Welcher GastStar ist der bekannteste?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Welcher GastStar ist der bekannteste?

Beitragvon ahoy y » Fr, 11.09.2009 00:39


Meiner Meinung nach ist es Johnny Cash (Schwanengesang: Thommy Brown). Eine Country-Sänger-Legende als Mörder, ich kenn keinen prominenteren Mörder.
"We don't drink and drive, we smoke and fly, haaa haaa haaa."
ahoy y
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Mi, 02.09.2009 18:56

Re: Welcher GastStar ist der bekannteste?

Beitragvon Invincible1958 » Fr, 11.09.2009 02:54


ahoy y hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es Johnny Cash (Schwanengesang: Thommy Brown). Eine Country-Sänger-Legende als Mörder, ich kenn keinen prominenteren Mörder.


Da wirst du wohl Recht haben.
William Shatner und Leonard Nimoy als Kirk und Spock sind weltweit aber auch nicht minder bekannt - obwohl viele Leute hier die Namen der Charaktere wohl eher kennen als die Schauspieler dahinter.

Es wird also Johnny Cash bleiben.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Re: Welcher GastStar ist der bekannteste?

Beitragvon Ulf » Fr, 11.09.2009 07:59


Mir fällt da spontan Robert Culp ein und leider nicht Johnny Cash. Dann würden William Shatner und Leonard Nimoy folgen.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welcher GastStar ist der bekannteste?

Beitragvon Ken Franklin » Fr, 11.09.2009 14:47


Weltweit den höchsten Bekanntheitsgrad dürften m. M. n. in der Tat Leonard Nimoy ( als Mr. Spock ) und William Shatner ( als Capt. Kirk ) haben :neig:
Star Trek ist so komplex und eine derartig grosse Marke und das seit Jahrzehnten!

Danach würde ich ebenfalls Johnny Cash, die Country-Legende, sehen :smoke:

Leslie Nielsen, zwar kein Mörder, aber dennoch 2x dabei, ist natürlich auch kein Unbekannter :wink:
Donald Pleasance als Bondbösewicht Blofeld und Halloween Gegner von Michael Myers ist auch ein Grosser der Schauspielgilde :neig:
Faye Dunaway war in den 70igern und 80igern eine der gefragtesten Hollywooddivas, sie in einem "gewöhnlichen" Columbo zu sehen, war auch schon aller Ehren wert.
Louis Jourdan erlangte durch seine Rolle des Bondbösewichts Kamal Khan in "Octopussy" natürlich auch weltweiten Ruhm.

@Ulf: Robert Culp war wie Jack Cassidy ein begnadeter Gegner Columbos, aber leider waren beide als Schauspieler nicht so international bekannt.
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Welcher GastStar ist der bekannteste?

Beitragvon dille » Fr, 11.09.2009 20:21


"Bekannt zu sein" ist vor allem eine Frage der Definition. Und die ist wiederum abhängig von dem spezifischen Publikum, dem Menschen eben bekannt sind. Nimoy und Shatner dürften mit Sicherheit zu den bekanntesten Columbo-Stars gehören, jedoch denke ich nicht, dass ihr Bekanntheitsgrad höher ist als der von Oscarpreisträger Ray Milland, dem berühmtesten Mordopfer der Filmgeschichte Janet Leigh oder dem Star einer der kommerziell erfolgreichsten Kinofilmreihen aller Zeiten, Leslie Nielsen. Vergangenheit sind eh alle der oben genannten, sie leben nur noch in der Erinnerung. Und das tun sie mit Sicherheit in höchst unterschiedlichen Zielgruppen, jedoch dort wohl jeweils mit ähnlicher Intensität.
dille
Polizeidirektor
Polizeidirektor
 
Beiträge: 241
Registriert: Do, 21.08.2008 17:38

Re: Welcher GastStar ist der bekannteste?

Beitragvon martha » Fr, 11.09.2009 21:06


Ich tanz hier etwas aus der Reihe, aber für mich sind die größten Stars Roddy McDowall(wegen Lassie) und Dyck van Dyke(der konnte in "Tschitty Tschitty Bäng Bäng" mit 'nem Auto fliegen).
Das sind die Helden meiner Kindheit!!!!!!! :neig: :neig: :neig:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Welcher GastStar ist der bekannteste?

Beitragvon Ken Franklin » Sa, 12.09.2009 00:17


@Dille: Mit Ray Milland und Janet Leigh hast du natürlich vollkommen recht! Da merkt man dann, welche man in seiner Aufzählung vergessen hat :roll: ?-/

@Martha: Roddy McDowall kenne ich vor allem aus "Planet der Affen" und "Das Böse unter der Sonne". "Fright Night" ist weniger bekannt von ihm, aber dafür umso sehenswerter :wink:
Dick van Dycke mag ich auch, dürfte mit seiner Serie "Diagnose: Mord" auch außerhalb Columbos jedem bekannt sein.
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Welcher GastStar ist der bekannteste?

Beitragvon Philipp025 » Sa, 12.09.2009 01:11


Für mich persönlich ist der Bekannteste Leslie Nielsen, weil ich ihn als Schauspieler sehr mag, die gute, alte, nackte Kanone.^^ Habe immer sehnsüchtigst auf die Columbo-Folgen gewartet, in denen er vorkam.

Bekannt ist auch die Schauspielerin des Opfers aus Aschenpuzzle, spielt sie doch in "Golden Girls" die elegante Blance. :wink:

Rip Torn ist auch bekannt aus "Men in Black." ^^
Columbo: "Ich glaube an den lieben Gott und der war's bestimmt nicht!"

Jean-Jacques Rousseau: "Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten, an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen."
Benutzeravatar
Philipp025
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 21.04.2008 18:07
Wohnort: Berlin

Re: Welcher GastStar ist der bekannteste?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 12.09.2009 07:18


An den zahlreichen Stars, die in der Serie Clumbo aufgetreten sind, wird deutlich, wie bedeutend »Columbo« war und ist. Sie machte Peter Falk zu einem der weltweit bekanntesten und beliebtesten Fernsehdarsteller!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Welcher GastStar ist der bekannteste?

Beitragvon H-Scorpio » Sa, 12.09.2009 08:10


Zu ihrer Zeit waren die meisten Mörder-Darsteller ziemlich bekannt, aber heutzutage sind Namen wie Ray Milland, Donald Pleasance, Laurence Harvey, George Hamilton, Honor Blackman oder Eddie Albert nicht jedem geläufig. Shatner, Nimoy, Cash etc. haben da schon einen anderen Bekanntheitsgrad.
H-Scorpio
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 386
Registriert: Fr, 27.07.2007 05:02
Wohnort: Dortmund

Re: Welcher GastStar ist der bekannteste?

Beitragvon Ulf » Sa, 12.09.2009 09:27


Ken Franklin hat geschrieben:@Ulf: Robert Culp war wie Jack Cassidy ein begnadeter Gegner Columbos, aber leider waren beide als Schauspieler nicht so international bekannt.


Der internationale Bekanntheitsgrad wurde ja auch nicht gefragt. :wink: Ich kann nur für mich sagen, an wen ich denke, wenn ich Columbo höre. Und im Zusammenhang mit Columbo gehört für mich an erster Stelle, Robert Culp. Das ist der erste der mir bei Columbo einfällt und den ich persönlich mit Columbo in Verbindung stelle. :wink: Denke ich weiter, kommen dann die Star Treck Stars.

Aber wie man weiter liest, geht es ganz schön auseinander, was Columbo auch aus macht. :D
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welcher GastStar ist der bekannteste?

Beitragvon zimtspinne » So, 13.09.2009 15:33


Rue McClanahan ist für mich am bekanntesten, ganz einfach, weil ich die Golden Girls liebe und sehr oft gesehen habe, auch aktuell noch, wenn auch selten, weil die Zeiten unmöglich geworden sind.

Ich muss zugeben, es mit Namen absolut nicht zu haben (auch bei "Blanche" musste ich eben nachschauen), ich kann einfach schlecht Namen Gesichtern zuordnen (Gesicher merke ich mir sehr gut). Außerdem kann ich mir Namen auch nicht besonders gut merken, wenn ich sie schon mal höre oder nachschaue.
Ich bewundere immer Leute, die jeden Schauspieler oder A-Z-Promis wie aus der Pistole geschossen benamen können.... andererseits finde ich es auch nicht sooo schlimm, da es für meine Lebensqualität nicht sooo relevant ist :wink:

Die beiden Typen aus startrek kenne ich naürlich, obwohl ich nie so wirklich fan war /
Gleiches gilt für Cash. nein, nicht so ganz, hätte ich ein Bild von ihm gesehen, hätte ich ihn vielleicht nicht mal erkannt. Seit columbo ist das natürlich anders. jaja, columbo als Allgemeinbildungsverbesserer :wink:

Bei Cash ist es mal umgekehrt, ihn erkenne ich eher an seinem Singsang als an seinem aufgedunsenem Äußeren, obwohl das ja einen ziemlichen Merkfaktor hat... ich merk mir lieber schöne Dinge und Männer :?

Mit Culp kann ich gar nichts anfangen, außer dass ich ihn halt aus columbo kenne, er hat sich aber auch da nicht besonders in mein Hirn eingebrannt.

Das ist anders bei Cassidy - den finde ich so klasse, dass ich mir sogar seinen Namen zum Gesicht problemlos merken kann.:
Zuletzt geändert von zimtspinne am So, 13.09.2009 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Welcher GastStar ist der bekannteste?

Beitragvon columbo93 » So, 13.09.2009 16:57


johny cash, robert vaughn und billy conelly glaub ich sind die bekanntesten :smoke:

gruss columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Welcher GastStar ist der bekannteste?

Beitragvon shicorp » So, 13.09.2009 17:46


Ich denke auch, dass man bei der Auswahl der "Nebendarsteller" bei "Columbo" meist sehr sorgfältig war (ähnlich wie bei den ersten "Derrick"-Staffeln). Die Liste jener Darsteller, die vor "Columbo" eine große Hollywood-Karriere hatten, ist fast endlos. Noch nicht genannt wurde hier Oskar Werner, dessen Stimme aber leider durch die RTL-Neusynchro verloren gegangen ist. Auch Heidi Brühl dürfte zumindest im deutschen Sprachraum noch ein Begriff sein, wenn auch nicht bei der jüngeren Generation. Honor Blackman war ja sogar ein Bond-Girl. Gleich das erste Mordopfer, Nina Foch, würde ich auch nicht unbedingt als "unbekannt" einstufen. Viele der Schauspieler hatten eben zur Zeit, als sie bei "Columbo" mitspielten, bereits ihre Karriere beendetet - oder waren überhaupt nur in den USA bekannt. Wenn ich aber jetzt aber so im Episodenguide herumklicke, kannte ich eigentlich zumindest bei den ersten Staffeln von fast allen Folgen zumindest einen der Schauspieler bereits vor "Columbo"...
Benutzeravatar
shicorp
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo, 03.01.2005 13:32

Re: Welcher GastStar ist der bekannteste?

Beitragvon columbolution » Di, 29.09.2009 22:45


Ich würde mich auch fast für Johnny cash entscheiden. er hat auch noch heute bei den jungen leuten ein gewisses standing.
Anne bexter sagt den älteren sehr viel
van dyke kennt man aus diagnose mord
hector elizondo aus chicago hope sagt heute ncoh einigen was
shatner kennen viele junge nicht mehr
faye dunaway hat noch nen bekanntheitsgrad
cash aber ist unerreciht
columbolution
 

Nächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste