Filmfehler den man fast nicht erkannt hätte !

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Filmfehler den man fast nicht erkannt hätte !

Beitragvon Adrian Carsini » Mi, 05.11.2008 18:00


Liebe Columbo Fans,

wie jeden Dienstag sah ich mir mal wieder eine Columbo Folge an und stellte etwas unglaubliches fest. Wenn Mr. Markham fast am Schluss der Epidsode zu der Baustelle Fährt um Beau Williamson zu vergraben, nach dem Columbo den Pfeiler ausgegraben hatte hält ihn doch tatsächlich ein Polizist an weil sein Reifen platze. Nun Muss Mr. Markham ihm seine Papiere zeigen. Und da kommt die Stelle wo man sich nur am Kopf kratzen kann. Schon unzählige Male zog Columbo seinen Ausweis hervor wo man auch sein Passbild sehen konnte. Mr. Markhams Pass ist genau identisch mit Columbos Ausweis. Dies kann man an den identischen Passbildern Feststellen. Anscheinend waren die Filmstudios zu Faul noch einen Pass zu basteln für diese Folge. Achtet drauf und sagt mir eure Meinung vielleicht ging mit mir ja auch nur die Fantasie durch aber wenn man genau hinsieht dann kommt es einem so vor und ich glaube ich habe Recht. ...

Meinungen einfach hier drunter setzen ich Freue mich

Euer Columbo Fan Dennis :wink:
Benutzeravatar
Adrian Carsini
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 30
Registriert: So, 08.06.2008 13:20
Wohnort: Haltern am See

as ist wirklich sehr interessant!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 06.11.2008 20:42


Dennis, da ist wirklich sehr interessant. Ich habe mir besagte Szene angeschaut (DVD). Die meiste Zeit bedeckt ja der Polizist das Passbild mit seinem Daumen. Ich habe dann sozusagen "Frame für Frame" angeschaut. Tatsächlich: das Passbild zeigt einen dunkelhaarigen jüngeren Mann. Zumindest ist eine Ähnlichkeit mit Columbo nicht zu verkennen. Ich habe versucht, das Paßbild zu vergrößern.. aber ohne Erfolg! Es wurde sofort unscharf...

So weiß ich nicht, ob das Passbild wirklich Columbo zeigt oder nicht. Aber vielleicht können ja andere Columbo-Fans hier im Forum besser tricksen ls ich und dem Paßbild ehr entlocken als ich....

Ich bin sehr gespannt, ob die von Dennis vorgetragene Frage definitiv geklärt werden kann...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon TV_Maniac » Fr, 07.11.2008 17:31


Hallo,
dass es sich bei dem von Mr. Markham gezeigten Ausweis um Columbos handeln soll, habe ich schon öfter gelesen, unter anderem auch im Episodenguide: http://www.icolumbo.de/index.php?seite=columbo-episoden/detail/index&epi_seite=filmfehler&id=9

Ich habe leider nur einen Mitschnitt von Super RTL, aber ich fürchte mehr gibt die normale Fernseh- Auflösung nicht her. Darauf haben sich die Macher der Serie wohl auch verlassen :wink:

Bild

Hier nochmal größer:

Bild

Gruß, Sven
TV_Maniac
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 02.03.2008 19:36
Wohnort: Schwalenberg

Beitragvon celi-michi » So, 28.12.2008 17:43


Ich bin mir sicher, dass das ein Bild von Columbo ist ! zu 99,9 %
Benutzeravatar
celi-michi
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: So, 28.12.2008 17:26
Wohnort: Drei-Rosen-Stadt

Re: Filmfehler den man fast nicht erkannt hätte !

Beitragvon Inspektor Columbo » Sa, 30.05.2009 11:33


Ich bin mir ziemlich sicher, dass das das gleiche Bild ist, aber ist der Resr auch gleich?
Ich meine die Schrift auf Columbos Ausweis ist Schwarz und da ist noch so ein komisches Zeichen.

Bild
Es gibt da ein paar Sachen, die mich beschäftigen...
Benutzeravatar
Inspektor Columbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa, 30.05.2009 11:12
Wohnort: Los Angeles

Re: Filmfehler den man fast nicht erkannt hätte !

Beitragvon Venus » Di, 02.06.2009 15:24


Hey, ihr seid echt gut. Es ist auf jeden Fall das gleiche Foto. Der Rest ist vielleicht ein wenig abgewandelt, aber das Foto zeigt unseren Inspektor. Kompliment :neig: !
Venus
 




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste