NEUER COLUMBO

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Peter Falk in GB

Beitragvon arianfaal » So, 16.09.2007 14:50


Lieber Inv.,

ich werde das Material über Peter in GB vom August suchen und (sobald ich es habe) online stellen. Ich freue mich natürlich auch, wenn da was weiter geht. Aber ich bin als Journalist verpflichtet, ausschließlich das zu glauben was ich sehe und bewiesen bekommen habe. Dass auch das nicht immer 100% hieb und stichfest ist, zeigt mein Erlebnis in L.A. 2004, wo eine geplante Folge plötzlich wegen der Profitgier Hollywoods über den Haufen geworfen wurde. Aber mir reicht das Wort von Peter und die ansich positiven Zeichen in diversen Artikeln der letzten 4 Wochen. Ein Körnchen Wahrheit ist schon drin in denen;) hoff ich doch mal

Also BBC hat mir, wie gesagt, versprochen mir etwas zu Peter ´s GB Aufenthalt zu senden

liebe Grüße aus Paris
Arian
arianfaal
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 14.09.2007 20:31

Beitragvon Invincible1958 » So, 16.09.2007 18:17


Vielen lieben Dank für deine Bemühungen, Arian!

Ich will ja eigentlich auch nur das glauben, was aus erster Hand kommt. Da ist dein Telefonat mit Peter schon mal das beste, was einem passieren kann. Aber eine Presseerklärung von Universal wäre nunmal das 'Offiziellste', was zu dem Thema kommen könnte. Theoretisch sollte mal alles andere erstmal nicht zu 100% glauben.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Beitragvon Swiss Columbo » Mo, 17.09.2007 23:05


Bei all den Diskussionen hier hab ich ganz ein anderes Problem:

Ich weiss gar nicht ob ich wirklich noch mal nen aktuellen Columbo sehen will.

Das ich sowas noch mal schreibe überrascht mich selbst aber hat jemand schon gesehen wie alt Peter inzwischen aussieht?
Ich habe ihn dieses Jahr in dem (unterdurchschnittlichen) Film Next mit Nicolas Cage gesehen.
Und es hat mich sehr erschrocken wie alt er doch inzwischen aussieht. Mein erster Gedanke war damals "Na vielleicht ist es doch besser machen die keinen Columbo mehr".

Eine demontierung eines Kult-Charakters durch einen peinlichen letzten Auftritt brauchts imho nicht wirklich.

Und irgendwie müsste es dann glaubhaft rübergebracht werden dass ein alter greis-Inspektor immer noch im Dienst ist und es müsste dann definitiv die letzte Folge mit einem definitiven Abschluss (Columbo geht in Ruhestand zB) sein.

Und daran hab ich meine Zweifel.

Ich bin mir ernsthaft unsicher ob Peter Columbo überhaupt noch mal glaubhaft darstellen kann.
Und da sollte man die Fanbrille schon ausziehen und das ganze objektiv bewerten. Selbst als Fan will ich einen glaubwürdigen Columbo sehen und nicht einen wo ich das Gefühl habe der sei einem Altersheim entlaufen.

Grüsse
Swiss Columbo
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 15.09.2007 15:19
Wohnort: Schweiz

kann ich nicht zustimmen

Beitragvon arianfaal » Di, 18.09.2007 00:16


Also ich habe Peter Falk auch gesehen(letzte Woche im TV) und kann nur das Gegenteil behaupten. Er ist noch ziemlich gut und vital beieinander für einen 80 jährigen Menschen. Außerdem ist er als Inspektor sehr wohl glaubwürdig, siehe Derrick und Miss MArple. Ich bin davon überzeugt, dass man Alter und Schusseligkeit sehr gut verbinden kann, grad bei Columbo.
arianfaal
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 14.09.2007 20:31

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 18.09.2007 07:04


Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Columbo hat eine weitere Folge verdient, Peter Falk hat eine weitere Folge "Columbo" verdient und sehr, sehr viele Fans auf aller Welt wünschen sich eine weitereFolge "Columbo".

Kann man hohes Alter und Columbo kombinieren? Aber ja doch. Columbo könnte zum Beispiel den aktiven Dienst verlassen und als Cop im Ruhestand dann und wann bei besonders kniffeligen Fällen hinzugezogen werden. Kurz und gut: Die Serie Columbo könnte sehr wohl in glaubwürdiger Weise fortgeführt werden.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Invincible1958 » Di, 18.09.2007 11:48


Genau. Er könnte als eine Art Privatdetektiv der Polizei helfen.

Und das Alter ist bei Columbo überhaupt kein Problem. Dann wirkt er eben schrullig und alt. Na und? Das verunsichert den Mörder nur noch mehr. Da kann man ein paar schöne Dialoge schreiben.

Das aktuellste TV-Interview, was ich gesehen habe, war im Dezember 2006. Und da wirkte er immer noch genauso wie bei Wetten dass 2003. Und die Dreharbeiten zum Film 'Next' fande VOR Dezember 2006 statt. Daher mache ich mir da keine Sorgen.

Ich finde ihn in '... ikes the Nightlife' fast noch sympathischer als in einigen anderen Episoden aus den frühen 90ern.
Und wenn Peter es unbedingt will, wenn Universal es unbedingt will, und wenn das Drehbuch wirklich so gut ist wie alle sagen, dann kann es nur gut werden. Das ist ja was anderes als wenn es ne Auftragsarbeit wäre, wo die Hälfte der Beteiligten gar keine Lust zu hat.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Beitragvon Hatto » Mo, 19.11.2007 11:05


ich habe jetzt mal ein e-mail an peterfalks.art geschrieben weil ich wissen wollte ob er selbst die bilder eigenhändig signiert und dabei habe ich auch gefragt wie es mit einer 70. Serie aussieht und folgende Antwort erhalten:

Peter personally signs his lithograph drawings in pen or pencil. The autograph on his publicity photos are his signature but made by a machine.
I doubt that they will ever make another Columbo show. The idea has been turned down by everyone. Sometimes I think it has to do with his age and appearance. I don't know. We'll never know the real reason. Thank you.
Hatto
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 165
Registriert: Do, 18.05.2006 11:58
Wohnort: Österreich

Beitragvon Invincible1958 » Mo, 19.11.2007 22:43


Hatto hat geschrieben:I doubt that they will ever make another Columbo show. The idea has been turned down by everyone. Sometimes I think it has to do with his age and appearance. I don't know. We'll never know the real reason. Thank you.


Das ist ja der Stand, den wir alle hatten, bevor Arian Faal und berichtet hat, dass Peter ihm erzählt hätte, es werde eine weitere Episode geben.
Und da war meine Frage eben, ob dies nur ein Wunschdenken von Peter sei oder ob es wirklich konkrete Pläne gebe?
Eine zufriedenstellende Antwort habe ich auf diese Frage bislang nicht erhalten.

Es geht hier ja nicht darum, ob Peter noch will. Der will - das wissen wir alle, sondern ob es Leute in entsprechenden Positionen gibt, die das auch wollen.

Vielleicht ließt Herr Faal hier ja noch mit, und kann nocheinmal genauer schildern, was Peter ihm erzählt hat. Denn ein Wunschdenken ohne Verträge und Unterschriften ist nutzlos.
Allerdings denke ich auch nicht, dass Peter einem Journalisten im Interview einfach erzählen würde, dass es eine 70. Episode geben wird, wenn dies noch gar nicht in trockenen Tüchern ist.

Naja, wir werden sehen.
Aber bislang gibt es eben noch überhaupt keine Pressemitteilung von Universal oder einem anderen Studio zu dem Thema.

Aber Herr Faal behauptet ja, dass Peter ihm "versichterte, dass es Folge 70 geben wird. So oder so."
Da hätte ich als Journalist nach einer Begründung gefragt, wie Peter sich da so sicher sein kann?

Nochmal: dass ER das will, ist klar. Aber das hat ja leider überhaupt nichts zu bedeuten.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Re: NEUER COLUMBO

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 29.04.2009 07:56


arianfaal hat geschrieben:Liebes Forum, ich bin ein Journalist und arbeite in Wien und Paris
und habe eure Seite so toll gefunden, dass ich euch gerne mitteile, dass ich gestern mit Peter Falk telefoniert habe - und nun die gute Nachricht - er mir versicherte, dass es Folge 70 geben wird. So oder so.

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... cob=302497

hier mein aktueller Artikel
wenn ihr Fragen habt, kontaktiert mich
lg aus Paris
Mag. Mag. Dr. Arian Faal


Schade, sehr schade, daß daraus nichts geworden ist...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: NEUER COLUMBO

Beitragvon Venus » Mi, 29.04.2009 17:05


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Schade, sehr schade, daß daraus nichts geworden ist...

Walter


@Walter: Manchmal kommt es anders, schade, wir hätten sicher vieles zu diskutieren gehabt. So bleibt es bei den 69. Was hättet ihr Euch eigentlich als Abschluß-Folge gewünscht? Es wäre doch cool gewesen, wenn in der letzten Folge ein paar der Mörder aus allen Folgen aufgetreten wären, oder? Ich habe das zu Beginn hier mal erwähnt, eine Art Mord im Orientexpress. Und wenn Anthony Perkins noch gelebt hätte, der an Columbo´s Seite, das wäre interessant geworden, oder?
Venus
 

Vorherige


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste