Unterschriftenaktion für neue DVDs

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Unterschriftenaktion für neue DVDs

Beitragvon columbolution » Mo, 10.01.2011 18:55

Die liste füllt sich

Jerry hat geschrieben:Stand 10. 01. 2011 16 : 16 Uhr

Adrian
arie :klatsch:
Bjoern28
Brainmaster :klatsch:
Carsten
celi-michi :klatsch:
Coleddy
columbo 93 :klatsch:
columbo_94
Columbo_MZ :klatsch:
columbo85
columbolution :klatsch:
columbus2010
columboNo.2 :klatsch:
data
Dirty Harry
Gordo
gubanov :klatsch:
Herr Duck :klatsch:
homer1710
IColumbo
infernogott
Invincible1958
Iphilips
Jerry :klatsch:
katoo
Klaus
Krimi :klatsch:
laurelandhardy
magistics :klatsch:
martha :klatsch:
MMSKMM
motte83 :klatsch:
Mr. Brimmer
Pedrovienna
Pondo
Pubert :klatsch:
Roger :klatsch:
sandyx :klatsch:
schirmy
shicorp
Shorty :klatsch:
solarkritik
Störtebeker
swissman12
Ulf :klatsch:
WalterJörgLangbein :klatsch:
xxxl-Columbo-Fan
columbolution

Beitragvon Jerry » Mo, 10.01.2011 20:23

sandyx hat geschrieben:Hallo!
Habe am Samstag die gleiche langweilige Antwort bekommen. :*-(
Schade!
Wie gehts jetzt weiter? :noidea:

Bin bei weiteren Aktionen wieder dabei! :D

Grüße
Sandra

Sollte es bei dieser " langweiligen " Rückmeldung von Universal bleiben, werden wir noch im Frühjahr ( März, April oder Mai ) eine weitere Aktion starten. Mit dieser Antwort geben wir Fans uns doch nicht zufrieden, oder ? :smoke: :wink:
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Mo, 10.01.2011 20:24

ich bin auch für frühjahr
nicht september+
das ist zu spät
columbolution

Beitragvon columboNo. 2 » Mo, 10.01.2011 20:25

Ich würde sagen März ist noch ein bisschen zu früh, und September zu spät! Juni oder Mai würd ich sagen!
Viele Grüße, columboNo. 2!
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Mo, 10.01.2011 20:28

notfalls mach ich meine eigene aktion
die vergessen das dann doch wieder

und bedenkt: das kommende mal machen wohl weniger mit da sich alle sagen bringt nix
columbolution

Beitragvon columboNo. 2 » Mo, 10.01.2011 20:30

columbolution hat geschrieben:notfalls mach ich meine eigene aktion

Tut mir Leid, wenn ich es übertreibe, aber ich würde gerne an einer 2. Aktion mitmachen.
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Mo, 10.01.2011 20:31

kannst du gerne im september machen
ich schreibe die briefe dann wie ich sie will
columbolution

Beitragvon Jerry » Mo, 10.01.2011 20:34

columboNo. 2 hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:notfalls mach ich meine eigene aktion

Tut mir Leid, wenn ich es übertreibe, aber ich würde gerne an einer 2. Aktion mitmachen.

Ich auch ... aber wie gesagt es steht jedem frei, ob und wann er weitere Briefe an Universal schickt. Die nächste Aktion ist erst in 2 - 3 Monaten, da haben wir noch Zeit.
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columboNo. 2 » Mo, 10.01.2011 20:38

columbolution hat geschrieben:kannst du gerne im september machen
ich schreibe die briefe dann wie ich sie will

Ich meinte eigentlich September wäre zu spät. Aber du hast Recht, die werden es wieder vergessen, von daher sollte man ruhig schon früher schreiben. Natürlich steht es jedem frei, ob und wann, so wie Jerry es gesagt hat.
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Mo, 10.01.2011 20:48

wir müssen aber fordernder schreiben
nicht fragend
das war ein fehler
columbolution

Beitragvon Ulf » Mo, 10.01.2011 21:26

Vor einer nächsten Aktion muss man aber bedenken, dass man wieder alle Mitglieder anschreibt und aufmerksam macht. Eine Vorlaufzeit muss schon da sein... Des weiteren läuft ja noch die jetzige Aktion bis zum 13.01., wenn ich das richtig mitbekommen habe. Der DVD-Vertrieb benötigt auch eine gewisse Zeit, um sich mit unsere Aktion zu beschäftigen.

Eine neue Aktion vor Juni halte ich persönlich für zu früh. Ich halte auch ein Zeitraum einer Aktion für unglücklich, so wie sie jetzt statt fand. Aktionen alle 6 Monate und dann alle Schreiben an einem festen Tag los schicken finde ich besser, als alle 3 Monate eine Aktion, die dann wieder 10 Tage dauert.

Werden alle Briefe an einem festen Tag abgeschickt, kommen diese trotzdem nicht alle zusammen an, da die Post nicht überall gleich schnell arbeitet. Kommen die nächsten Briefe zeitnah (nicht zeitgleich) an, ist dies auch energisch, wie columbtution zurecht wünscht.
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Columbo_MZ » Di, 11.01.2011 09:29

Wir müssen uns alle einmal über Folgendes im Klaren sein: UNIVERSAL ist ein ganz erfahrenes, abgezocktes Unternehmen, das täglich mit Millionen jongliert. Wenn die die Einstellung haben, dass weitere COLUMBO-Veröffentlichungen nichts bringen, werden die auch keine weitere Veröffentlichungen auf den Markt bringen. Denn, UNIVERSAL ist ja nicht blöd, die wissen genau, dass NICHT jeder Briefeschreiber eine DVD-Box kaufen würde, da es wohl offensichtlich für UNIVERSAL ist, dass hier eine Aktion gestartet wurde. Wenn es hoch kommt, würden ca. 100 Leute maximal hier aus dem Forum eine Box kaufen (wenn überhaupt die Zahl "100" erreicht werden würde), da doch viele sich die Box dann doch eher leihen oder sonstwo her beziehen. Und wenn UNIVERSAL das durchrechnet, dass 100 Leutchen aus dem COLUMBO-Forum eine Box kaufen, steigert das die Motivation eines Filmstudios wohl nur begrenzt. UNIVERSAL rechnet in Tausenden von Boxen, erwartet einen fetten Gewinn einer Veröffentlichung. Und wer von uns weiß denn genau die Zahlen des Verkaufs der letzten Staffeln!? Ich nicht....
Ich will hier nicht rummeckern, alles schlecht machen oder ne Spaßbremse sein, ich habe selbst zwei Briefe abgeschickt und werde auch bei einer weiteren Aktion wieder dabei sein, nur sollten wir uns nicht allzu große Hoffnungen machen, dass diese Aktion in der zweiten Runde etwas bringt. Wenn es eine Veröffentlichung gibt, wird wohl unsere Aktion nur eine untergeordnete Rolle spielen. Eher spielen Faktoren wie Marktforschung, oder - so hart es jetzt klingt - eventuell ein Tod Peter Falks und das dadurch gesteigerte öffentliche Interesse und das Zurückholen ins Gedächtnis von COLUMBO - eine Rolle, wenn es eine Veröffentlichung von Staffel 9 geben sollte.
Ich denke, UNIVERSAL bekommt viele Fanbriefe dieser Art bezüglich vieler Serien und UNIVERSAL hat einen vorgefertigten Text im System, in dem nur der Name der Serie ausgetauscht wurde. Bin überhaupt überrascht, dass UNIVERSAL jeden zurückschreibt, da es ja offensichtlich für UNIVERSAL eine Fanaktion war.
Wir sind halt Hardchore-COLUMBO-Fans...
Möchte hiermit nicht zu sehr schwarz malen und werde auch hoffentlich nicht durchs Dorf getrieben... wollte nur mal meine Gedanken loswerden!
Columbo_MZ
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon magistics » Di, 11.01.2011 10:54

Columbo_MZ hat geschrieben:Wir müssen uns alle einmal über Folgendes im Klaren sein: UNIVERSAL ist ein ganz erfahrenes, abgezocktes Unternehmen, das täglich mit Millionen jongliert. Wenn die die Einstellung haben, dass weitere COLUMBO-Veröffentlichungen nichts bringen, werden die auch keine weitere Veröffentlichungen auf den Markt bringen....

Ich sehe das auch so. Universal ist ein profitorientiertes Unternehmen, welches sich wenig von außen reinreden und schon garnicht zu etwas "zwingen" lässt.

Dennoch halte ich unsere Briefaktionen nicht für nutzlos, man sollte das Thema wachhalten und Universal in gewissen Abständen daran erinnern. :maul:

Ein Zeitspanne von 6 Monaten halte auch ich für sinnvoll, wenn man alle paar Wochen einen Brief loslässt, könnte es eher ein bisschen albern wirken.
magistics
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon columbolution » Di, 11.01.2011 13:49

Ulf hat geschrieben:Vor einer nächsten Aktion muss man aber bedenken, dass man wieder alle Mitglieder anschreibt und aufmerksam macht. Eine Vorlaufzeit muss schon da sein... Des weiteren läuft ja noch die jetzige Aktion bis zum 13.01., wenn ich das richtig mitbekommen habe. Der DVD-Vertrieb benötigt auch eine gewisse Zeit, um sich mit unsere Aktion zu beschäftigen.

Eine neue Aktion vor Juni halte ich persönlich für zu früh. Ich halte auch ein Zeitraum einer Aktion für unglücklich, so wie sie jetzt statt fand. Aktionen alle 6 Monate und dann alle Schreiben an einem festen Tag los schicken finde ich besser, als alle 3 Monate eine Aktion, die dann wieder 10 Tage dauert.

Werden alle Briefe an einem festen Tag abgeschickt, kommen diese trotzdem nicht alle zusammen an, da die Post nicht überall gleich schnell arbeitet. Kommen die nächsten Briefe zeitnah (nicht zeitgleich) an, ist dies auch energisch, wie columbtution zurecht wünscht.

ichgebe dir recht ulf.
aber wenn man zu lange wartet denke ich geraten wir ins vergessen und es duaeert und dauert
und es werden sicher nicht nochmal alle mitmachen
columbolution

Beitragvon columbolution » Di, 11.01.2011 13:50

Columbo_MZ hat geschrieben:Wir müssen uns alle einmal über Folgendes im Klaren sein: UNIVERSAL ist ein ganz erfahrenes, abgezocktes Unternehmen, das täglich mit Millionen jongliert. Wenn die die Einstellung haben, dass weitere COLUMBO-Veröffentlichungen nichts bringen, werden die auch keine weitere Veröffentlichungen auf den Markt bringen. Denn, UNIVERSAL ist ja nicht blöd, die wissen genau, dass NICHT jeder Briefeschreiber eine DVD-Box kaufen würde, da es wohl offensichtlich für UNIVERSAL ist, dass hier eine Aktion gestartet wurde. Wenn es hoch kommt, würden ca. 100 Leute maximal hier aus dem Forum eine Box kaufen (wenn überhaupt die Zahl "100" erreicht werden würde), da doch viele sich die Box dann doch eher leihen oder sonstwo her beziehen. Und wenn UNIVERSAL das durchrechnet, dass 100 Leutchen aus dem COLUMBO-Forum eine Box kaufen, steigert das die Motivation eines Filmstudios wohl nur begrenzt. UNIVERSAL rechnet in Tausenden von Boxen, erwartet einen fetten Gewinn einer Veröffentlichung. Und wer von uns weiß denn genau die Zahlen des Verkaufs der letzten Staffeln!? Ich nicht....
Ich will hier nicht rummeckern, alles schlecht machen oder ne Spaßbremse sein, ich habe selbst zwei Briefe abgeschickt und werde auch bei einer weiteren Aktion wieder dabei sein, nur sollten wir uns nicht allzu große Hoffnungen machen, dass diese Aktion in der zweiten Runde etwas bringt. Wenn es eine Veröffentlichung gibt, wird wohl unsere Aktion nur eine untergeordnete Rolle spielen. Eher spielen Faktoren wie Marktforschung, oder - so hart es jetzt klingt - eventuell ein Tod Peter Falks und das dadurch gesteigerte öffentliche Interesse und das Zurückholen ins Gedächtnis von COLUMBO - eine Rolle, wenn es eine Veröffentlichung von Staffel 9 geben sollte.
Ich denke, UNIVERSAL bekommt viele Fanbriefe dieser Art bezüglich vieler Serien und UNIVERSAL hat einen vorgefertigten Text im System, in dem nur der Name der Serie ausgetauscht wurde. Bin überhaupt überrascht, dass UNIVERSAL jeden zurückschreibt, da es ja offensichtlich für UNIVERSAL eine Fanaktion war.
Wir sind halt Hardchore-COLUMBO-Fans...
Möchte hiermit nicht zu sehr schwarz malen und werde auch hoffentlich nicht durchs Dorf getrieben... wollte nur mal meine Gedanken loswerden!

man muss sie mit geld locken
columbolution

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden