Jetzt also doch - GESCHNITTEN!!!

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Beitragvon Steven Bochko » Do, 05.06.2008 22:09

Kannst du mir mal etwa die Minute sagen, dann kann ich meinen Premiere-Mitschnitt überprüfen.
Steven Bochko
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon martha » Do, 05.06.2008 22:40

Auf der DVD ist es exakt bei 34:55 :!:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Sa, 07.06.2008 15:58

Steven Bochko hat geschrieben:In "Waffen des Bösen" soll einer Amazon-Rezension nach auch was fehlen. Kann das jemand bestätigen, die Folge kenn ich nicht so gut.

Man, man, man, welche Schlamperei, als ob es kein ungeschnittenes Master geben würde... aber man ist ja nur zu faul eins aufzutreiben. Und solche Schlamperei auch noch teuer verkaufen, ich glaube ich greife demnächst zu den UK-DVDs, die hoffentlich ungeschnitten sind, habe ich zwar keine deutsche Tonspur, aber immerhin keine Schnitte und kann endlich diese nervigen deutschen Master liegen lassen.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Steven Bochko » So, 08.06.2008 12:26

Und wieder hat die 13th Street die Nase vorn:

RTL/DVD:
Columbo: (zieht die Schublade aus dem Waffenschrank) "Wir fanden die Waffe genau hier."
Devlin: "Also ist der Mörder ins Zimmer gekommen, holte die Waffe da raus [...]"

13th Street:
Columbo: (zieht die Schublade aus dem Waffenschrank) "Das Zimmermädchen sagte, dieser Koffer hätte Mr. Powly gehört." (zeigt Devlin die Schublade)
Devlin: "Großer Gott! Es wird immer besser! Woher wissen sie das?"
Columbo: "Wir fanden die Waffe genau hier." (zeigt auf die leere Vertiefung in der Schublade) "Die Jungs haben sie unten im Labor."
Devlin: "Also ist der Mörder ins Zimmer gekommen, holte die Waffe da raus [...]"

Hier wurde nicht einfach geschnitten, sondern neu montiert, anscheinend in der zweifelhaften Absicht, einen Goof zu beseitigen. Als Columbo die Schublade nämlich herauszieht, ist diese nicht leer, also hat man einfach die Nahaufnahme der Vertiefung und noch etwas mehr herausgenommen und den Dialog (ziemlich stümperhaft) neu montiert. Echt klasse! :evil:

Ähnliches geschah ja schon bei "Mord im Bistro" mit dem Kreidekreis auf Columbos Mantel.
Steven Bochko
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Vorherige

Zurück zu Die Episoden