Der erste und der Letzte Mord

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Christiane Staack

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 18.08.2004 22:02


ist Malerin. Meines Wissens nach zeichnet sie nicht. Jedenfalls kenne ich zwar viele ihrer Bilder, aber keine einzige Zeichnung. Ich werde aber Christiane Staack fragen!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Zigaterren-Therorie und neue Frage

Beitragvon Gast » Fr, 20.08.2004 10:37


Sven hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hätte auch eine Theorie anzubieten:

Der Mörder musste damit rechnen, dass sein Opfer, bevor er tot zusammensinkt, ein- oher mehrfach die Asche von der tödlichen Zigarette in den Aschenbecher schnippt. (Ob er das wirklich getan hat, kann ich nicht sagen.) Da dann in der Asche das Gift hätte gefunden werden können, musste er den gesamten Inhalt des betroffenen Bechers entfernen. Weil ein leerer Aschenbecher aber aufgefallen wäre, musste Ersatzasche her.

Ich habe aber zu dieserFolge noch eine ganz andere Frage:

Als Columbo mit dem Mann in der Videothek über den Porno spricht und den Titel "Peggy macht's mit Houston" erfährt, scheint ihm (noch bevor ihm gesagt wird, wer die Hauptrolle spielt) ein Licht aufzugehen und er wiederholt den Titel.
Ich nehme an, dass dieser Aha-Effekt gar nichts direkt mit dem Fall zu tun hat, sondern dass in dem Filmtitel ein Wortwitz "versteckt" ist, der Columbo in diesem Momemt auffällt.
Möglich, dass dieser Witz in der Übersetzung verloren gegangen ist. Oder fehlt mir einfach die (schmutzige :o :o :o ) Phantasie, um ihn zu erkennen?

Viele Grüße
Sven




Hallo, ihr Lieben!

Bin seit langem totaler Fan unseres Lieblingsinspektors!
Zu deiner Frage Sven möchte ich folgendes sagen: dir fehlt die schmutzige Phantasie! :D Columbo schmunzelt, weil bei Houston nicht ganz klar ist, ob es sich dabei um ein Mädchen oder die ganze Stadt handelt!
gglg aus der Steiermark
Martina
Gast
 

FEHLER

Beitragvon Martina » Fr, 20.08.2004 10:41


Hallo!

Ich wollt nur mal nachfragen, ob es noch jemandem aufgefallen ist, dass auf der Diskette, die Wade Anders aus seinem Büro mitnimmt, nur 4 Title stehen. Auf der, die er dann allerdings in den Computer des Ermordeten steckt, stehen mehr als doppelt so viele Titel! Da ist der Regie wohl ein kleiner Fehler unterlaufen!

schönes we
martina
Martina
 

Beitragvon Rocky-Horror » Fr, 20.08.2004 13:43


Rocky-Horror
 

Re: Der erste und der Letzte Mord

Beitragvon der_wahre_hannes » Mo, 04.05.2015 22:05


Da ich auch gerade beim schauen dieser Folge über den Titel "Holly does Houston" und des Lieutenants Verwunderung gestolpert bin: Wahrscheinlich besteht die Doppeldeutigkeit darin, dass Houston als normaler Name als auch als Name der Stadt Houston in Texas angesehen werden kann. Also entweder macht Holly es nur mit einer Person oder halt mit der ganzen Stadt... Bei meinen Recherchen habe ich übrigens eine Schauspielerin namens "Holly Houston" gefunden: m.imdb.com/name/nm0396833/
Sowie eine Darstellerin für Erwachsenenfilme mit Künstlernamen "Houston", welche laut Wikipedia dafür bekannt sein soll für einen Film, in welchem sie Geschlechtsverkehr mit mehren 100 Männern haben soll... wäre ja immerhin schon ne Kleinstadt... also "Houston does Holly"? ;)
Wie dem auch sei, beide Personen sind mit dieser Anspielung nicht gemeint. Beide treten erst Jahre nach Erscheinen dieser Columbofolge in Erscheinung.
der_wahre_hannes
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 04.06.2012 20:49

Vorherige


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste

cron