Unterschriftenaktion für neue DVDs

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Unterschriftenaktion für neue DVDs

Beitragvon Columbo_MZ » Di, 11.01.2011 14:07

columbolution hat geschrieben:
Columbo_MZ hat geschrieben:Wir müssen uns alle einmal über Folgendes im Klaren sein: UNIVERSAL ist ein ganz erfahrenes, abgezocktes Unternehmen, das täglich mit Millionen jongliert. Wenn die die Einstellung haben, dass weitere COLUMBO-Veröffentlichungen nichts bringen, werden die auch keine weitere Veröffentlichungen auf den Markt bringen. Denn, UNIVERSAL ist ja nicht blöd, die wissen genau, dass NICHT jeder Briefeschreiber eine DVD-Box kaufen würde, da es wohl offensichtlich für UNIVERSAL ist, dass hier eine Aktion gestartet wurde. Wenn es hoch kommt, würden ca. 100 Leute maximal hier aus dem Forum eine Box kaufen (wenn überhaupt die Zahl "100" erreicht werden würde), da doch viele sich die Box dann doch eher leihen oder sonstwo her beziehen. Und wenn UNIVERSAL das durchrechnet, dass 100 Leutchen aus dem COLUMBO-Forum eine Box kaufen, steigert das die Motivation eines Filmstudios wohl nur begrenzt. UNIVERSAL rechnet in Tausenden von Boxen, erwartet einen fetten Gewinn einer Veröffentlichung. Und wer von uns weiß denn genau die Zahlen des Verkaufs der letzten Staffeln!? Ich nicht....
Ich will hier nicht rummeckern, alles schlecht machen oder ne Spaßbremse sein, ich habe selbst zwei Briefe abgeschickt und werde auch bei einer weiteren Aktion wieder dabei sein, nur sollten wir uns nicht allzu große Hoffnungen machen, dass diese Aktion in der zweiten Runde etwas bringt. Wenn es eine Veröffentlichung gibt, wird wohl unsere Aktion nur eine untergeordnete Rolle spielen. Eher spielen Faktoren wie Marktforschung, oder - so hart es jetzt klingt - eventuell ein Tod Peter Falks und das dadurch gesteigerte öffentliche Interesse und das Zurückholen ins Gedächtnis von COLUMBO - eine Rolle, wenn es eine Veröffentlichung von Staffel 9 geben sollte.
Ich denke, UNIVERSAL bekommt viele Fanbriefe dieser Art bezüglich vieler Serien und UNIVERSAL hat einen vorgefertigten Text im System, in dem nur der Name der Serie ausgetauscht wurde. Bin überhaupt überrascht, dass UNIVERSAL jeden zurückschreibt, da es ja offensichtlich für UNIVERSAL eine Fanaktion war.
Wir sind halt Hardchore-COLUMBO-Fans...
Möchte hiermit nicht zu sehr schwarz malen und werde auch hoffentlich nicht durchs Dorf getrieben... wollte nur mal meine Gedanken loswerden!

man muss sie mit geld locken

Wie bitte???
Columbo_MZ
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon columboNo. 2 » Di, 11.01.2011 15:54

Columbo_MZ hat geschrieben:Wir müssen uns alle einmal über Folgendes im Klaren sein: UNIVERSAL ist ein ganz erfahrenes, abgezocktes Unternehmen, das täglich mit Millionen jongliert. Wenn die die Einstellung haben, dass weitere COLUMBO-Veröffentlichungen nichts bringen, werden die auch keine weitere Veröffentlichungen auf den Markt bringen. Denn, UNIVERSAL ist ja nicht blöd, die wissen genau, dass NICHT jeder Briefeschreiber eine DVD-Box kaufen würde, da es wohl offensichtlich für UNIVERSAL ist, dass hier eine Aktion gestartet wurde. Wenn es hoch kommt, würden ca. 100 Leute maximal hier aus dem Forum eine Box kaufen (wenn überhaupt die Zahl "100" erreicht werden würde), da doch viele sich die Box dann doch eher leihen oder sonstwo her beziehen. Und wenn UNIVERSAL das durchrechnet, dass 100 Leutchen aus dem COLUMBO-Forum eine Box kaufen, steigert das die Motivation eines Filmstudios wohl nur begrenzt. UNIVERSAL rechnet in Tausenden von Boxen, erwartet einen fetten Gewinn einer Veröffentlichung. Und wer von uns weiß denn genau die Zahlen des Verkaufs der letzten Staffeln!? Ich nicht....
Ich will hier nicht rummeckern, alles schlecht machen oder ne Spaßbremse sein, ich habe selbst zwei Briefe abgeschickt und werde auch bei einer weiteren Aktion wieder dabei sein, nur sollten wir uns nicht allzu große Hoffnungen machen, dass diese Aktion in der zweiten Runde etwas bringt. Wenn es eine Veröffentlichung gibt, wird wohl unsere Aktion nur eine untergeordnete Rolle spielen. Eher spielen Faktoren wie Marktforschung, oder - so hart es jetzt klingt - eventuell ein Tod Peter Falks und das dadurch gesteigerte öffentliche Interesse und das Zurückholen ins Gedächtnis von COLUMBO - eine Rolle, wenn es eine Veröffentlichung von Staffel 9 geben sollte.
Ich denke, UNIVERSAL bekommt viele Fanbriefe dieser Art bezüglich vieler Serien und UNIVERSAL hat einen vorgefertigten Text im System, in dem nur der Name der Serie ausgetauscht wurde. Bin überhaupt überrascht, dass UNIVERSAL jeden zurückschreibt, da es ja offensichtlich für UNIVERSAL eine Fanaktion war.
Möchte hiermit nicht zu sehr schwarz malen und werde auch hoffentlich nicht durchs Dorf getrieben... wollte nur mal meine Gedanken loswerden!

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ich wollte aber nicht, dass die Hoffnungen verloren gehen.
Viele Grüße, columboNo. 2!
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ulf » Di, 11.01.2011 16:48

Es ist doch immer ein Kampf gegen Goliath...
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon columbolution » Di, 11.01.2011 16:53

man muss deutlich machen dass sie ein haufen geld mit den dvds verdienen würden
columbolution

Beitragvon columbolution » Di, 11.01.2011 16:54

Ulf hat geschrieben:Es ist doch immer ein Kampf gegen Goliath...

aufgeben ist auch doof
columbolution

Beitragvon Jerry » Di, 11.01.2011 17:04

Sehr gute Überlegung MZ danke hierfür fürs posten. :smoke:
Ich sehe die Sache auch so, und wie Ulf gesagt hat, werden wieder alle die mitmachen wollen an einer 2. Aktion mitmachen in diesem Jahr. Ich werde natürlich wieder dabei sein !

Anbei noch die Liste, in 2 Tagen ist die Aktion " offiziel " zu ende, momentan siehts so aus

Stand 11. 01. 2011 16 : 06 Uhr

Adrian
arie :klatsch:
Bjoern28
Brainmaster :klatsch:
Carsten
celi-michi :klatsch:
Coleddy
columbo 93 :klatsch:
columbo_94
Columbo_MZ :klatsch:
columbo85
columbolution :klatsch:
columbus2010
columboNo.2 :klatsch:
data
Dirty Harry
Gordo
gubanov :klatsch:
Herr Duck :klatsch:
homer1710
IColumbo
infernogott
Invincible1958
Iphilips
Jerry :klatsch:
katoo
Klaus
Krimi :klatsch:
laurelandhardy
magistics :klatsch:
martha :klatsch:
MMSKMM
motte83 :klatsch:
Mr. Brimmer
Pedrovienna
Pondo
Pubert :klatsch:
Roger :klatsch:
sandyx :klatsch:
schirmy
shicorp
Shorty :klatsch:
solarkritik
Störtebeker
swissman12
Ulf :klatsch:
WalterJörgLangbein :klatsch:
xxxl-Columbo-Fan
Zuletzt geändert von Jerry am Mi, 12.01.2011 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ulf » Di, 11.01.2011 17:20

aufgeben ist auch doof

Das wollen wir auch nicht, nur sollte man nicht damit rechnen, dass man mit ca. 100 Briefen eine Weiterveröffentlichung beschleunigt, da keiner wirklich den Grund kennt, warum da nichts mehr kommt. Konzerne waren noch nie transparenz, den Kunden gegenüber.
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon martha » Di, 11.01.2011 17:43

Auf alle Fälle sind wir insofern schon mal auf der Gewinnerseite, als dass unsere Schreiben wesentlich kreativer waren, als dieser Antwortschrieb von Universal! :)

Unabhängig davon rechne ich fest damit, dass wir noch in diesem Jahr mindestens eine neue Columbo-Staffel kaufen werden.
Das sagt mir mein Bauchgefühl.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Di, 11.01.2011 19:13

Ulf hat geschrieben:

aufgeben ist auch doof

Das wollen wir auch nicht, nur sollte man nicht damit rechnen, dass man mit ca. 100 Briefen eine Weiterveröffentlichung beschleunigt, da keiner wirklich den Grund kennt, warum da nichts mehr kommt. Konzerne waren noch nie transparenz, den Kunden gegenüber.

leider hast du recht
columbolution

Beitragvon columbolution » Di, 11.01.2011 19:14

martha hat geschrieben:Auf alle Fälle sind wir insofern schon mal auf der Gewinnerseite, als dass unsere Schreiben wesentlich kreativer waren, als dieser Antwortschrieb von Universal! :)

Unabhängig davon rechne ich fest damit, dass wir noch in diesem Jahr mindestens eine neue Columbo-Staffel kaufen werden.
Das sagt mir mein Bauchgefühl.

ich hoffe dass sich mein bauchgefühl da noch ändert
columbolution

Beitragvon Columbo_MZ » Di, 11.01.2011 20:47

Um mal etwas positives als Vergleich heranzuziehen: Ich habe zwei andere Lieblingsserien. Die eine ist EVERWOOD, die andere sind die GOLDEN GIRLS. Und bei beiden war es in der Tat so, dass bei EVERWOOD nach der 1. Staffel und bei den GOLDEN GIRLS nach der 3. Staffel plötzlich Schluss war mit deutschen Veröffentlichungen.. und die Firmen auch jedem mitteilten, dass "weitere Veröffentlichungen der Serie "X" nicht geplant sei".. Das übliche Gewäsch und Geschwätz, was Firmen gerne in Ihrem System haben und nervende Fans damit abspeisen... Aber, was ist passiert? Plötzlich ging die Veröffentlichung doch weiter, keiner weiß den Grund, aber ich als Fan wollte den auch gar nicht wissen, denn es war mir egal, denn meine Serie wurde weiterveröffentlicht.
Was ich hiermit sagen möchte und auch mit meinem großen Post von heute morgen: Ich glaube insgeheim, für UNIVERSAL steht "intern" schon fest, ob es eine weitere Veröffentlichung geben wird, oder nicht. UNIVERSAL möchte halt nur nicht auf einen Termin festgenagelt werden (ist ja verständlich, wenn man miterlebt, wie oft Serienstarts auf DVD verschiben werden). Fakt ist, wenn die Verkaufszahlen der Staffel 5 aufwärts schlecht waren (weiß ich ja nicht), wird es keine weiteren Ausgaben geben, sollte es jedoch nur an "Details" liegen (z.B. irgendeinem Musikrecht, oder Synchronisationen von einigen Stellen in den Folgen), wird es spätestens 2012 mit Staffel 9 weitergehen. Unsere Aktion wird da keinen Unterschied machen, obwohl ich es nochmal betone: Mir hat diese Aktion Spaß gemacht, ich habe gerne 1,10 Euro und 10 Minuten Zeit investiert, ich bin auch bei einer 2. Aktion dabei und ich finde es toll, welche Solidarität hier aufgrund dieser Aktion herrscht.
Aso, hoffen wir das Beste!
Columbo_MZ
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon columbolution » Mi, 12.01.2011 08:25

MZ hat das schön beschrieben
sicher haben die eine klare tendenz und sicher kann so eine aktion nicht alles ändern
aber erinnerunt an columbo werden sie sicher
und der zusammenhalt war klasse wie du gaesgat hast
columbolution

Beitragvon columbo_94 » Mi, 12.01.2011 16:03

So, hab jetzt auch endlich meinen Brief abgeschickt :)
Das ist eine Erklärung
columbo_94
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon columbolution » Mi, 12.01.2011 18:41

das verstreute finde ich gut
ich habe noch keine antwort bekommen
columbolution

Beitragvon Ulf » Mi, 12.01.2011 18:44

columbolution hat geschrieben:das verstreute finde ich gut

Ich mag das Verstreute von 10 Tagen nicht so doll. Da die Post nicht gleich schnell ist, würde eine Streuung auch erreicht werden, wenn alle Briefe an einem Tag abgeschickt werden würden.
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden