Die 5 schwächsten/enttäuschendsten Folgen?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Die 5 schwächsten/enttäuschendsten Folgen?

Beitragvon Devlin » Mo, 13.05.2013 17:27


crocodile hat geschrieben:Mir ist noch ein Pluspunkt für die "Bluthochzeit" eingefallen. Und zwar das hübsche Entführungsopfer Melissa. :wink:


:wink: Dieses Argument ist mir auch eingefallen, bevor ich deinen Beitrag las. Hübsch finde ich Melissa auch. Aber schauspielerisch keine Offenbarung. Den Täter finde ich gar ziemlich schlecht und unglaubwürdig. Die Story langatmig. Und wie auch schon erwähnt, wenn es ein gewöhnlicher Thriller wäre ohne Columbo, würde den kein zweites Mal schauen. Bisher etwa 2 mal ganz angesehen. Mit Abstand am wenigsten von allen Episoden.
Und ich denke nicht das ich sie mit mehrmaligem schauen besser finden würde.
Ergo bleibt es für mich die schwächste Episode.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Die 5 schwächsten/enttäuschendsten Folgen?

Beitragvon zimtspinne » Mo, 13.05.2013 17:34


Das hatte ich aber auch mal erwähnt! Ich glaube sogar hier bei den Bewertungen.

Die ist wirklich sehr schön auf total klassische Art. Obwohl der Typ doch auch ganz gut aussah, oder?

"Mord nach Takten" in dieser Liste ist aber schon ganz schön frech. Die Folge find ich gar nicht so schlecht und dachte, das ginge vielen so.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Die 5 schwächsten/enttäuschendsten Folgen?

Beitragvon Mr. Brimmer » Mo, 13.05.2013 19:55


Ja. Ich muß zugeben dass mir " Mord nach Takten " beim ersten Ansehen gar
nicht gefallen hat. Das wurde aber von Mal zu mal besser. Mittlerweile bekäme
sie wohl knapp 3 Punkte. So übel find ich die nicht mehr.. Ähnlich ist es mit
" Aschenpuzzle "...Undercover, Bluthochzeit und Der alte Mann...haben in
meinem Ansehen eher Boden verloren als gewonnen, waren aber immer schon
übel.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Die 5 schwächsten/enttäuschendsten Folgen?

Beitragvon Martin. » Di, 14.05.2013 12:13


zimtspinne hat geschrieben:"Mord nach Takten" in dieser Liste ist aber schon ganz schön frech. Die Folge find ich gar nicht so schlecht und dachte, das ginge vielen so.


Meinetwegen kann man sie auch mit "Ein Hauch von Mord" oder "Mord im Bistro" austauschen, dann steht sie an der sechsten oder siebten Stelle. Ich bin mir dort der Reihenfolge noch etwas unsicher.
Relativ sicher sind bei mir nur Platz 1-3, diesen Folgen kann ich so gut wie nichts abgewinnen.
"Mord nach Takten" hat mich enttäuscht, da man viel mehr daraus hätte machen können. Der Mord und der Mörder sind passabel dargestellt, aber die Folge ist teilweise sehr nervig und die Auflösung ist irgendwo zwischen umständlich und unverständlich. Ich möchte bei Columbo gerne ein "Aha"-Erlebnis bei der Überführung, stattdessen gibt es erstmal Fragezeichen.
Der Nachfolger "Die letzte Party", der hier dagegen oft genannt wird, mag dann zwar eine wirklich sehr unpassende Atmosphäre haben, zeigt aber immerhin einen weniger schusseligen Inspektor und hat auch das kriminalistisch bessere Drehbuch. In meinen Augen ist diese aber auch nur maximal eine Durchschnittsfolge.
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Re: Die 5 schwächsten/enttäuschendsten Folgen?

Beitragvon crocodile » Di, 14.05.2013 12:16


zimtspinne hat geschrieben:Das hatte ich aber auch mal erwähnt! Ich glaube sogar hier bei den Bewertungen.

Die ist wirklich sehr schön auf total klassische Art. Obwohl der Typ doch auch ganz gut aussah, oder?


Der Entführer konnte dem Opfer optisch nicht das Wasser reichen. :wink:
Ich fand den Schauspieler auch weniger überzeugend. Unglücklich zudem die Synchronstimme. Die macht ihn in der Deutschen Version erst richtig unglaubwürdig.

In "Mord nach Takten" gefiel mir Falk/Columbo nicht so sehr. Die Synchro (Sachtleben) tut hier auch ihr übriges dazu. Die Episode hat aber einige gute Ansätze, gerade was die Mörder/Opferszenen bzw. den Anfang angeht. Hinten raus wirkt die Folge etwas sehr überdreht.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Vorherige


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste