Columbo likes the Nightlife

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Beitragvon Linus » So, 20.02.2005 05:53

Murdock hat geschrieben:Aber man bekommt von der Aufklärung des anderen Mordes nichts mit.

Ja, ein kleines, "nettes Feature" der Columbo-Macher.
Das gab's ja bekanntlich schon öfters mal. ;)
Mich stört das nicht so...
Die Episode muss ich mir wieder angucken.
Wegen Vanessa... :neig:

Gruß
Linus
Columbo: "Es ist nicht meine Art, in anderer Leute Privatleben einzudringen."
Linus
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Lieutenant Columbo » Mi, 23.02.2005 17:08

Linus hat geschrieben:
Murdock hat geschrieben:Aber man bekommt von der Aufklärung des anderen Mordes nichts mit.

Ja, ein kleines, "nettes Feature" der Columbo-Macher.
Das gab's ja bekanntlich schon öfters mal. ;)
Mich stört das nicht so...
Die Episode muss ich mir wieder angucken.
Wegen Vanessa... :neig:

Gruß
Linus

Keine Columbofolge ist doch bekanntlich ohne Fehler, oder?
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

"Selbstbildnis eines Mörders" ist eine hammergeile

Beitragvon Schulz » Mi, 23.02.2005 17:18

Lieutenant Columbo hat geschrieben:

Doch, z.B "Selbstbildnis eines Mörders". Hier gibt es keinen Fehler, oder besser gesagt noch keinen, der entdeckt worden ist. Hoffe, dass RTL diesen Sommer diese hammergeile Folge wieder ausstrahlt. Und ich glaube auch, dass RTL sie wieder ausstrahlt, da RTL die meisten Episoden nach 2 Jahren wiederhohlt und "Selbstbildnis eines Mörders" zulezt im Sommer 2003 lief.

Schulz
Schulz
Inspektor
Inspektor

Re: "Selbstbildnis eines Mörders" ist eine hammerg

Beitragvon Lieutenant Columbo » Mi, 23.02.2005 17:43

Schulz hat geschrieben:

Doch, z.B "Selbstbildnis eines Mörders". Hier gibt es keinen Fehler, oder besser gesagt noch keinen, der entdeckt worden ist. Hoffe, dass RTL diesen Sommer diese hammergeile Folge wieder ausstrahlt. Und ich glaube auch, dass RTL sie wieder ausstrahlt, da RTL die meisten Episoden nach 2 Jahren wiederhohlt und "Selbstbildnis eines Mörders" zulezt im Sommer 2003 lief.

Schulz

Na dann werde ich mein Augenmerk mal ganz besonders auf diese Folge richten, wäre doch gelacht, wenn da kein Fehler wäre.

Lief diese Episode denn wirklich 2003 auf RTL?

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Schulz » Mi, 23.02.2005 17:46

Ja, soweit ich mich noch erinnern kann im Juni.

Schulz
Schulz
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Lieutenant Columbo » Mi, 23.02.2005 17:48

Schulz hat geschrieben:

Ja, soweit ich mich noch erinnern kann im Juni.

Schulz

Also soweit ich mich erinnern kann lief die in den letzten 3 Jahren nicht bei RTL, sonst hätte ich die da schon aufgenommen. Vielleicht verwechselst du es ja mit ORF oder 13th Street.

Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Schulz » Mi, 23.02.2005 18:29

Also soweit ich mich erinnern kann lief die in den letzten 3 Jahren nicht bei RTL, sonst hätte ich die da schon aufgenommen. Vielleicht verwechselst du es ja mit ORF oder 13th Street.

Mit ORF oder 13th Street kann ich es ganz bestimmt nicht verwechseln, da wir überhaupt kein Premiere empfangen und meine Tante erst ab Dezember 2004 angefangen hat, mir einige Folgen vom ORF aufzunehmen, weil wir diesen Sender auch nicht herbekommen.

Schulz
Schulz
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Lieutenant Columbo » Mi, 23.02.2005 18:32

Schulz hat geschrieben:

Mit ORF oder 13th Street kann ich es ganz bestimmt nicht verwechseln, da wir überhaupt kein Premiere empfangen und meine Tante erst ab Dezember 2004 angefangen hat, mir einige Folgen vom ORF aufzunehmen, weil wir diesen Sender auch nicht herbekommen.

Schulz

Sorry das hab ich nicht gewusst.

Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

Beitragvon wien columbo » Mi, 23.02.2005 19:11

Soweit ich mich erinnern kann lief sie im Sommer 2003. Bin mir ziemlich sicher.

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Linus » Mi, 23.02.2005 21:37

wien columbo hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann lief sie im Sommer 2003. Bin mir ziemlich sicher.

WC

"Selbstbildnis eines Mörders" lief, wie WC richtig vermutet, definitiv im Jahr 2003.
Das weiß ich noch, weil keine paar Wochen später für mich das AUS
im schönen Wien kam, das ich wirklich sehr vermisse.

Beste Grüße
Linus
Linus
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » Sa, 26.02.2005 13:30

Dann hoff ich mal das die Folge gemäß der hier beschlossenen Regel der 2 Jahre dieses Jahr wieder läuft.
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Schulz » Mi, 15.02.2006 18:04

Mittlerweile gefällt mir Techno-Musik sogar richtig gut.
Aber das Techno in "Die letzte Party" gefällt mir nicht.
Wahrscheinlich würde es mir aber gefallen, wenn ich es nicht bei Columbo hören würde.
Aus dem ganz einfachen Grund, weil solche Musik einfach nicht zu unserem guten alten Inspektor passt.

Schulz
Schulz
Inspektor
Inspektor

Re: Columbo likes the Nightlife

Beitragvon sunbeam » Mi, 24.02.2010 01:57

Ich stehe auch auf Rave-Musik daher ist diese Folge ür mich etwas besonderes und natürlich auch, weil es die allerletzte Folge ist. Hier beschweren sich einige User über die grässliche Techno-Musik Im Film aber das was da die ganze Zeit läuft geht eher in Richtung House und das ist für Techno-Verachter als angenehmer und deutlich erträglicher als z.b Techno, Trance oder noch härterem Stoff. Aber dass diese Musik nicht zu Columbo passt stimmt schon. Als ich diese Folge das erste mal sehen wollte stand ich vor dem Fernseher und habe wohl etwas zu spät eingeschaltet, dann sah ich halt diese Szenen mit den beiden Mördern und der Musik die im Hintergrund lief und habe mich die ganze Zeit darüber aufgeregt warum Columbo immer noch nicht anfängt. Irgendwann nach über 20 Minuten habe ich dann gerafft, dass Columbo bereits läuft. :wink: Das allein zeigt, dass die Musik nicht passt oder zumindest gewöhnungsbedürftig ist. Ich finde es zwar toll, kann aber verstehen, dass es viele stört.

Der Film gefällt mir sehr gut gehört sogar zu meinen Lieblingen trotzdem gibt es einige Punkte die stören.

-Die Musik gefällt mir persönlich muss aber einräumen, dass sie sehr untypisch für Columbo ist. Andererseits war Columbo dafür bekannt auch mal neue Wege zu gehen oder auch mal ungewohnte Dinge auszuprobieren und gerade dies macht den Reiz aus. Ärgerlich, dass er nicht davon berichten kann, dass seine Frau in dem Alter die Rave-Szene aufmischt etc. :wink:

-Die beiden Mörder spielen zwar ordentlich sind aber ähnlich wie bei Luzifers Schüler keine gleichwertigen Gegenspieler zu Columbo vorallem im Vergleich zu vielen Vorgängern.

-Natürlich fällt auch auf, dass die Jahre nicht spurlos am Inspektor vorbeigegangen sind, aber er macht seine Sache immer noch verdammt gut.

-Der Mord war jetzt auch nicht gerade prickelnd. Bei einer solch modernen und gleichzeitig letzten Folge hätte ich mir etwas deulich originelleres gewünscht. Oder zum Abschluss mal etwas was völlig vom bisherigen Schema abweicht, vielleicht ein sehr brutaler Mord mit Kettensäge, Schrotflinte

-Die Auflösung am Ende ist genial, aber es ist auch ziemlich unglaubwürdig wie Columbo darauf komt, dass die Leiche da versteckt sein soll.

-Zum Abschluss hätte ich gerne ein einziges mal Mrs. Columbo zu Gesicht bekommen. Wäre auch nicht verkehrt gewesen.
sunbeam
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Re: Columbo likes the Nightlife

Beitragvon columbo93 » Mi, 24.02.2010 15:09

sunbeam hat geschrieben: Oder zum Abschluss mal etwas was völlig vom bisherigen Schema abweicht, vielleicht ein sehr brutaler Mord mit Kettensäge, Schrotflinte

?-/ ?-/

Dass hätte ich mir nicht gewünscht ! :(

Da columbo keine brutale krimi-meuchelei ist, sowi CSI oder jeglicher Schrott ! :twisted:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Vorherige

Zurück zu Die Episoden