Crossovers

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Crossovers

Beitragvon Ken Franklin » So, 18.01.2009 12:26

Ich dachte mir, es wäre doch mal interessant zu erfahren, in welchen berühmten Filmen oder anderen Serien diverse Columbo Darsteller mitgewirkt haben.
Ich habe da schon die verblüffendsten Entdeckungen gemacht und möchte mit einer besonderen anfangen :D

Wer erkennt diesen Columbo Mörder?

:-)) Bild

Wäre schön, wenn hier möglichst viele Columbo Darsteller gezeigt werden :)

PS: Das Bild ist eine echte Rarität, da es in einer Drehpause aufgenommen wurde! :smoke:
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Re: Crossovers

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 18.01.2009 18:11

Roddy McDowall spielte in "Zigarren für den Chef" den Mörder. Das Foto zeigt ihn bei den Dreharbeiten von "Planet der Affen"... Er spielte den Affen "Cornelius" in "Planet der Affen". Das war ja eine Filmserie, es gab mehrere Fortsetzungen.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ken Franklin » Mo, 19.01.2009 01:03

Richtig Walter! :D

Zu erwähnen ist jedoch, dass von den 5 Verfilmungen Roddy McDowall nur in 4 Filmen mitspielt ( er fehlte in "Rückkehr zum Planet der Affen" ).
Er spielte 2x die Rolle des Dr. Cornelius und 2x die Rolle des Caesar, Sohn von Dr. Cornelius und Zira.
Interessant ist, dass die Darsteller in ihren Affenmasken auch während der Drehpausen verharren mussten, weil das Auftragen der Maske so ein grosser Act war. Erst am Ende des Drehtages durften sie sich von ihrer Maske befreien :-O
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 19.01.2009 06:45

@KenFranklin

Guten Morgen und vielen Dank für die genaue Information! Ich habe die Filme vor Ewigkeiten alle gesehen, damals im Kino.. lange ist das her. An die Einzelheiten konnte ich mich nicht mehr so erinnern.

Kennst Du die Neuverfilmung? Ist sie empfehlenswert?

Schönen Wochenanfang...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden