbo and the Murder of the Rock Star". Allerdings kann ich mich gerade nicht daran erinnern, dass der Rechtsanwalt Hugh Creighton immer eine Texashut auf hat. Erzähl mal etwas mehr über die Episode die Du meinst? In der eben genannten wird der Mörder jedenfalls zur Tatzeit "geblitzt", was aber eigentlich nicht stimmt und daher dem Mörder kein Alibi verschafft.

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
CNEY
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 18.10.2002 20:39
Wohnort: Hagen

Beitragvon Michl » Mi, 18.08.2004 20:16


Hi Knolle

In der Folge die Christian meint, hat der Anwalt des Mörders einen Texashut auf, bei der Sitzung bei Columbos Chef, wo aufmal die Co-Anwältin des Mörders das, wie sich später herausstellt, gefälschte Radarbild bzw Strafzettel, als Entlastungsbeweis präsentiert.
Columbo kommt dahinter, als er sich die Originalaufnahmen von den Radarfotos ansieht. Stichwort...es sind beim Mörder keine Schatten unter der Nase auf dem Bild, weil es eine Pappmaske war..


Gruss Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

DANKE

Beitragvon knolle » So, 22.08.2004 17:32


joooo ich danke euch beiden ;) !!!!
ihr habt echt schwer ahnung !!!!! ;)
wenn ich mal wieder ne frage dann komme ich wieder THX erstmal !!!
knolle
 

Synchronstimme von Hugh

Beitragvon Schulz » Mo, 23.08.2004 16:28


Wisst ihr, ob Dabney Colemann, der den Anwalt Hugh gespielt hat, noch in irgendeiner anderen Episode von Columbo mitspielt, und ob er dann die gleiche Synchronstimme wie in "Tödliche Liebe" hat. Ich habe nämlich "Tödliche Liebe" leider nicht aufgenommen, und diese Synchronstimme ist super, sie ist nämlich von Kitt aus Knight Rider. Es nicht nämlich aufregend, diese Stimme nicht immer nur bei Kitt zu hören. Der Synchronsprecher von Kitt ist übrigens Gottfried Kramer, der leider, leider schon tot ist. :cry:

Schulz
Schulz
 

Beitragvon Hollister » Mo, 23.08.2004 17:04


Dabney Colemann spielt meines Wissens in der Folge "Doppelter Schlag" einen Polizisten. Ich glaube aber, er spricht da mit einer anderen Stimme.

Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du's sagst, muss ich auch sagen, dass es die gleiche Stimme wie bei KITT ist.

Zur obigen Alibifrage:
Creighton hat sein Alibi etwas gar wackelig aufgebaut und dabei zu sehr auf die Naivität der Sekretärin gesetzt. Irgendwie ist es logisch, dass diese dahinterkommt und Creighton erpressen wird. Sekretärinnen sind vielleicht nicht immer die Schläusten aber 1 und 1 können sie auch noch zusammenzählen.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon wien columbo » Di, 24.08.2004 12:02


Die Stimme von KITT ist mit Sicherheit nur in dieser Folge zu hören.
Die Absolut genialste Synchronstimme hat aber Roddy McDowall in „Zigarren für den Chef“, nämlich die von ALF alias Tommy Piper 8) .

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Herzlichen Dank

Beitragvon Schulz » Di, 24.08.2004 17:17


Vielen Dank, ihr beiden, für eure Antwort. Aber "Tödliche Liebe" wird ja mit Sicherheit wieder wiederhohlt.

Schulz
Schulz
 

Beitragvon Michl » Di, 24.08.2004 17:35


Hallo CNEY

Na Trish sagte es deshalb, dass sie nichts davon wusste, weil sie ja Hugh erpressen wollte. Erst Partner in der Kanzlei und dann Heirat.

Nach dem Mord hatte sie ihm ja quasi auf den Kopf zugesagt...Du hast sie umgebracht. Das falsche Radarfoto hatte sie ja als Druckmittel in der Hand.

Hugh tat einem ja richtig leid, wie sie die ganze Kanzlei umkrempelte usw. und er saß nur da , wie ein Zwerg mit abgesägten Stelzen.

In den Columbo Folgen sind manchmal so paar " Kinken" drin, aber mookt nix, finde ich.

Insgeheim hatte ich ja gehofft, dass Hugh sich noch was einfallen lässt, und Trisch um die Ecke bringt *ggg*

:)


Gruß Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Nächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste