Welcher GastStar ist der bekannteste?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Welcher GastStar ist der bekannteste?

Beitragvon martha » So, 20.02.2011 15:52


Im Grunde muss ich doch zugeben, dass ich viele Schauspieler ohne die Serie "Columbo" wohl nie kennengelernt hätte.
Selbst "Columbo"-Dauerbrenner wie Patrick McGoohan oder Jack Cassidy wären mir wohl heute noch kaum ein Begriff.
Einige Stars kennt man natürlich vornehmlich von James Bond, Hitchcock oder Star-Trek, aber damit hat es sich für mich dann auch fast schon.
Das wären dann Louis Jourdan, Donald Pleasence, Ray Milland, Vera Miles, Janet Leigh, William Shatner und Leonard Nimoy.
Johnny Cash, Ruth Gordon, Dick van Dyke, Roddy McDowall und George Hamilton waren natürlich auch noch ein Begriff.

Aber vor allem die Mörder der zweiten Ära waren in meinen Augen größtenteils unbeschriebene Blätter.
Die Serie hat diesbezüglich meinen Horizont auf alle Fälle erweitert.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Welcher GastStar ist der bekannteste?

Beitragvon FrankColumbo » Sa, 16.07.2011 14:16


mit einer der bekanntesten Gaststars finde ich ist William Shatner!!! aus Star Trek oder die Kult 80iger Jahre Serie T.J. Hooker...er spielt in 2 Episoden den Mörder einmal ende der 70iger in Mord im Bistro und 1994 bei Todesschüsse auf dem Anrufbeantworter
FrankColumbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 33
Registriert: Do, 14.07.2011 17:43

Re: Welcher GastStar ist der bekannteste?

Beitragvon Ducky » Fr, 22.07.2011 14:24


Meiner meinung nach dürften Leonard Nimoy und William Shatner die bekanntesten Gaststars sein. Diese beiden haben es geschafft, auch heute noch fast jedem gelüufig zu sein, sie sind weltweit bekannt und echte Kultstars. Ebenso wie Columbo / Peter Falk.
Johnny Cash auf Platz 2, obwohl die heuteige Jugend wohl fragen würde "Johnnny Wer?"
Leider sind ja viele der zu ihrer zeit sehr bekannten darsteller dem Vergessen anheim gefallen ...
Was die Serie Columbo ja u.a. auch auszeichnet ist, dass die "Großen" bereit und begierig waren, den (oder die :wink: ) "Böse" zu geben.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Welcher GastStar ist der bekannteste?

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mo, 25.07.2011 10:15


Ich gehöre wohl eher zur "jüngeren Generation" der Columbo-Zuschauer. Aber auch für mich war und ist Dick van Dyke eines der bekanntesten Gaststars. Zuallererst natürlich wegen seiner Eigenen Sitcom Dick Van Dyke Show und natürlich durch weitere Auftritte in Walt Disneys Mary Poppins, Der Morgen danach oder seine Hauptrolle in Diagnose: Mord.

Danach folgen "die üblichen Verdächtigen", Johnny Cash, Leonard Nimoy, William Shatner aber auch Tyne Daly.
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Welcher GastStar ist der bekannteste?

Beitragvon crocodile » So, 18.12.2011 11:58


Viele der Gaststars sind mir aus anderen Serien/Filmen ein Begriff, auch aus der 1. Ära, die nicht in meine Zeit fällt.

Shattner und Nimoy stehen ziemlich weit oben, selbst wenn ich nicht der große Trekkie bin, kenne aber die Kinofilme in- und auswendig.

Pleasence kannte ich bereits aus Filmen von Horrormeister Carpenter (Halloween natürlich) oder auch dem Spencer-Hill-Streifen "'Zwei wie Pech und Schwefel", wo er einen völlig durchgeknallten Charakter mimt.

Schön auch das Gesicht von Roddy McDowall mal sehen zu dürfen, der mir sonst nur im Affenkostüm bekannt war.

Aber auch in einigen Nebenrollen erkennt man immer wieder das ein oder andere bekannte Gesicht. Horrorlegende Vincent Price oder "Frank Drebin" Leslie Nielsen.

Gibt aber auf der anderen Seite Gaststars wie Jackie Cooper, Clive Revill oder George Wendt aus der 2. Ära, die ich nur in Verbindung mit ihren Auftritt in Columbo setzen kann.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Welcher GastStar ist der bekannteste?

Beitragvon Devlin » So, 18.12.2011 15:24


Da wäre sicher Faye Dunaway zu erwähnen.
Zudem Johnny Cash, Donald Pleasance, Ray Milland, Vincent Price(The Fall of the House of Usher), Martin Landau(Der unsichtbare Dritte), John Cassavetes(Rosemarie's Baby), Lee Grant(In der Hitze der Nacht), Suzanne Pleshette(Die Vögel), Janet Leigh(Psycho), Robert Vaughn(Bullitt), Shatner und Nimoy(Enterprise), Burt Young(Rocky)
Die kannte ich schon vorher, oder lernte sie durch Columbo erst kennen.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Vorherige


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste