Ich stehe auch auf Rave-Musik daher ist diese Folge ür mich etwas besonderes und natürlich auch, weil es die allerletzte Folge ist. Hier beschweren sich einige User über die grässliche Techno-Musik Im Film aber das was da die ganze Zeit läuft geht eher in Richtung House und das ist für Techno-Verachter als angenehmer und deutlich erträglicher als z.b Techno, Trance oder noch härterem Stoff. Aber dass diese Musik nicht zu Columbo passt stimmt schon. Als ich diese Folge das erste mal sehen wollte stand ich vor dem Fernseher und habe wohl etwas zu spät eingeschaltet, dann sah ich halt diese Szenen mit den beiden Mördern und der Musik die im Hintergrund lief und habe mich die ganze Zeit darüber aufgeregt warum Columbo immer noch nicht anfängt. Irgendwann nach über 20 Minuten habe ich dann gerafft, dass Columbo bereits läuft.

Das allein zeigt, dass die Musik nicht passt oder zumindest gewöhnungsbedürftig ist. Ich finde es zwar toll, kann aber verstehen, dass es viele stört.
Der Film gefällt mir sehr gut gehört sogar zu meinen Lieblingen trotzdem gibt es einige Punkte die stören.
-Die Musik gefällt mir persönlich muss aber einräumen, dass sie sehr untypisch für Columbo ist. Andererseits war Columbo dafür bekannt auch mal neue Wege zu gehen oder auch mal ungewohnte Dinge auszuprobieren und gerade dies macht den Reiz aus. Ärgerlich, dass er nicht davon berichten kann, dass seine Frau in dem Alter die Rave-Szene aufmischt etc.
-Die beiden Mörder spielen zwar ordentlich sind aber ähnlich wie bei Luzifers Schüler keine gleichwertigen Gegenspieler zu Columbo vorallem im Vergleich zu vielen Vorgängern.
-Natürlich fällt auch auf, dass die Jahre nicht spurlos am Inspektor vorbeigegangen sind, aber er macht seine Sache immer noch verdammt gut.
-Der Mord war jetzt auch nicht gerade prickelnd. Bei einer solch modernen und gleichzeitig letzten Folge hätte ich mir etwas deulich originelleres gewünscht. Oder zum Abschluss mal etwas was völlig vom bisherigen Schema abweicht, vielleicht ein sehr brutaler Mord mit Kettensäge, Schrotflinte
-Die Auflösung am Ende ist genial, aber es ist auch ziemlich unglaubwürdig wie Columbo darauf komt, dass die Leiche da versteckt sein soll.
-Zum Abschluss hätte ich gerne ein einziges mal Mrs. Columbo zu Gesicht bekommen. Wäre auch nicht verkehrt gewesen.