Suche nach Folge

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Suche nach Folge

Beitragvon darchr » Sa, 29.09.2007 21:24

Hallo,

ich bin erst seit kürzerer Zeit "Columbo-Fan" und suche den Namen einer Folge, die ich als kleines Kind mal gesehen habe (meine erste ;) ). Ich kann mich eigentlich an nichts mehr erinnern, nur dass ein Ring eine Rolle spielte (Ehering oder normaler Schmuck). Könnt ihr damit was anfangen?
darchr
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Re: Suche nach Folge

Beitragvon Klaus » So, 30.09.2007 10:20

Dann zunächst einmal willkommen im Forum, damit hast du eine richtig gute Wahl getroffen. :klatsch:

Zu deiner Frage fällt mir spontan nur die Folge "Mord mit der linken Hand" ein, in der Columbo durch einen Ring sehr schnell auf die Spur des Mörders gekommen ist. Details zu dieser Folge kannst du bei Interesse im Episoden-Guide auf dieser Homepage nachlesen.

Gruß
Klaus
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Eine andere Episode fällt mir auch nicht ein...

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 30.09.2007 14:01

darchr zunächst auch von mir WILLKOMMEN! Ich hoffe, Du fühlst sich wohl... als Columbo-Fan unter Columbo-Fans...!!!

Eine andere Episode als die von Klaus genannte fällt mir nicht ein.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Hatto » Di, 02.10.2007 13:17

es könnte auch Bluthochzeit sein, als man am Foto den Ring, des Enführers sieht, als er sich den Lift holt...
Hatto
Polizeirat
Polizeirat

Bluthochzeit

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 02.10.2007 16:05

Hatto, Du hast Recht, natürlich! Es könnte die Folge "Bluthochzeit" sein, in welcher der Entführer an Hand des Rings an seiner Hand identifiziert werden kann, mit Hilfe alter Jahrgangsbücher.

Und dann gibt es noch eine Episode.. mit Ring! Es ist die Nr. 45, "Waffen des Bösen". Der Mörder und Poet Joe Devlin hat einen Ring mit Diamant am Finger. Immer wenn er sich einer Flasche Whiskey zuwendet, macht er an der Flasche eine Markierung mit seinem Ring... bis hierher und nicht weiter wird er dann die Flasche leeren. Columbo überführt den Mörder letztlich auch dadurch, dass er nachweist, dass an der Whiskeyflasche beim Opfer (beim toten Waffenhändler) ebenfalls solche Markierungen waren... und er erklärt, dass man gewiss nachwiesen könne, dass diese Markierungen mit dem Ring des Mörders geritzt wurden...

Also gibt es doch noch eonen Columo-Fall mit Ring...

Ob das nun alle waren?

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Di, 02.10.2007 22:16

Ist zwar nicht ganz so bedeutend wie die drei schon genannten Folgen, aber vielleicht kann man es dann mit der Episode "Tödlicher Jackpot" komplettieren.
Columbo überführt dort nämlich den Täter, weil er auf einem Foto gesehen hat, dass dieser Affe am Ohrring einer Frau rumgrapscht.
So kommt er drauf, dass das Tier auf glitzernde Gegenstände steht, und dort seine Fingerabdrücke hinterlässt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Hollister » Mi, 03.10.2007 04:28

Dann komme ich auch noch mit einer Ring-Folge:

"Klatsch kann tödlich sein"
Columbo zeigt Nora Chandler einen Freimaurer-Ring, der Nora schliesslich dazu bewegt zum Brunnen zu rennen, um zu kontrollieren, ob ihr ermordeter Mann ausgegraben wurde.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Es ist wirklich interessant...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 03.10.2007 08:16

Es ist wirklich interessant... Es gibt also doch einige Columbo-Folgen, in denen ein Ring eine wichtige Rolle spielt.

darchr, vielleicht könntest Du ja mitteilen, wann in etwa Du die gesuchte Columbo-Folge gesehen hast, das wäre bei der Suche nach Deiner Folge hilfreich.

Hast Du sie inzwischen wiedererkannt, nach unseren Beschreibungen?

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden