Mord nach Takten

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Beitragvon Murdock » Mo, 27.06.2005 15:36

Also ich find das Ende ist nachvollziehbar.

Könntet ihr mir mal sagen, was ihr an den Liebesnoten nicht versteht??? Nur damit ich eure Probleme nachvollziehen kann und euch eventl helfen könnte.
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Gast » Mo, 27.06.2005 16:21

Doch, ich meine, Crawford sagt das, bin mir aber auch nicht ganz sicher ... :?

Gez.
Scaramanga
Gast

Beitragvon M.L. » Mo, 27.06.2005 16:22

Also mein Problem is: War die Antwort aus "The Killer"?(und sind ein paar Nötchen wirklich so signifikant?)
Wenn nicht, was trug es zur Aufklärung bei?
Gruß an Murdock.
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

Beitragvon Murdock » Mo, 27.06.2005 18:08

Welche Antwort?
Beschreib es doch nochmal ausfürhlich damit ich einen Überblick bekomme...
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon MrsSparrow » Mo, 27.06.2005 19:26

Ich glaub er meint Beccas "Noten"Antwort auf Gabes Liebes Noten. Und ich glaub die waren von der Melodie vom "The Killer", oder ?
MrsSparrow
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon Murdock » Mo, 27.06.2005 20:10

Ich weiß nicht, ob ihr verstanden hab, was diese Liebesnoten sind...(also bitte nicht böse sein wenn doch)
Die Noten von Becca an Gabe sind (soweit ich das in Erinnerung hab)
b e c c a g a b e (Von Becca an Gabe)
er schreibt zurück
g a b e b e c c a (Von Gabe an Becca)

ich sehe da nix, was aus dem Killer stammt...das sind einfach nur ihre Namen als Noten geschrieben...
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon MrsSparrow » Mo, 27.06.2005 21:41

Das mit den Noten hab ich schon geschnallt...ich war halt nur davn ausgegangen das die was mit der Melodie vom Killer zutun haben müssten...was sollten die sonst bei der Aufklärung ??
MrsSparrow
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon M.L. » Di, 28.06.2005 07:58

An Mrs.Sparrow und Murdock:
Danke! War genau mein Problem. Wenn sie nicht aus "The Killer" stammen, weiß ich nicht was sie mit der Auflösung des Falles zu tun haben.
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

Beitragvon MrsSparrow » Di, 28.06.2005 09:44

Hmm, kann man das nich ma irgendwo nachhören oder nachschaun was die Noten nu mit der Auflösung zu tun haben...läßt mir nu auch keine Ruhe mehr *murr* :roll:
MrsSparrow
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon Murdock » Di, 28.06.2005 15:24

Soweit ich mich erinnern kann (hab die Folge letzens nicht geguckt, da ich sie auf Video hatte) beweist der Taktstock mit den Liebesnoten, der in den Spalt gerutscht war, dass der Aufzug bedient wurde (er war ja zu dick um so durch den Spalt zu rutschen). In Verbindung mit dem Schlafmittel beweist dies einen Mord, nämlich dass er nicht einfach so runtergefallen ist.
Er hatte seine Liebesnoten für seine Freundin noch in seiner Tasche, was ebenfalls einen Selbstmord ausschließt, dazu kommt noch, dass die Zeugen keinen Schrei hörten. Alles weißt auf keinen Freitod hin.
Da Columbo mit Hilfe der Aufzeichnung des Konzertes beweisen konnte, dass der Aufzug während des Dirigierens benutzt wurde, und dass die Noten des Killers fehlten (er wusste, dass es nicht Crawfords waren, sondern die vom Opfer), war für ihn klar, dass es nur der Dirigent war. Ein weiteres Indiz waren die falschen Schuhe...
Insgesamt kommt nur Crawford in Frage, der es schließlich auch zugibt.

Ich weiß nicht, ob das verständlich ist...ich hab es versucht, so zu schreiben wie ich das Ende und die Aufklärung verstanden habe.
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon M.L. » Di, 28.06.2005 15:48

Ach jetzt schnall ich es! Die Noten als Antwort sind der Beweis, dass er keinen Freitod gewählt hat. Stimmt. Logisch.
Danke an Murdock. :D
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

Beitragvon Murdock » Di, 28.06.2005 16:13

Nicht DER Beweis, aber einer von den vielen Indizien, die gegen einen Freitod sprechen...

Bitte bitte, helfe immer gerne
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Hollister » Mi, 29.06.2005 14:52

Meiner Meinung haben die Noten auf dem Taktstock nicht das Geringste mit der Auflösung des Falles zu tun.

Die Noten dienen erstens als nette Spielerei (beide Namen Gabe/Becca sind spielbar) und zweitens um einen netten Abschluss der Folge zu ermöglichen. Denn nur dank der Noten ist bei der Auflösung ein Keyboard auf dem Dach und folglich kann auch nur durch die Noten das Spielen von "This old man" auf dem Dach garantiert werden.

Wir sollten uns in dieser Diskussion von dem Gedanken lösen, dass die Noten zur Auflösung beitragen, denn dies macht nach allem Durchdenken wirklich keinen Sinn.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » Mi, 29.06.2005 15:34

Die Noten selbst tragen nicht dazu bei, aber auf dem Taktstock sind die Liebesnoten eingraviert. Daher braucht man sie indirekt, um ein weiteres Indiz zu haben, dass gegen einen Selbstmord spricht.
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Hollister » Mi, 29.06.2005 16:34

Ja schon, aber dieses Indiz ist völlig unnötig, da ein Selbstmord aufgrund anderer (viel stichhaltigerer Beweise) sowieso ausgeschlossen werden kann. Ich erinnere da an den Umstand, dass stichhaltig nachgewiesen ist, dass Gabe betäubt war. Wie macht jemand Selbstmord, wenn er betäubt ist?
Hollister
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden