Schwanengesang

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Schwanengesang

Beitragvon Hollister » Mo, 15.09.2003 13:16

Letzte Woche ist ja bekanntlich der bekannte Country-Sänger Jonny Cash gestorben. Auch Jonny Cash hatte ja einmal das Vergnügen einen Mörder zu spielen; in der Episode "Schwanengesang", welche meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist. Diese Episode lief unmittelbar vor Cash's Tod auf ORF1.

Schöne Geste unserer österreichischen Freunde oder hat das ORF sogar Kontakte zu höheren Mächten? :wink:
Hollister
Inspektor
Inspektor

Köstliche Szene in Schwanengesang

Beitragvon Das Auto » Fr, 19.11.2004 10:09

Hab mir Gestern seit langen wiedermal Schwanengesang angeschaut.
Die Szene in der Columbo im Flugzeug mitfliegt und sich total verkrampft festhält ist einfach nur zum schreien.Selbst als der Flug schon längst vorbei ist, sitzt er noch drin und kann sich nicht bewegen.
Köstlich!
Überhaupt,eine der besten Folgen.Was sicherlich mit an Jonny Cash liegt.
DIE BEIDEN KENNEN SICH DOCH !?!
Das Auto
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Re: Köstliche Szene in Schwanengesang

Beitragvon Linus » Fr, 19.11.2004 12:34

Das Auto hat geschrieben:Hab mir Gestern seit langen wiedermal Schwanengesang angeschaut.
Die Szene in der Columbo im Flugzeug mitfliegt und sich total verkrampft festhält ist einfach nur zum schreien.Selbst als der Flug schon längst vorbei ist, sitzt er noch drin und kann sich nicht bewegen.
Köstlich!
Überhaupt,eine der besten Folgen.Was sicherlich mit an Jonny Cash liegt.

Hallo Auto!
Ist ja witzig! Diese Episode hab' ich mir auch wieder angeguckt, vorgestern.
Meine Lieblingsszene ist allerdings die, in der Columbo begeistert von
dem Chili ist. Begeistert, bis er erfährt, dass das aus Eichhörnchenfleisch
besteht. Ist dann auch göttlich, wie sich seine Miene verändert. ;)
Und ja: JOHNNY CASH gibt der Episode verdammt viel und jemand anderes
schrieb schon gestern von der tollen Schlußszene, als Columbo meint,
dass jemand, der so gute Musik mache, nicht ganz schlecht sein könne.
Und schmeisst das Tape mit Musik des Sängers ein.
Eine absolut tolle Folge.
Und natürlich auch die von Dir beschriebe(n) Szene(n): SUPER.
Absolutes Highlight der Columbo-Reihe.

Viele Grüße
Linus
Linus
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Hollister » Fr, 19.11.2004 14:51

Ja, dem kann ich nur zustimmen, ein tolle Folge. Lief am Mittwoch auch bei unseren französischen Kollegen von TF1.

Speziell zu erwähnen ist sicherlich auch noch der Auftritt von Vito Scotti als Bestattungsunternehmer sowie der Flugunfallexperte Pengborn, der die Ehre hat, mit Columbo zusammen zu arbeiten. Johnny Cash spielt den Mörder absolut klasse, so dass man am Ende Mitleid hat, dass er überführt wird. Nur zu gut kann man sein Motiv nachvollziehen. Schliesslich ist auch noch die tolle Country-Musik zu erwähnen, welche die Klasse-Folge noch zusätzlich untermauert.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon rpm8200 » Do, 31.03.2005 00:32

... und sie lief auch heute wieder in ORF.

Eigentlich eine sehr gute Folge.... eigentlich... denn eines stört mich ganz gewaltig: Da steigt jemand aus ner Cessna aus (vermutlich in mehr als 500m höhe weil sonst der Fallschirm keine Zeit hat sich aufzuspannen und zu bremsen), lässt das Flugzeug abstürzen und landet mit einem Rundkappenschirm, den man praktisch nicht lenken kann sozusagen direkt neben dem Flugzeug, das ja sicher noch einige Kilometer fliegen musste bis es auf dem Boden aufschlug.

Ich hätte mir an dieser Stelle etwas mehr Realismus gewünscht. Normalerweise müsste der Pilot mindestens einen Kilometer entfernt von der Absturzstelle landen und bräuchte dann sicher mindestens 15 Minuten (gesunde Beine vorausgesetzt) um dort anzukommen und sich vor das Flugzeug zu legen.

Es wäre also besser gewesen, wenn der Absturz nicht sofort entdeckt worden wäre (durch das Auto gleich am Anfang), sondern wenn der Mörder erst mal das Flugzeug anhand des Feuers am Horizont hätte suchen müssen und sich dort hin bemühen (mit einem gebrochenen Fuss dauert das sicher einige Stunden). Man hätte das plausibel Filmen können und hätte die verstrichene Zeit bis zum Ankommen am Flugzeugwrack z.B mit nem Sonnenaufgang oder so andeuten können.

Meines Erachtens ein ziemlich grober Fehler in dieser ansonsten spitzenmässigen Folge...
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon wien columbo » Do, 31.03.2005 11:15

Stimmt da hast du vollkommen recht. Ist mir noch gar nicht aufgefallen :oops: .

Das wär eigentlich auch was fürs Nitpicking :wink: .
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Roger79 » So, 03.04.2005 17:36

Diese Überlegung habe ich bis anhin ebensowenig gemacht. Muss aber zustimmen.

In anderen Folgen gibt es ja bisweilen auch "Zufälle", welche wirklich sehr unwahrscheinlich sind, aber das gehört wohl zur Filmemacherei.
Roger79
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Das Auto » Do, 07.04.2005 20:05

Ja das ist mir auch aufgefallen.Doch ich habe es als "eben Hollywood" für mich abgestempelt! :P

Hallo hier wieder im Forum,war längere Zeit " Arbeitsbedingt" nicht hier :cry:
DIE BEIDEN KENNEN SICH DOCH !?!
Das Auto
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon Murdock » Do, 07.04.2005 20:51

Dann mal herzlich Willkommen zurück :)
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden