Alte oder neue Folgen besser???

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Welche Folgen sind besser! Die neueren oder die alten?

Die alten!
11
42%
Die neueren!
2
8%
Beides ist gleich gut!
8
31%
Kann man nicht vergleichen!
5
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Re:

Beitragvon zimtspinne » Di, 12.04.2011 18:30


Wenn es nur um die Columbo-Darstellung geht, finde ich die alten Folgen durchweg besser.

Zuletzt übertrieb er es einfach manchmal zu sehr.... siehe Aschenpuzzle oder Mord nach Takten.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Alte oder neue Folgen besser???

Beitragvon Ducky » Mi, 13.04.2011 09:21


Ich finde die alten und die neuen Folgen gleich gut. So insgesamt gesehen. Beide haben teilweise unterschiedliche Stärken und Schwächen, die sich aber für mich ausgleichen
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Alte oder neue Folgen besser???

Beitragvon Devlin » Sa, 16.04.2011 16:31


für mich insgesamt schon klar die erste Ära!
aber wie schon erwähnt, gibt es auch in der Zweiten Highlights.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Alte oder neue Folgen besser???

Beitragvon crocodile » So, 18.03.2012 17:22


Zuerst kennengelernt habe ich den Columbo aus der 2. Ära. Deswegen gibt es vielleicht auch eine Art zusätzliche Sympathie für die ein oder andere neuere Episode. Wenn ich meine Top 15 Episoden im anderen Thread anschaue, halten sich jüngerer und älterer Columbo doch ziemlich die Waage. Ich kann mich jedenfalls nicht recht für eine Ära entscheiden.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Alte oder neue Folgen besser???

Beitragvon Doc Brown » Fr, 23.03.2012 00:16


Ich habe hier für "beides ist gleich gut" gestimmt.
Mir geht es da ähnlich wie crocodile. Ich habe Columbo überwiegend mit Folgen aus der 2.Ära kennengelernt, da RTL Ende der 90er ja kaum Folgen aus der 1. Ära ausgestrahlt hat und noch weniger der 70 minütigen aus 1. Ära. Daher haben die Folgen aus der 2.Ära bei mir sowas wie ein Sympathie- bzw. Gewohnheitsbonus.

In der 2.Ära finden sich tatsächlich im Gegensatz zur 1.Ära weniger echte Highlights, aber doch viele gute Folgen, die ich mir immer wieder gerne ansehe. Als Beispiel könnte ich da z.B. "Tödliche Liebe", "Ein Spatz in der Hand", "Undercover" oder "Keine Spur ist sicher" nennen. Alle keine Highlights der Reihe, aber trotzdem ordentliche, flotte und kreative Gernseh-Folgen.

Ich kann auch nicht sagen, ob mir der "alte" oder der "neue" Columbo besser gefällt. Ok, in den letzten beiden Folgen ist er nicht mehr so gut, aber ich habe weder mit dem "jungen" noch mit dem "gereiften" Columbo Probleme.Ich sehe beide gerne. :P
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Vorherige


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron