Welche Folgen wurden gekürzt?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Beitragvon 288GTO » So, 29.10.2006 19:38

@xxxl columbo fan

Um dieser sehr guten Columbo Community auch mal einen guten Dienst zu tun, werde ich mal eine Tabelle erstellen mit den Längen, die meine Aufnahmen haben, und deren Ausstrahlungstermine (alle ORF) und auch noch mit der Angabe, welche Folgen diesen "Vorspann" haben. Leider habe ich heute nicht die Zeit dazu (ich habe immerhin schon 67 von 69 Folgen aufgezeichnet), aber das wird sich bestimmt mal machen lassen...

288GTO
May the road always turn when you do.
288GTO
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon Steven Bochko » So, 29.10.2006 19:48

Ich habe keine Ahnung, was Universal da für einen Mist gebaut hat, Fakt ist, daß ich die Folgen mit durchgehender Synchro und ungekürzt von Premiere aufgenommen habe. Vielleicht hat man Master einer geschnittenen ARD- oder RTL-Ausstrahlung erwischt oder vorsätzlich genommen, um Geld zu sparen???
Steven Bochko
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mo, 30.10.2006 10:31

Welche beiden Folgen fehlen den dir noch, mir fehlen noch 9, villeicht kann ich die beiden, die dir fehlen übernehmen. Leider habe ich etwa nur die Hälfte aller Folgen vom ORF aufgezeichnet. Aber villeicht habe ich von den beiden die dir fehlen ja die ORF Fassung.........

Steven: Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich, das ich auch schon mal Mord mit der linken Hand ungekürtzt und mit durchgehender Sinchronisation gesehen habe.

Wenn das tatsächlich so wäre, wie du das sagst, dann kann ich sagen das man eine schlechtere DVD Box von Columbo gar nicht hätte machen können, keine Extras und jetzt in Staffel drei schlechte Bildqualität kommen noch hinzu.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon 288GTO » Mo, 30.10.2006 10:51

@xxxl columbo fan:
Mir fehlen Episoden 1 (Mord nach Rezept) und 7 (Schritte aus dem Schatten), doch Episode 1 läuft eh am 12.11. auf ORF1 und Episode 7 wird auch bald wieder mal auf ORF1 laufen, da bin ich sehr zuversichtlich...
(Irgendwie zwingt mich auch mein Ehrgeiz, alle Folgen selber aufgenommen zu haben ;-))

Trotzdem vielen Dank für dein Angebot!

288GTO
288GTO
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mo, 30.10.2006 11:39

Okay, wäre eh nix geworden, denn ich habe die beiden Folgen ``nur`` auf DVD.....

288GTO: Hattest recht, habe gerade Der Schlaf, der nie endet auf Video angeschaut, die ORF Fassung, da war auch der Vorspann. :oops: :oops:

Die Folge dauerte 1: 09,48 Minuten, war also nicht gekürtzt, trotz Vorspann.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mi, 08.11.2006 19:07

288GTO: Hatest noch mal recht, sah gerade Ein gründlich motivierter Tod, ebenfalls mit dem Vorspann, auch üngekürtzt.
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon 288GTO » Mi, 08.11.2006 20:36

@xxxl columbo fan:

Schon ok, ich möchte hier aber nicht als "Rechthaber" bekannt werden, bemühe mich jedoch sehr, nur korrekte Infos zu liefern. Wie gesagt, wenn ich mal eine ruhige Minute finde, dann schaue mich meine ORF1-Sammlung bzgl. Längen, Vorspann und Aufnahmedatum durch...

Den Abspann hat der ORF leider immer total geschnitten, da kommt immer nur eine halbseitige ORF-eigene Zusammenfassung (Regie, Darsteller...) für ein paar Sekunden, welche mit einer ORF-Signation und Überblendung zum nächsten Film "vermischt" wird - also praktisch unbrauchbar.

288GTO
288GTO
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon Howie Munson » So, 03.12.2006 00:08

martha hat geschrieben:Das sind in der RTL-Fassung die gleichen harten Schnitte, wie du sie beschrieben hast.

In der ersten Szene sagt Columbo zum Techniker:"Könnte ich Sie einen Augenblick sprechen?", und sofort danach fragt er Sid Daley:"Haben Sie von ihrer Frau getrennt gelebt?"

In der zweiten Szene sagt Columbo:"Ja, Mam, das glaub ich auch.", und dann der Satz zu Fowler:"Oh, freut mich, Inspector Lucerne."

Da wird gar kein Anlauf genommen, sondern sofort in die Szenen eingestiegen. Wirkt tatsächlich etwas merkwürdig.

Die Zeit ist auch 1:08:04, allerdings wirkt der Schluss auch etwas abgebrochen.
Da sagt Fowler:"Dann tun Sie mir im Gegenzug einen Gefallen: Sagen Sie zu mir nicht mehr Sir."
Sofort danach wird ausgeblendet. Ich weiss nicht, ob das bei dir auch so ist.

Trotzdem war das 1998 super, weil da auf RTL zwei Columbofolgen direkt hinternander liefen.
Das war'n Zeiten!!! :wink:

Die US-DVD, die 74 Minuten läuft (wegen NTSC und Sneak-peek) entspricht wohl den 68 Minuten der dt. Ausstrahlung. Die abrupten Szenenwechsel sind mir auch aufgefallen, als ich die Folge heute sah. Für den dt. Markt wurde also nichts gekürzt.
Howie Munson
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon martha » Di, 13.03.2007 23:13

Was musste ich da schlimmes lesen?! 8O

Im vorletzten Beitrag der Kommentare auf der Home-Page :arrow: http://www.columbo-forum.de/index.php?s ... =kommentar
wird von Victory King berichtet, dass Super RTL am Sonntag die komplette Eröffnungs-Szene von "Zigarren für den Chef" weggelassen hat. 8O

Was sind denn das für neue Methoden beim "Columbo"-Sender :?:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mi, 14.03.2007 17:26

martha hat geschrieben:Was musste ich da schlimmes lesen?! 8O

Im vorletzten Beitrag der Kommentare auf der Home-Page :arrow: http://www.columbo-forum.de/index.php?s ... =kommentar
wird von Victory King berichtet, dass Super RTL am Sonntag die komplette Eröffnungs-Szene von "Zigarren für den Chef" weggelassen hat. 8O

Was sind denn das für neue Methoden beim "Columbo"-Sender :?:

8O Das erste mal, das ich von SRTl über Columbo was schlechtes lesen muss! :roll: Also jetzt ist es mir ja egal, da ich Sonntags nie einen 70 MInüter auf SRTl schaue, aber wenn dann Folgen die ich noch nicht kenne (Mord per Telefon...) gekürtzt wird, finde ich das nicht so toll. Klingt jetzt sehr egoistisch) :wink:

Ich würde gerne mal nachfragen, bei SRTl, und sagen, das ich das nicht okay finde, als Vorbeugung auf die Gefahr hin, das bei nicht auf DVD erhältlichen Folgen gekürtzt wird. Kennt jemand die E-Mail-adresse von SRTL?
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon 288GTO » Mi, 14.03.2007 17:52

Hi "xxxl",

ich würde es hiermit versuchen.

Gruß 288GTO
288GTO
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mi, 14.03.2007 19:10

288GTO hat geschrieben:Hi "xxxl",

ich würde es hiermit versuchen.

Gruß 288GTO

Vielen Dank! E-Mail ging gerade raus. Werde die Antwort dann selbstverständlich hier reinposten
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mo, 26.03.2007 18:01

Heute Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxx

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an Super RTL.

Gerne helfen wir Ihnen weiter und haben Ihre Anfrage bezüglich der Columbo-Folge "Zigarren für den Chef" an die zuständigen Kollegen der Programmabteilung weitergeleitet. In diesem Zusammenhang haben wir erfahren, dass Super RTL das ungekürzte Sendematerial des Senders RTL ausgestrahlt hat. Auch dort liegen keine Informationen vor, dass der Film gekürzt ist.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung bei Super RTL.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Super RTL Zuschauerredaktion

Sie können die Zuschauerredaktion auch telefonisch montags bis freitags von 11:00 bis 18:00 Uhr
unter der Telefonnummer 0180-5088850 (14 Cent/Minute) erreichen
oder einen Brief an folgende Adresse senden:

Super RTL
Zuschauerredaktion
Postfach 30 11 11
50781 Köln

Immerhin gut nachgeforscht, Respekt, sollte sich RTL mal ein Stück von ihrem "Baby" abschauen. :wink:
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Etüde in Schwarz

Beitragvon Steven Bochko » So, 15.04.2007 17:15

Ich habs endlich geschafft, meine Video2000-Aufnahme von "Etüde in Schwarz" digitalisieren zu lassen. Wow, deutsche Schnittkunst at its Best! Der Großteil der Folge mag noch angehen, aber das Finale ist einfach nur peinlich. Schade, denn die Stimmen sind weit besser als in der Neufassung, allen voran Eckart Dux auf John Cassavetes und natürlich Schwarzkopf auf Falk.
Meine Frage an den Webmaster: auf der Seite zur Episode gibts einen Link zu einem VCD/DVD-Cover, das ich mir gerne ausdrucken würde. Leider ist es nur verkleinert dargestellt, und wenn ich es dann runterladen will, ist da nur ein Baby-Foto. Ist das eine technische Panne, oder darf das Cover rechtemäßig nicht mehr weitergegeben werden?
Steven Bochko
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon Steven Bochko » Fr, 20.04.2007 11:47

Kann vielleicht mal jemand, der die US/UK-Boxen hat die Laufzeiten der einzelnen Episoden von Staffel 3 & 4 posten?
Steven Bochko
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden