Mir gehts mit dem Gernesehen bei dieser Folge leider nicht so. Ich sah sie jetzt seit langem mal wieder und insgesamt noch nicht allzu oft.
Woran das liegt, keine Ahnung. Ich mag Devlin nicht, was aber rein gar nix mit seinem Rollenprofil oder dem Zusammenspiel mit Columbo zu tun hat. Auch das Thema der Folge find ich nicht schlecht.
Der gesamte Devlin-Clan, allen voran auch der junge Spund sowie die selbsternannte "Königin" ist mir derart unsympathisch, wie es sonst nur in wenigen Folgen der Fall ist (bei Blumen des Bösen zB).
Hinzu kommt, dass ich an den poetischen Einlagen scheitere, die sind einfach so gar nicht mein Fall und auch nicht mein Humor. Einiges, was die so von sich geben, find ich noch nicht mal überhaupt lustig. Das bleibt auch konstant so, so oft ich die Folge auch sehe.
Finde die Folge auch keinesfalls übel, aber weder kriminalistisch noch atmosphärisch für mich ein Sahnestückchen.
Ich kann ja viel mehr mit den Frauenthemen anfangen, was Gernesehen angeht.... Hauch von Mord sowie die Black Lady sehe ich immer wieder total gerne (was ihr nicht so nachvollziehen könnt

)