Englische Synchro

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Englische Synchro

Beitragvon narf » Mo, 16.07.2007 23:17


Hallo,

erstmal wollt ich Hallo an alle sagen, hab mich gerade angemeldet ;). Und habe direkt eine Frage:

Auf den DVDs gibt es ja teilweise keine deutsche Synchro in einigen Szenen. Wie ich nachlesen konnte, scheint das daran zu liegen, das die entsprechenden Szenen anscheinend im dt. Fernsehen rausgeschnitten und somit nicht synchronisiert wurden. Was mich jetzt nur gewundert hat, war dass diese Wechsel ins Englische teilweise mitten in einer Szene sind und manchmal auch (für mich) wichtige Szenen enthalten und nicht einfach so gekürzt sein sollten. Ist das wirklich nur so dass die englischen Szenen in Deutschland rausgekürzt wurden oder gibts da noch nen anderen Grund?

Finde ich schon recht seltsam weil der Wechsel ins Englische manchmal wie gesagt mitten in einer Szene ist; das hätte einem doch im Fernsehen auffallen müssen, dass da was fehlt. Zb. in "Double Shock" als Columbo in dem Fernsehstudio in der Küche steht und mit den Eiern rumhantiert. Da ist eine klitzekleine Szene nicht synchronisiert und einen Moment darauf passt es wieder. Mich wundert es nur dass das teilweise an den dümmsten Stellen gemacht wurde. Schon seltsam...
narf
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 16.07.2007 23:06

Beitragvon Danny Messer » Di, 17.07.2007 18:01


Der Titel "Englische Synchro" irritiert etwas... :lol: :wink:

Da müsstest du leider die Verantwortlichen fragen, die dafür vor 30, 35 Jahren zuständig waren. Warum die ARD überhaupt geschnitten hat und nicht einfach sein Programm an die Folgen (und NICHT andersrum) angepasst hat.

Ich frage mich auch, was bei denen früher los war... :roll:
Benutzeravatar
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi, 26.07.2006 22:33

Re: Englische Synchro

Beitragvon Klaus » So, 22.07.2007 08:58


narf hat geschrieben:Hallo,

erstmal wollt ich Hallo an alle sagen, hab mich gerade angemeldet ;). Und habe direkt eine Frage:

Auf den DVDs gibt es ja teilweise keine deutsche Synchro in einigen Szenen. Wie ich nachlesen konnte, scheint das daran zu liegen, das die entsprechenden Szenen anscheinend im dt. Fernsehen rausgeschnitten und somit nicht synchronisiert wurden.

Das stimmt so nicht!!!

narf hat geschrieben:Was mich jetzt nur gewundert hat, war dass diese Wechsel ins Englische teilweise mitten in einer Szene sind und manchmal auch (für mich) wichtige Szenen enthalten und nicht einfach so gekürzt sein sollten. Ist das wirklich nur so dass die englischen Szenen in Deutschland rausgekürzt wurden oder gibts da noch nen anderen Grund?

Willkommen im Club, hier zu deiner Frage:

Meines Wissens sind auf den DVDs immer dann die ARD-Synchros mit Klaus Schwarzkopf vorhanden, wenn diese ungekürzt waren, ansonsten wurden die vollständigen RTL-Fassungen mit Horst Sachtleben oder auch Claus Biederstaedt verwendet. Wenn es trotz ungekürzter ARD-Synchro mitten in der Folge zu englischen Passagen kommt, so liegt das vermutlich an fehlerhaften oder unvollständigen Masterbändern, die UNIVERSAL für die deutsche Tonspur verwendet hat. Ein besonders krasser Fall ist neben "Doppelter Schlag" auch die Folge "Mord mit der linken Hand" mit einer Vielzahl englischer Passagen, obwohl beide ARD-Fassungen mit Schwarzkopf ungekürzt sind und vor einigen Monaten erst in vollständiger deutscher Synchro bei S-RTL ausgestrahlt wurden.

Wenn UNIVERSAL diverse Anfragen zu diesem Thema mit angeblich durch die ARD gekürzte Szenen begründet, so ist dies eine glatte Lüge, denn über die wahren Gründe hüllen sie sich vornehm in Schweigen... :maul:

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Beitragvon shicorp » Di, 14.08.2007 16:26


Für mich ist es ohnehin fragwürdig, warum wir, wenn man sich nun entschlossen hat ohnehin einen eigenen DVD-Master für die deutschen Columbo-Veröffentlichungen zu produzieren, nicht ALLE vorhandenen Synchronfassungen haben können.
Benutzeravatar
shicorp
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo, 03.01.2005 13:32




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron