Alte oder neue Folgen besser???

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Welche Folgen sind besser! Die neueren oder die alten?

Die alten!
11
42%
Die neueren!
2
8%
Beides ist gleich gut!
8
31%
Kann man nicht vergleichen!
5
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Alte oder neue Folgen besser???

Beitragvon Yves » Do, 11.08.2005 19:32


Welche Folgen sind besser, die ganz alten oder die neueren (ab ´89)?
Schreibt eine kurze Bemerkung zu euerer Stimme!

YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Linus » Do, 11.08.2005 22:00


Also insgesamt haben die älteren Episoden so einen speziellen Flair,
welcher den neueren Episoden ab 1989 absolut fehlt.
In der ein oder anderen neuen Folge kommt das Feeling zwar
schon ein wenig in Richtung der alten Klassiker, aber man kann das nicht vergleichen.
Insgesamt find ich die erste Ära besser,
aber wie es auch bei ihr absolute Durchschnittsfolgen gibt,
gibts auch bei der neuen Ära ein paar absolute Highlights,
wenn auch eben das besagte "Feeling" etwas fehlt. ;)

Gruß
Linus
Columbo: "Es ist nicht meine Art, in anderer Leute Privatleben einzudringen."
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Das Auto » Fr, 11.11.2005 23:39


Kann mich Linus nur anschl.!
Die Folgen des 1 Ära sind um längen besser.Wobei es auch Highlights in der zweiten Ära gibt.
DIE BEIDEN KENNEN SICH DOCH !?!
Benutzeravatar
Das Auto
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 110
Registriert: So, 31.10.2004 23:47

Beitragvon ARCHIE » Sa, 12.11.2005 11:03


Ganz klar: Die alten Folgen sind besser!
ARCHIE
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 5
Registriert: Di, 25.10.2005 17:51

Beitragvon Gast » Mo, 02.01.2006 22:02


Also mir gefallen die Episoden die 89 gedreht wurden mit am besten.Vor allem auch dank Klaus Schwarzkopfs der ja in der ganzen Staffel den Inspektor spricht.
Gast
 

Beitragvon Yves » Mo, 02.01.2006 23:38


Die 1. Staffel wurde aber nicht um ´89 rum gedreht. Die erste Staffel war glaub ich ´71???

Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Die Geschmäcker sind eben verschieden

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 03.01.2006 20:36


Ich schätze Klaus Schwarzkopf als Schauspieler sehr. Ich möchte mich geradezu als Fan bezeichnen.

Aber: Die eher weiche Stimme passt nicht zu Columbos Original-Stimme, die ist viel rauher.

Für die neuen Episoden spricht FÜR MICH: Peter Falk wurde als Schauspieler immer besser, deshalb schätze ich besonders die neuen Episoden.

Andererseits: das Flair der ersten, ältesten Episoden wird in den neuen selten erreicht...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Die Geschmäcker sind eben verschieden

Beitragvon Höllenheizer » So, 28.05.2006 22:54


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Ich schätze Klaus Schwarzkopf als Schauspieler sehr. Ich möchte mich geradezu als Fan bezeichnen.

Das sind für mich auch die besseren. Die heutige Folge Mord unter Brüdern ist ziemlich neu und eher mäßig.

Ich meine auch, dass Falk nach ca. 10 Folgen schon absolut fit war.
Höllenheizer
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa, 27.05.2006 21:13

Beitragvon martha » Mo, 29.05.2006 23:36


Ich teile die Meinung von Walter nicht, dass Peter Falk in den neueren Folgen besser ist.
Ich finde ihn in den frühen Folgen irgendwie authentischer, ruhiger, gelassen, einfühlsamer. Das wurde durch die Stimme von Klaus Schwarzkopf auch klasse rübergebracht.

In den neueren Folgen übertreibt Falk dann öfter mal, als wollte er mit aller Gewalt noch mal den Jugendlichen rauskehren. Ich finde, das hat er gar nicht nötig. Er spielt auch ohne diese emotionalen Ausbrüche super.

Auf jeden Fall hat er mir auch mit "babyface" in "Mord nach Rezept" schon gefallen. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon OnkelDonald » Mo, 26.06.2006 19:01


Die neueren (zweite "Ära") haben eine ganz anderen Stil finde ich!
Zweite Ära ab dem Film Tödliche Tricks!
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon woern » Fr, 18.08.2006 18:21


Also wenn ich so aufzähle, welche Folgen mir am besten gefallen und welche auch am besten in Erinnerung sind, dann tauchen da mehr alte als neue Folgen auf.

z.B.
Wenn der Schein trügt
Wein ist dicker als Blut
Wenn der Eismann kommt
Mord per Telefon
Momentaufnahmen für die Ewigkeit
Playback

Tödliche Tricks
Benutzeravatar
woern
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa, 20.03.2004 22:12
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Murdock » Fr, 18.08.2006 20:28


drei Folgen, die mit "W" beginnen :D
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Ingo79 » Sa, 19.08.2006 19:21


habe auch zwei gute, sehr gute folgen gefunden, weiss aber nicht mehr den namen dieser folge:
1. columbo in england bei einem theater von glaub ich lady mc beth, wo er zuletzt mit einer "angeblichen" perle im regenschirm den täter zum geständnis zwingt.
2. wo einer die frau umbringt und sein kollege auch und sie später einer von beiden live den mord an der frau per hubschrauber sieht. keine ahnung wie sie heist.
wisst ihr sicher

danke
Benutzeravatar
Ingo79
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 05.06.2006 17:13

Beitragvon Yves » Mo, 21.08.2006 09:36


Hi,

also bei

1. handelt es sich 100%ig um "Alter schützt vor Torheit nicht"!!! Ist auch eine meiner absoluten Lieblingsfolgen :D Hoffe die kommt auch noch auf SRTL... Columbo, die eingespielte Musik, der Butler und die Stimmung sind einfach nur genial!!!

2. Weiß ich nicht. Kenne die Folge nicht, aber der Beschreibung nach könnte es "Meine Tote - Deine Tote" sein... Kenn das aber nur vom hören!!!

MfG
Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Hollister » Mo, 21.08.2006 12:50


Yves, hat recht. Die zweite angesprochene Folge ist sicherlich Meine Tote, deine Tote.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Nächste


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron