In welchen Folgen wurde Columbo von wem synchronisiert?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

In welchen Folgen wurde Columbo von wem synchronisiert?

Beitragvon lphilips » Di, 05.02.2008 23:57


Hallo,

habe in der Suchfunktion leider nicht viel gefunden. Kann mir jemand vielleicht sagen, wer in welcher Folge Columbo seine deutsche Stimme "geliehen" hat!? Die Sprecher kenne ich, kann Sie nur den einzelnen Folgen nicht wirklich zuordnen.

Vielen Dank
lphilips
lphilips
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 20
Registriert: So, 21.10.2007 20:57

Re: In welchen Folgen wurde Columbo von wem synchronisiert?

Beitragvon Klaus » Mi, 06.02.2008 14:06


Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Beitragvon gubanov » So, 17.02.2008 00:55


Wenn es nur um die Columbo-Stimmen an sich geht, hilft vielleicht auch diese tabellarische Übersicht weiter. Sie erscheint vielleicht auf den ersten Blick ein wenig kompliziert, aber ich denke, im Endeffekt ist sie effektiver als eine nicht enden wollende Liste. :lol:

:arrow: http://freenet-homepage.de/mordsarchiv/Columbo.xls

Falls der obere Link nicht funktioniert, dann sollte es dieser tun. Aber hier muss man 15 Sekunden vor dem Download warten. :wink:

:arrow: http://www.badongo.com/de/cfile/7827637
Benutzeravatar
gubanov
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 22.11.2006 18:13
Wohnort: Görlitz

Beitragvon Klaus » So, 17.02.2008 10:28


Hallo gubanov,

willkommen bei Columbo, dich kenne ich doch noch als sehr eifrigen Beitragsschreiber aus dem Edgar Wallace Forum?!? Dann hoffe ich mal, dass du auch diesem in letzter Zeit etwas lauen Forum künftig wieder mehr Leben einhauchen kannst... :smoke:

Die Übersicht der Columbo-Sprecher bei freenet ist wirklich gut, aber leider unvollständig. Bei den Folgen Nr. 5, 10 (statt 9), 11, 14 und 16 fehlt jeweils der Eintrag Horst Sachtleben für die Zweitsynchronisation. Über den zweiten Link finde ich übrigens nix (bin vielleicht auch nur zu blöd dazu :wink: ).

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Beitragvon gubanov » So, 17.02.2008 13:13


Hallo Klaus,

ich werde mich bemühen, das eine oder andere noch zu posten. 8)

Danke für den Hinweis mit den Synchros, ich gehe davon aus, dass diese auch im Rahmen der 1993er-RTL-Ausstrahlungen erstellt wurden und trage sie dementsprechend in die Liste ein. Ein Update erfolgt in Kürze! :wink:
Benutzeravatar
gubanov
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 22.11.2006 18:13
Wohnort: Görlitz

Beitragvon gubanov » Di, 08.04.2008 16:20


Die Tabelle wurde nun (endlich) aktualisiert und ist nun wieder über folgende Links aufzurufen:

:arrow: http://freenet-homepage.de/mordsarchiv/Columbo.xls
:arrow: http://www.badongo.com/file/8723966
Benutzeravatar
gubanov
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 22.11.2006 18:13
Wohnort: Görlitz

Beitragvon Klaus » So, 27.04.2008 09:00


Vielen Dank gubanov, eine schöne und übersichtliche Tabelle (besonders für alle Synchroninteressierten wie mich). :D

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Beitragvon shicorp » Mo, 19.05.2008 22:22


Falls jemand interessiert ist: morgen um 10:30 zeigt ORF1 die ARD-Synchro von "Wenn der Schein trügt"...

Viele Grüße,

Stefan
Benutzeravatar
shicorp
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo, 03.01.2005 13:32




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste