Columbo nicht viel zu alt?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Columbo nicht viel zu alt?

Beitragvon Hartmut » So, 12.11.2006 23:51

Hallo zusammen!

Euch grüßt ein 41-jähriger Columbo-Fan seit frühen Jugendtagen.
Sorry, falls ein entsprechendes Topic schon existieren sollte, ich habe keines gefunden. Meine Gedanken beziehen sich auf sein Alter. Natürlich muß in einem Spielfilm überhaupt nichts logisch sein, dort gibt es ja auch Hunde, die sprechen und Fische, die Schach spielen. In einem Krimi, der aber überhaupt erst durch Logik und Kombination seinen Sinn findet, wie vermittelt man dem Publikum dann einen mittlerweile fast 80-jährigen Polizeiermittler, der fröhlich mitten im Dienst steht? Und dem man sein Alter auch wirklich ansieht? Wohl alle hier wünschten sich am liebsten immer neue Folgen, solange Peter Falk noch nicht vom Sterbebett aus schauspielern muß. Als "Erklärung" könnte man in neue Folgen zwar vielleicht einfügen, daß er zwar längst in Pension ist, bei ganz unlösbaren Fällen aber immernoch herangezogen wird. Dann müßte aber in dem Fall ja schon von anderen ermittelt worden sein, die dann nicht weiterkommen, aber das passt wieder nicht zum Columbo-Schema, denn er ist ja immer einer der ersten am Tatort. Schon klar, die ganze Welt würde ihn am liebsten zwingen, weitere Folgen zu drehen. Aber wie löst man in neuen Folgen die Unlogik eines Berufsermittlers auf, der so alt ist, daß er kaum noch gehen kann?

So long ...

Ach ja mensch! Fast hätt ichs vergessen! :lol:
Im Übrigen bange ich wirklich, daß bald mehr als nur die ersten drei Staffeln auf DVD raus kommen, in Deutsch, meine ich. Gibt es darüber Aussagen vom Herausgeber?
Versuchschemie.de - Faszination Wissenschaft !
Hartmut
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Inspektor13 » Mo, 13.11.2006 15:42

wieso fragst du, planen die neue folgen :O ?
Inspektor13
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mo, 13.11.2006 16:08

Nein, bitte keinen Columbo wo er dann als Hobbyschnüffler rumläuft und alle 10 Tage über eine Leiche stolpert. Das ist bei Formaten wie Der Bestseller Pfarrer Braun, Der Pfundskerl oder Schimanski schon unglaubwürdig genug.

Entweder ermittelt weiter als Inspektor, oder sie brauchen gar keine neue Folgen mehr zu drehen.
Denn ich glaube nicht das irgendwer Columbo als Hobbyschnüffler sehen möchte, oder :wink: :wink: ?
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Inspektor13 » Mo, 13.11.2006 17:43

das passt auch gar net u columbo, der kann das net nur als "hobbyschnüffler" machen. und noch weniger kann er vom krankenbett aus das machen. er muss einfach immer die "bösen" überraschen und sie nerven ^^
Inspektor13
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mo, 13.11.2006 17:59

Außerdem ermittelr Columbo immer bei berühmten Leuten, und denen Könnte er als Hobbyschnüffler nicht dauernd nachlaufen, somit ginge das schönste an Columbo verloren: Das Columbo Mörder Katz und Maus Spiel.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Re: Columbo nicht viel zu alt?

Beitragvon Danny Messer » Mi, 15.11.2006 19:58

Hartmut hat geschrieben:Ach ja mensch! Fast hätt ichs vergessen! :lol:
Im Übrigen bange ich wirklich, daß bald mehr als nur die ersten drei Staffeln auf DVD raus kommen, in Deutsch, meine ich. Gibt es darüber Aussagen vom Herausgeber?

Oh, ein Gleichgesinnter? :lol:

Wenn du Folgendes auch denkst, denken wir dasselbe:
Falls es irgendwann mal alle Staffeln auf DVD geben sollte, werden die Einschaltquoten wohl doch zurückgehen. Im Übrigen: Columbo ist mittlerweile bei Super RTL gelandet, und von Super RTL gibt es kein Zurück mehr. ^^

Das heißt so viel, dass Columbo wohl nie mehr auf einem großen Sender mit guten Einschaltquoten laufen wird. RTL hat ihn ja schon abgehakt.
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

Beitragvon Invincible1958 » Do, 16.11.2006 00:16

@Hartmut:

Columbo ist eine TV-Serie. Da muss nichts 'logisch' oder 'realistisch' wirken. Ich meine, da könnte man auch kommen, und sagen, dass es zu viele unwahrscheinliche Zufälle gibt, die Columbo auf die richtige Spur bringen etc.

Es ist immer noch Fernsehunterhaltung. Und es geht einfach um den Charakter Columbo. Und ich denke, da stört es niemanden, dass er in neueren Folgen schon deutlich über 70 ist.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

zu alt?

Beitragvon 08/15 » Do, 30.11.2006 12:40

zu alt . . .? is wohl alles relativ.
wichtig fänd ich dabei, dass das das drehbuch angepasst ist, sonst kanns passieren , dass manns ihm nicht mehr so abnimmt . . .
08/15
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Zurück zu Die Episoden