Die lustigste aller Folgen

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Die lustigste aller Folgen

Beitragvon columbo93 » Di, 29.09.2009 16:10


columbolution hat geschrieben:Ganz schwer.
Bei mir sind es immer vereinzelte szenen. Glaub es war in momantaufnahme für die ewigkeit als eine nonne columbo für nen bettler hielt das war witzig.
oder playback glaub ich als columbo sich für kusnt interessierte bis er schließlich den abzug für kunst hielt.
gibt viele so witzige szenen

bei momentaufname ist auch die szene toll, wo columbo mit dem fahrlehrer unterwegs ist :-))
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Die lustigste aller Folgen

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 02.10.2009 13:43


Es fällt mir schwer, mich für eine bestimmte Episode zu entscheiden. Columbo ist ja immer mehr oder minder unterschwellig humorvoll. Beispiel: Columbo und sein Hund. Ich sehe aber Columbo nicht als in erster Linie humorvoll an, sondern als eine sehr gute Krimiserie mit mal mehr und mal weniger humorvollen Seiten.

Sehr witzig finde ich.. also sehr humorvoll.. wie Columbo in "Ein Denkmal für die Ewigkeit" Behördengänge erledigen muss, um seine Genehmigung zu bekommen....

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Die lustigste aller Folgen

Beitragvon ahoy y » So, 04.10.2009 19:55


bis jetzt
Black Lady

Black Lady hat einfach viele gute humorvolle Szenen
z.b. als Columbo der Mörderin auf das Preisschild des Mantels schaut und sie denk, er schaut ihr auf den Hintern oder die Tuba-Szenen oder als die Mörderin ihn über sein >>Privatleben<< fragt....
"We don't drink and drive, we smoke and fly, haaa haaa haaa."
ahoy y
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 129
Registriert: Mi, 02.09.2009 18:56

Re: Die lustigste aller Folgen

Beitragvon columbo93 » Mo, 15.03.2010 22:45


Einer der lustigsten szenen stammen wohl auch aus ein toter in der heizdecke


Ist das Licht an oder aus ? an oder aus ? an oder aus ? an oder aus ? :lol: :lol: :lol: :lol:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Die lustigste aller Folgen

Beitragvon Tobi-Wan_Kenobi » Sa, 20.03.2010 23:57


Black Lady hat ne hohe Gagdichte. Wurde bereits von Vorrednern angesprochen. Kann also darauf verweisen.
Tobi-Wan_Kenobi
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 32
Registriert: So, 16.12.2007 23:43
Wohnort: Reichenbach an der Fils

Re: Die lustigste aller Folgen

Beitragvon Coleddy » Mi, 28.04.2010 20:57


Martin. hat geschrieben:Trotz der Gefahr, dass ich mich wiederhole: Ich finde, "Momentaufnahme für die Ewigkeit" bietet die meisten und besten Gags. Ganz nebenbei ist es auch kriminalistisch gesehen eine der besten Columbo-Folgen überhaupt. Dieses Drehbuch ist einfach nur spitzenklasse. :neig:


Ja ich gebe Dir Recht, diese Folge ist mit einer der Besten der ganzen Serie! Sowohl kriminalistisch als auch vom Humor her. Ich finde es unter anderem köstlich als Columbo den Fahrlehrer mitnimmt. Der Fahrlehrer kritisiert ständig sein Verkehrsverhalten was darin gipfelt, dass er schließlich lieber zu Fuß gehen möchte weil er Angst um sein Leben hat. Einfach genial!!!
Liebe Grüße an die Gemeinde.
Coleddy
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo, 02.11.2009 14:45

Re: Die lustigste aller Folgen

Beitragvon zimtspinne » Mi, 28.04.2010 23:01


In black lady ist der Humor gut angelegt, ja. Wie er im Aufzug 20 Sekunden lang abwechselnd zwischen seiner Zigarre und dem Rauchverbotsschild hin und her schaäugt, um sie dann in seinem Kaffeebecher umzubringen...
So aufdringlich wie beim nächtlichen Besuch während der geplanten Taschenvernichtung war er selten... die arme schwarze Frau tat mir in dem Moment ganz schön leid :P
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Die lustigste aller Folgen

Beitragvon DirtyHarry » Mi, 28.04.2010 23:17


Eine der Lustigsten Szenen wie ich finde ist in Wer zuletzt Lacht.. wo Columbo das ganze Anwesen umgraben lässt und der Typ mit seinen Bunnys am Balkon zusehen und spottten.. oh wie lustig wie Columbo in Gummistiefeln und Watthose rumläuft
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen

Re: Die lustigste aller Folgen

Beitragvon sunbeam » Do, 20.05.2010 18:30


Da gibt es zu viele...


Eigentlich in fast jeder Episode die Szenen in denen man Columbo nicht abnimmt, dass der Polizist ist ihn für einen Penner o.ä. hält.

In "Geld Macht und Muskeln" unterhält sich Columbo mit dem Fitness-Freak über einen alten Freund. Thema gesunde Ernährung und Bewegung usw. Ungefähr so:

Ich hatte auch mal einen guten Freund der hat perfekt auf seine Ernährung geachtet hat jeden Tag Sport getrieben und dann eines Tages hat es ihn trotzdem erwischt.

Was denn ein Herzinfarkt?

Nein er wurde von einem Lastwagen überfahren. :D




In "Schleichendes Gift" schluckt der Kaffeautomat ständig das Geld von einem Polizisten daraufhin will Columbo ganz cool demonstrieren wie man das zu machen hat. Dann schluckt der Automat auch sein Geld und Columbo sagt: Jetzt ist mein Geld auch weg...

Am Ende von "Wenn der Schein trügt" wie Columbo gemeinsam mit seinem Assistenten den Zauber-Meister vorführt mit den herbeigezauberten Kopien vom belastenden Brief.


Wie der eine Student in Luzifers Schüler den Inspektor imitiert. "Also erst einmal muss ich mit Mrs. X sprechen..."

In "Ein Spatz in der Hand "als er beim Autohändler unters Auto muss um rauszukriegen wie die Bombe gelegt wurde als er mit dem Kopf gegen das Auto knallt und dem Verkäufer sagt: Das war nicht die Zange das war nur mein Kopf. u.v.m.


WIe er in "Tod am Strand" an der Tanke mühssam das ganze Kleingeld für den Sprit zusammenkratzt. u.v.m.
Zuletzt geändert von sunbeam am Sa, 15.01.2011 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
sunbeam
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 22.02.2010 16:19

Re: Die lustigste aller Folgen

Beitragvon columbo93 » Mo, 24.05.2010 15:41


sunbeam hat geschrieben:
Ich hatte auch mal einen guten Freund der hat perfekt auf seine Ernährung geachtet hat jeden Tag Sport getrieben und dann eines Tages hat es ihn trotzdem erwischt.

Was denn ein Herzinfarkt?

Nein er wurde von einem Lastwagen überfahren. :D


Nun, das sagt Columbo zu Wesley Cormann, stammt aus der Folge "Schleichendes Gift
http://www.columbo-forum.de/index.php?s ... ndex&id=54
und nicht aus "Geld, Macht und Muskeln" ...
LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Die lustigste aller Folgen

Beitragvon Exi70 » Mi, 11.08.2010 16:16


Ja da gibt es sehr viele Szenen wo ich lachen konnte. Sicher war Momentaufnahme für die Ewigkeit ein absolutes Highlight. Besonders die Szene mit der Schwester in der Armenküche die Columbo für einen Obdachlosen hält.

Klasse fand ich auch in der Folge Wenn der Schein trügt das andauernde liegenlassen seines neuen Mantels, den seine Frau ihm geschenkt hat, den er aber überhaupt nicht leiden kann. Und sein neuer Assi, der sich unbedingt profilieren will, bringt ihm immer wieder den Mantel zurück.

Und natürlich lustig sind die Szenen mit seinem "Auto" Wie z.B in Etüde in schwarz, wo er einen Mechaniker für europäsche Klassiker bittet, sich doch auch mal sein Wagen anzuschauen. Immerhin sei sein Wagen ja auch ein europäscher Klassiker.
Oder im Traumschiff des Todes wo zwar sein Wagen logischerweise nicht vorkommt, er aber von seinem Cousin?/Schwager? oder Neffen? weiss ich leider nicht mehr so genau, erzählt, das er eine Autoreparatur besitzt, wo er aus absoluten Schrottkarren noch fahrbare Autos bastelt. Da mußte ich sofort an seinem Wagen denken und wußte endlich wo er ihn her hat.

Aber ist gibt fast in jeder Folge was zu lachen oder zum schmunzeln.
Benutzeravatar
Exi70
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi, 11.08.2010 14:11

Re: Die lustigste aller Folgen

Beitragvon Gordo » So, 21.11.2010 16:45


Bumblebee hat geschrieben:
hündin hat geschrieben:@celi-michi
Das mit dem Abhang fand ich die lustigste Szene überhaupt. Gerade weil es nicht inzeniert war :D

Was auch klasse ist: bei der Folge Doppelter Schlag, wo er den Fernseher immer wieder "kapputt" macht und die silberne antike Schale aus versehen als Aschenbecher verwendet und die Frau sich darüber aufregt. Einfach köstlich :D


Ich finde ebenfalls die Szene mit Columbo, der den Abhang runterrast und runterkullert, eine der Witzigsten ("The Greenhouse Jungle"). Allerdings war es sehr wohl inszeniert, aber extrem gelungen und ohne Double.
Genauso genial ist aber auch die Sequenz in "Negative Reaction", wo es Columbo unfreiwillig mit einem pedantischen Fahrlehrer zu tun hat! Die Episodenrolle spielt unseren Columbo fast an die Wand - aber nur fast! :wink:


ja die szenen sind wirklich genial ^^
die alte frau tat mir richtig leid. dauernd hat der columbo den fernseher zerlegt ^^
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Re: Die lustigste aller Folgen

Beitragvon Topi » So, 21.11.2010 17:37


Für mich ist Luzifers Schüler die Folge, die mich am meisten amüsiert!

Ich liebe Slapstik!

Bei einbruch Mord ist köstlich. Mehr noch muss ich in der Folge lachen, in der C. seinen neuen Mantel loswerden will.

topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Die lustigste aller Folgen

Beitragvon Gordo » So, 21.11.2010 22:54


Topi hat geschrieben:Für mich ist Luzifers Schüler die Folge, die mich am meisten amüsiert!

Ich liebe Slapstik!

Bei einbruch Mord ist köstlich. Mehr noch muss ich in der Folge lachen, in der C. seinen neuen Mantel loswerden will.

topi


ja die ist auch sehr gut.
genial wie er die beiden überführt
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Vorherige


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast