Suche bestimmte Columbo Folge

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Suche bestimmte Columbo Folge

Beitragvon columbolution » Do, 30.09.2010 09:59

ich sehe mir die folge heute abend mal nach feierabend an und dann kann ich hoffentlich auch was beitragen
columbolution

Beitragvon columbolution » Do, 30.09.2010 17:10

Also Columbo zählt von 6 auf 1 runter und sagt dann nicht die Null sondern Volltreffer
Außerdem seh ich nicht, dass er dies von seinem Block liest

Ist es eigentlich nun die gesuchte Folge?
columbolution

Beitragvon lt. körschgen » Do, 30.09.2010 23:33

...dann ist es definitiv nicht die gesuchte folge, da er in der gesuchten episode etwas, das er auf dem block notiert hat (vielleicht wochentage o.ä.?), murmelnd abzählt, dabei - das hab ich noch nicht erwähnt - eine seite des blocks umblättert und von "eins" bis "sieben" kommt.
werde am wochenende versuchen, die suche aufgrund der ausstrahlungstermine einzugrenzen...danke bisweilen für eure hinweise!
lt. körschgen
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon lt. körschgen » Do, 30.09.2010 23:38

p.s.: hab leider die falsche episode ("alter schützt vor torheit nicht") bekommen, und war deshalb nicht in der lage, die oben erwähnte folge mit dem safe, an die ich mich noch einigermassen erinnern kann, anzusehn. bin deshalb nach wie vor auf eure genauen beobachtungen angewiesen...
lg
körschgen, lt.
lt. körschgen
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon columbolution » Fr, 01.10.2010 08:35

lt. körschgen hat geschrieben:p.s.: hab leider die falsche episode ("alter schützt vor torheit nicht") bekommen, und war deshalb nicht in der lage, die oben erwähnte folge mit dem safe, an die ich mich noch einigermassen erinnern kann, anzusehn. bin deshalb nach wie vor auf eure genauen beobachtungen angewiesen...
lg
körschgen, lt.

wir sprechen alle von Alter schützt vor Morden nicht.
Naja Safe wäre es schon mal
hmmmmm
Die zahlen 1-11 sind es nicht oder??
columbolution

Beitragvon columbo93 » Fr, 01.10.2010 15:53

columbolution hat geschrieben:
lt. körschgen hat geschrieben:p.s.: hab leider die falsche episode ("alter schützt vor torheit nicht") bekommen, und war deshalb nicht in der lage, die oben erwähnte folge mit dem safe, an die ich mich noch einigermassen erinnern kann, anzusehn. bin deshalb nach wie vor auf eure genauen beobachtungen angewiesen...
lg
körschgen, lt.

wir sprechen alle von Alter schützt vor Morden nicht.
Naja Safe wäre es schon mal
hmmmmm
Die zahlen 1-11 sind es nicht oder??

Also es müßte "Alter schützt vor morden nicht sein", sonst bin auch ich als Columbo-Experte mit meinem Latein am Ende.
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon lt. körschgen » Fr, 01.10.2010 19:17

entschuldigt bitte! das war jetzt ein sprachliches mißverständnis, weil ich unsauber formuliert habe: ich erinnere mich an "alter schützt vor morden nicht" ( die geschichte mit der erfolgreichen, älteren schriftstellerin) und auch daran, dass darin der safe und die streichhölzer und der "akustik-test" etc. vorkommen. das ist aber eindeutig nicht die von von mir gesuchte folge.
die einzigen ansatzpunkte die ich bieten kann sind wie oben erwähnt:
1. das abzählen von irgendetwas, das er sich auf seinem block notiert habe, von "eins" bis sieben"
2. er spricht nicht zu oder mit irgendjemandem, sondern murmelt die worte nur so vor sich hin
3. er blättert während des abzählvorgangs einmal um
ich hoffe, ich nerv euch damit nicht zu sehr, und bitte euch, die frage vielleicht im hinterkopf zu behalten, vielleicht stolpert ja jemand durch zufall über diese episode...
ich versuche die suche inzwischen irgendwie noch einzugrenzen und bin für alle hinweise dankbar...
lg
körschgen, lt.
lt. körschgen
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon columbolution » Fr, 01.10.2010 21:24

lt. körschgen hat geschrieben:entschuldigt bitte! das war jetzt ein sprachliches mißverständnis, weil ich unsauber formuliert habe: ich erinnere mich an "alter schützt vor morden nicht" ( die geschichte mit der erfolgreichen, älteren schriftstellerin) und auch daran, dass darin der safe und die streichhölzer und der "akustik-test" etc. vorkommen. das ist aber eindeutig nicht die von von mir gesuchte folge.
die einzigen ansatzpunkte die ich bieten kann sind wie oben erwähnt:
1. das abzählen von irgendetwas, das er sich auf seinem block notiert habe, von "eins" bis sieben"
2. er spricht nicht zu oder mit irgendjemandem, sondern murmelt die worte nur so vor sich hin
3. er blättert während des abzählvorgangs einmal um
ich hoffe, ich nerv euch damit nicht zu sehr, und bitte euch, die frage vielleicht im hinterkopf zu behalten, vielleicht stolpert ja jemand durch zufall über diese episode...
ich versuche die suche inzwischen irgendwie noch einzugrenzen und bin für alle hinweise dankbar...
lg
körschgen, lt.

Du nervst niemanden im Gegenteil.
Wir sind selbst alle gespannt und wollen helfen
Aber nochmal 2 fargen:

Bist Du wirklich sicher dass es eine ColumboFolge ist??
Kann es nicht auch von 1 bis 11 sein??

Gruß und gib nicht auf
columbolution

Beitragvon Hollister » Sa, 02.10.2010 11:19

Ist ne echte Knacknuss.

Mit Umblättern, Zahlen und Murmeln kommt mir da noch der Tischkalender des Opfers in "Die letzte Party" in den Sinn. Von 1 auf 7 zählt er aber dort auch nicht...
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Sa, 02.10.2010 11:52

Hollister hat geschrieben:Ist ne echte Knacknuss.

Mit Umblättern, Zahlen und Murmeln kommt mir da noch der Tischkalender des Opfers in "Die letzte Party" in den Sinn. Von 1 auf 7 zählt er aber dort auch nicht...

Mir machen auch die Zahlen von 1 bis 7 probleme, weil andere zahlen fallen mir genug ein
columbolution

Beitragvon lt. körschgen » Sa, 02.10.2010 13:53

ich bin mir ziemlich sicher, dass er nur bis 7 zählt. aber eben nur ziemlich.
was für eine episode käme denn in frage wenn er doch weiter gezählt hätte?
lt. körschgen
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon columbolution » Sa, 02.10.2010 16:49

Ich schau nochmal nach aber das gezähle ist ein problem
fangt er bei 1 oder bei 7 an??
columbolution

Beitragvon columbolution » Sa, 02.10.2010 16:50

In Tod am Strand gehts ja um die vermeintlichen 11 Schläge der Uhr aber eben vom Mörder
columbolution

Beitragvon columbo93 » So, 03.10.2010 20:00

Tod am Strand würde ich so weit gehen es zu wagen sie auszuschließen,
ich würde eher auf die letzte party tippen,
bin mir aber nicht sicher :?
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » So, 03.10.2010 20:01

columbo93 hat geschrieben:Tod am Strand würde ich so weit gehen es zu wagen sie auszuschließen,
ich würde eher auf die letzte party tippen,
bin mir aber nicht sicher :?

ich schließ die strand folge ja auch aus
und die letzte party muss ich passen hab ich noch nicht gesehen
passt das auf die beschreibung??
columbolution

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden