Die lustigste aller Folgen

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Die lustigste aller Folgen

Beitragvon Bumblebee » Do, 25.06.2009 17:45

[quote="Martin."]Trotz der Gefahr, dass ich mich wiederhole: Ich finde, "Momentaufnahme für die Ewigkeit" bietet die meisten und besten Gags. Ganz nebenbei ist es auch kriminalistisch gesehen eine der besten Columbo-Folgen überhaupt. Dieses Drehbuch ist einfach nur spitzenklasse. :neig:[/quote]

Hey Martin,
Kannst du mir einen Tipp geben, was in "Momentaufnahme für die Ewigkeit" passiert bzw. mit wem? Ich kenne nur die englischen Titel und stehe etwas auf'm Schlauch ?-/
Es grüßt Bumblebee
Bumblebee
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon Bumblebee » Do, 25.06.2009 18:00

[quote="WalterJörgLangbein"]So sehe ich das auch, liebe Bumblebee! Gewiss, wenn man ein »typisches
Merkmal« für die Columbo-Filme sucht, dann kommt einen der köstliche Humor des Inspektors in den Sinn. Aber auch hier bestätigt die Ausnahme die Regel. »Ruhe sanft, Mrs. Columbo« ist eher nicht lustig.

»Bluthochzeit« kann man auch nicht gerade als besonders humorvoll bezeichnen, auch wenn es da vereinzelte wirklich köstlich humorvolle Szenen gibt (Columbo weckt den Tellerwäscher, Columbo tanzt, Unterhaltung des Inspektors mit der Mutter der Braut).

Walter[/quote]

Hallo, mein Guter!
Stimmt, Bluthochzeit hat was für sich, obwohl es eine eher düstere Folge ist.
Darüber hinaus liebe ich die Folge "Murder under Glass" (zu deutsch: Mord alà Carte, glaube ich), und zwar aus mehreren Gründen:
1.) Columbos Verhalten, als der Mörder erstmals auf ihn trifft, gleicht dem eines Mafia-Bosses. Köstlich!
2.) Ich gönne es Columbo so sehr, dass er mal ordentlich zu futtern bekommt und seine gekochten Eier in der Manteltasche stecken und Chili Chili sein lassen kann. ;)
3.) Der Showdown, als er den überheblichen Mörder überführt, ist eine wahre Genugtuung.
... und vieles mehr.

LG von Bumblebee
Bumblebee
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon Jerry » Do, 02.07.2009 11:47

OnkelDonald hat geschrieben:Hallo

Welche Folge findet ihr am besten hinsichtlich dem Humor?

Bei mir ist es wohl Schleichendes Gift, weil Columbo da gleich mehrere Probleme hat, mit einem Kaffeautomat, Blaulicht und er redet über Toast.

Sehr lustig ist für mich die Folge " Blumen des Bösen ".
Bei der Szene, wo Columbo zum Auto will, und dann die Böschung herunter stürzt.
Ansonsten finde ich, dass jede Folge auf seine Art und Weise spannend oder lustig ist.
MfG Jerry
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 13.07.2009 18:08

Bumblebee hat geschrieben:
Martin. hat geschrieben:Trotz der Gefahr, dass ich mich wiederhole: Ich finde, "Momentaufnahme für die Ewigkeit" bietet die meisten und besten Gags. Ganz nebenbei ist es auch kriminalistisch gesehen eine der besten Columbo-Folgen überhaupt. Dieses Drehbuch ist einfach nur spitzenklasse. :neig:

Hey Martin,
Kannst du mir einen Tipp geben, was in "Momentaufnahme für die Ewigkeit" passiert bzw. mit wem? Ich kenne nur die englischen Titel und stehe etwas auf'm Schlauch ?-/
Es grüßt Bumblebee

Liebe Bumblebee!

Die Episode »Momentaufnahme für die Ewigkeit« ist die 27. Folge unserer Columbo-Reihe. Sie heißt im Original »Negative Reaction«.

Mörder ist der erfolgreiche Fotograph Paul, der allerdings im Privatleben von seiner Ehefrau geknechtet wird. Er ermordet sie und fabriziert eine vollkommen falsche Fährte: angeblich gab es eine Entführung... der Entführer soll den Mord begangen haben... der vermeintliche Entführer wird dann in »Notwehr« erschossen. Columbo überführt den Täter mit einem gefälschten Foto. Er schafft es, dass sich der Täter selbst verrät. Aus einer Vielzahl von Fotoapparaten greift der Täter den richtigen heraus, mit dem das »Beweisfoto« aufgenommen wurde. Nur als Täter konnte er wissen, mit welchem Foto das Bild aufgenommen worden war.

So, ich hoffe, liebe Bumblebee, dass Du Dir nun ein genaueres Bild von der Folge machen kannst. Ich kenne das... wenn man die US-Titel im Kopf hat, sagen einem die deutschen Titel oft wenig oder nichts...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Bumblebee » Di, 21.07.2009 17:26

....
So, ich hoffe, liebe Bumblebee, dass Du Dir nun ein genaueres Bild von der Folge machen kannst. Ich kenne das... wenn man die US-Titel im Kopf hat, sagen einem die deutschen Titel oft wenig oder nichts...

Walter[/quote]

Lieber Walter,
danke für deine Nachricht - aber du hättest gar nicht so viel texten müssen, denn beim Titel "Negative Reaction" klingelte es schon längst bei mir.
Ich habe die besagte Folge schon vorher in höchsten Tönen gelobt, weil sie nicht nur genial konstruiert und für den Zuschauer ein grandioses Puzzlespiel ist, sondern weil die Gags darin so zahlreich sind:
- Columbo kommt mit seinem Peugeot am Schrottplatz an,
- Der Penner glaubt in Columbo einen Bruder zu finden,
- Columbos Auftritt in der Heilsarmee beim Mittagessen,
- Columbo und der pedante, gestresste Fahrlehrer.
Sicherlich habe ich was vergessen, aber sie zählt zu meinen Lieblingsfolgen. Auch weil der putzige Musikalstar der 50er (Dick van Dyke) mal einen Mörder spielt.
Es lohnt sich immer, die Folge wieder und wieder zu sehen :neig:
Es grüßt die Bumblebee
Bumblebee
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 21.07.2009 18:06

Liebe Bumblebee!

Schön, daß Du mal wieder ins Forum gesummt kommst....

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » So, 23.08.2009 19:07

Es gibt - glaube ich - keine Folge, in der Columbo nicht etwas witziges sagt ! :D
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » So, 30.08.2009 10:50

am lustigsten fande ich doppelter schlag, mit dem fernseher und dem rosa bild :-)) :-)) :-)) :-)) :-))
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » So, 30.08.2009 16:01

Genau, habe ich vergessen :(
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » So, 30.08.2009 21:19

Jerry hat geschrieben:Genau, habe ich vergessen :(

was denn, wenn ich fragen darf :D

sagt columbo in einer folge nichts witziges, oder was meinst du :?

Vielleicht reden wir auch gerade aneinander vorbei und du meinst was anderes

dennoch intresierts mich :D :D :D :D :D :D :D :D

gruss columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Mo, 31.08.2009 14:11

Doppelter Schlag zu erläutern - wollte ich sagen :D :mrgreen:
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mo, 31.08.2009 18:49

Jerry hat geschrieben:Doppelter Schlag zu erläutern - wollte ich sagen :D :mrgreen:

ach so
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon ahoy y » Fr, 18.09.2009 15:44

ich hab bisjetzt noch nicht alle folgen gesehen
bis jetzt ist "Momentaufnahme für die Ewigkeit" die lustigste

aufm Schrottplatz, als Columbo zu den polizisten sagt, dass sie dem O.losen etwas zu essen geben sollen,etc. sagt der Penner "Danke, Bruder" (als ob Columbo ein Obdachloser wär)
und im Asylantenheim meint Die Schwester, dass Columbo wegen seines Aussehens ein Obdachloser wär , als er sie aufklärt, sagt sie in etwa:"Sehr Clever, sie arbeiten verdeckt."
"We don't drink and drive, we smoke and fly, haaa haaa haaa."
ahoy y
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon Venus » Fr, 18.09.2009 16:16

Luzifers Schüler ist auch ganz cool, wie die beiden den Inspektor verarschen, ein Genuß!
Venus

Beitragvon columbolution » Mo, 28.09.2009 23:45

Ganz schwer.
Bei mir sind es immer vereinzelte szenen. Glaub es war in momantaufnahme für die ewigkeit als eine nonne columbo für nen bettler hielt das war witzig.
oder playback glaub ich als columbo sich für kusnt interessierte bis er schließlich den abzug für kunst hielt.
gibt viele so witzige szenen
columbolution

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden