columbolution hat geschrieben:Columbo_MZ hat geschrieben:Wir müssen uns alle einmal über Folgendes im Klaren sein: UNIVERSAL ist ein ganz erfahrenes, abgezocktes Unternehmen, das täglich mit Millionen jongliert. Wenn die die Einstellung haben, dass weitere COLUMBO-Veröffentlichungen nichts bringen, werden die auch keine weitere Veröffentlichungen auf den Markt bringen. Denn, UNIVERSAL ist ja nicht blöd, die wissen genau, dass NICHT jeder Briefeschreiber eine DVD-Box kaufen würde, da es wohl offensichtlich für UNIVERSAL ist, dass hier eine Aktion gestartet wurde. Wenn es hoch kommt, würden ca. 100 Leute maximal hier aus dem Forum eine Box kaufen (wenn überhaupt die Zahl "100" erreicht werden würde), da doch viele sich die Box dann doch eher leihen oder sonstwo her beziehen. Und wenn UNIVERSAL das durchrechnet, dass 100 Leutchen aus dem COLUMBO-Forum eine Box kaufen, steigert das die Motivation eines Filmstudios wohl nur begrenzt. UNIVERSAL rechnet in Tausenden von Boxen, erwartet einen fetten Gewinn einer Veröffentlichung. Und wer von uns weiß denn genau die Zahlen des Verkaufs der letzten Staffeln!? Ich nicht....
Ich will hier nicht rummeckern, alles schlecht machen oder ne Spaßbremse sein, ich habe selbst zwei Briefe abgeschickt und werde auch bei einer weiteren Aktion wieder dabei sein, nur sollten wir uns nicht allzu große Hoffnungen machen, dass diese Aktion in der zweiten Runde etwas bringt. Wenn es eine Veröffentlichung gibt, wird wohl unsere Aktion nur eine untergeordnete Rolle spielen. Eher spielen Faktoren wie Marktforschung, oder - so hart es jetzt klingt - eventuell ein Tod Peter Falks und das dadurch gesteigerte öffentliche Interesse und das Zurückholen ins Gedächtnis von COLUMBO - eine Rolle, wenn es eine Veröffentlichung von Staffel 9 geben sollte.
Ich denke, UNIVERSAL bekommt viele Fanbriefe dieser Art bezüglich vieler Serien und UNIVERSAL hat einen vorgefertigten Text im System, in dem nur der Name der Serie ausgetauscht wurde. Bin überhaupt überrascht, dass UNIVERSAL jeden zurückschreibt, da es ja offensichtlich für UNIVERSAL eine Fanaktion war.
Wir sind halt Hardchore-COLUMBO-Fans...
Möchte hiermit nicht zu sehr schwarz malen und werde auch hoffentlich nicht durchs Dorf getrieben... wollte nur mal meine Gedanken loswerden!
man muss sie mit geld locken
Wie bitte???