Tödliches Comeback

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Columbo lässt den Übeltäter laufen

Beitragvon DoktorF. » Mi, 21.07.2004 18:00


auf der Columbo Fanpage www.icolumbo.de wird gesagt Zitat: Was aber nicht heißen soll, dass die Anerkennung so weit geht, den ertappten Übeltäter laufen zu lassen (was in einer einzigen Folge jedoch tatsächlich passiert). Ich frage mich ob dabei die Folge "tödliches Comeback" gemeint ist in der Columbo die Hauptverdächtigte nicht verhafte weil sie zu alt und gebrechlich ist ober gibt es auch andere Mörder die entkommen?
DoktorF.
 

Beitragvon CNEY » Mi, 21.07.2004 19:49


Da ist in der Tat die Folge "Tödliches Comeback" gemeint.

Die alte und gebrechliche Frau Grace hat Ihren Mann umgebracht, hat aber selbst nur noch wenige Wochen zu leben, weiß das allerdings nicht. Daher gesteht ein anderer, Ned, doch bis sich das als Lüge herausstellt sollte Grace schon Tod sein...
Benutzeravatar
CNEY
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 18.10.2002 20:39
Wohnort: Hagen

Beitragvon Joachim » Fr, 23.07.2004 09:40


In der Folge Der Tote in der Heizdecke lässt er aber auch die "Hälfte" der Täter gehen. Was zu verständlich ist!!! Aber natürlich nicht die, die geschossen hat.
Benutzeravatar
Joachim
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 39
Registriert: Do, 27.05.2004 19:00
Wohnort: Steinenbronn bei Stuttgart

Beitragvon Hollister » Di, 05.10.2004 13:44


Das ORF wird für mich immer unheimlicher...

Wieder wurde nämlich eine Folge ("Tödliches Comeback") ausgestrahlt, und die Mörderin (Janet Leigh) ist kurz darauf gestorben.

Sie starb am Sonntag im Alter von 77 Jahren in Kalifornien. In Erinnerung wird vor allem der legendäre Dusch-Mord im Hitchcock-Klassiker "Psycho" bleiben, bei dem sie das Opfer spielte. Aus der Ehe mit Schauspieler Tony Curtis stammt ja auch Jamie Lee Curtis, welche in der Episode "Todessymphonie" einen Gastauftritt hat.

Auch in der Columbo-Geschichte wird Janet Leigh einen Ehrenplatz behalten, schliesslich ist sie die einzige Mörderin, die von Columbo nicht festgenommen wurden.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon wien columbo » Di, 05.10.2004 19:47


Janet Leigh ist Sonntag gestorben. Wusste ich gar nicht.
Danke für die, wen auch traurige, Mitteilung :cry: :cry: .

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Linus » Sa, 09.10.2004 20:37


Hollister hat geschrieben:Das ORF wird für mich immer unheimlicher...

Wieder wurde nämlich eine Folge ("Tödliches Comeback") ausgestrahlt, und die Mörderin (Janet Leigh) ist kurz darauf gestorben.

Sie starb am Sonntag im Alter von 77 Jahren in Kalifornien. In Erinnerung wird vor allem der legendäre Dusch-Mord im Hitchcock-Klassiker "Psycho" bleiben, bei dem sie das Opfer spielte. Aus der Ehe mit Schauspieler Tony Curtis stammt ja auch Jamie Lee Curtis, welche in der Episode "Todessymphonie" einen Gastauftritt hat.

Auch in der Columbo-Geschichte wird Janet Leigh einen Ehrenplatz behalten, schliesslich ist sie die einzige Mörderin, die von Columbo nicht festgenommen wurden.


Ja, also das ist wirklich strange, damals bei "Schwanengesang" auf
ORF 1 (letztes Jahr) war es wirklich dasselbe. Jetzt, wo Du das schreibst,
fällt mir das auch erst auf.
Sehr schade, das mit Janet Leigh.
Aber der normale Lauf der Zeit, sie war nun ja auch kein Jungspund mehr.
R.I.P.
Von PSYCHO hat meine Lieblingsband ihren Bandnamen.
Cooler Film, gucke ich immer wieder gerne.
Viele Grüße
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Man sieht,

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 09.10.2004 20:43


dass immer wieder große Schauspieler/innen ins Columbo-Team geholt wurden...Gedenken wir der Verstorbenen!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Nr.4 » Di, 26.10.2004 16:02


Das hier habe ich in meinem Alfred Hitchcock-Thread in einem anderen Forum geschrieben:

Soeben habe ich die Nachricht erhalten:

Janet Leigh ist tot

New York - Die Hollywood-Schauspielerin Janet Leigh, die in der Rolle eines Mordopfers unter der Dusche in dem Hitchcock- Thriller "Psycho" weltberühmt wurde, ist tot.

Nach Angaben ihrer Sprecherin vom Montag starb sie im Alter von 77 Jahren "friedlich" in ihrem Haus in Kalifornien.

An Leighs Sterbebett wachten ihr Mann sowie die beiden Töchter, die Schauspielerinnen Kelly Curtis und Jamie Lee Curtis.

Mit der Szene, in der sie unter fließendem Wasser erstochen wird, sorgte die hellblonde Schauspielerin 1960 dafür, dass unzählige Kinobesucherinnen über Jahre hinweg ein ungutes Gefühl beim Duschen hatten. In "Psycho" war sie die Filmpartnerin von Anthony Perkins. Die beiden schrieben als Täter und Opfer des berühmtesten Filmmordes Hollywoodgeschichte. Zu Leighs herausragenden Angst-Filmen gehörten außerdem 1958 "Im Zeichen des Bösen" sowie 1962 "Botschafter der Angst".

---------------------------
Es heisst außerdem, dass sie schon seit einem Jahr an einer Bluterkrankung litt und zum Schluß nur noch 25kg wog.

Auch wirkte sie in der Columbo-Folge "Tödliches Comeback"(1975) und in der Mord ist ihr Hobby-Folge "Doom with a view"(1987) mit.

Vor allem als großer Fan Alfred Hitchcocks schockiert mich diese Nachricht. Sie hatte zwar nur einen Auftritt und ihr großer Erfolg hielt leider nicht lange an, aber ihre Darstellung im Schocker "Psycho"(1960) ist bis heute unvergessen (Sie wurde für die Rolle als beste Nebendarstellerin Oscarnominiert). Eine der wichtigsten und bedeutensten Darstellerinnen aus den Hitchcock-Filmen ist von uns gegangen.
Mein Beileid der Famile.

Janet Leigh
1927-2004

Geboren am Mittwoch, dem 6.Juli, gestorben am Sonntag, dem 3. Oktober
Geboren in Merced, Kalifornien
Gestorben in Beverly Hills, Kalifornien

BildBild
"Carrie, alles,was ich dir damit sagen will, ist doch...Arthur, dein Toast brennt an."
"DAS WEIß ICH SELBST!!!!!!!!!!"

-King of Queens, Folge 28- Unwichtiges in Klammern gesetzt
Benutzeravatar
Nr.4
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 25.10.2004 17:36
Wohnort: Bodega Bay----Nein, Quatsch!;-) Hamburg

Frage über Janet Leigh bei "Wer wird Millionär"

Beitragvon Schulz » Fr, 29.10.2004 14:46


Bei "Wer wird Millionär" war erst kürzlich die Frage, wer eine Tochter von Janet Leigh ist. Die Antwort wußte ich sofort, nämlich Jamie Lee Curtis. Der Kandidat wußte die Antwort auch. :)

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste