Euch grüßt ein 41-jähriger Columbo-Fan seit frühen Jugendtagen.
Sorry, falls ein entsprechendes Topic schon existieren sollte, ich habe keines gefunden. Meine Gedanken beziehen sich auf sein Alter. Natürlich muß in einem Spielfilm überhaupt nichts logisch sein, dort gibt es ja auch Hunde, die sprechen und Fische, die Schach spielen. In einem Krimi, der aber überhaupt erst durch Logik und Kombination seinen Sinn findet, wie vermittelt man dem Publikum dann einen mittlerweile fast 80-jährigen Polizeiermittler, der fröhlich mitten im Dienst steht? Und dem man sein Alter auch wirklich ansieht? Wohl alle hier wünschten sich am liebsten immer neue Folgen, solange Peter Falk noch nicht vom Sterbebett aus schauspielern muß. Als "Erklärung" könnte man in neue Folgen zwar vielleicht einfügen, daß er zwar längst in Pension ist, bei ganz unlösbaren Fällen aber immernoch herangezogen wird. Dann müßte aber in dem Fall ja schon von anderen ermittelt worden sein, die dann nicht weiterkommen, aber das passt wieder nicht zum Columbo-Schema, denn er ist ja immer einer der ersten am Tatort. Schon klar, die ganze Welt würde ihn am liebsten zwingen, weitere Folgen zu drehen. Aber wie löst man in neuen Folgen die Unlogik eines Berufsermittlers auf, der so alt ist, daß er kaum noch gehen kann?
So long ...
Ach ja mensch! Fast hätt ichs vergessen!
Im Übrigen bange ich wirklich, daß bald mehr als nur die ersten drei Staffeln auf DVD raus kommen, in Deutsch, meine ich. Gibt es darüber Aussagen vom Herausgeber?