Mordmotive

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Mordmotive

Beitragvon Ducky » So, 19.12.2010 20:16

@93:
Ich wollte dir nichts böses, ich hab meine "Zitate" nicht mal einem bestimmten user zugeordnet ... und vielleicht hätte ich den Thread auch sorgfältiger verfolgen sollen. Ist nur so, dass ich bei so verallgemeinernden Äußerungen in letzter Zeit etwas gereizter reagiere, was mit einem anderen Forum zusammen hängt ...
Also, nicht für ungut, ja?
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » So, 19.12.2010 22:08

Herr Duck hat geschrieben:@93:
Ich wollte dir nichts böses, ich hab meine "Zitate" nicht mal einem bestimmten user zugeordnet ... und vielleicht hätte ich den Thread auch sorgfältiger verfolgen sollen. Ist nur so, dass ich bei so verallgemeinernden Äußerungen in letzter Zeit etwas gereizter reagiere, was mit einem anderen Forum zusammen hängt ...
Also, nicht für ungut, ja?

Ist ja kein Problem, schließlich ist dieses Forum ja auch zum diskutieren da! :wink:
Ich jedenfalls stehe noch immer voll hinter meinen Aussagen, wenn du dir sie noch mal alle durchliest. Zudem sieht das Mr. Brimmer unter anderem auch so.

Es geht ja nich darum, Sendungen schlecht zu machen, sondern es wurde die Frage aufgeworfen, nach dem Muster und den Ablauf von Alibikonstruktionen etc. im Vergleich...

LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Di, 21.12.2010 19:48

da hat sich aber das ursprungsthema ganz schön gewandelt
wow
columbolution

Beitragvon sagittarius » Di, 21.12.2010 20:02

Ich finde den Vergleich CSI - Columbo konstruktiv, zeigt er doch die Verschiedenheit der Serien.

Geht man bei CSI wissenschaftlich exakt an den Fall heran, geht Columbo intuitiv vor. Bei Columbo findet Wissenschaft nur am Rande statt durch die "Jungs vom Labor".

Ich habe die CSI-Serien nur selten gesehen, meine aber doch, dass sie eine hohe Qualität besitzen. Bei dem heutigen Überangebot ist es gar nicht möglich, alles zu sehen. Insofern muss sich jeder seine Rosinen herauspicken.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
sagittarius
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Di, 21.12.2010 20:06

das lob war auch ernst gemeint
columbolution

Vorherige

Zurück zu Die Episoden