Die beste Episode der 'Ersten Ära'?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Die beste Episode der 'Ersten Ära'?

Tödliche Trennung (Murder by the book)
0
Keine Stimmen
Mord mit der linken Hand (Death lends a hand)
0
Keine Stimmen
Wein ist dicker als Blut (Any old port in a storm)
6
17%
Schwanengesang (Swan song)
2
6%
Meine Tote - Deine Tote (A friend in deed)
3
9%
Momentaufnahme für die Ewigkeit (Negative reaction)
9
26%
Des Teufels Corporal (By dawn's early light)
5
14%
Wenn der Schein trügt (Now you see him)
6
17%
Alter schützt vor Morden nicht (Try and catch me)
0
Keine Stimmen
Mord per Telefon (How to dial a murder)
4
11%

Abstimmungen insgesamt : 35

Beitragvon copenfan » Sa, 12.07.2008 20:34

Invincible1958 hat geschrieben:An alle Neuankömmlinge im Forum. Ich würde mich freuen, wenn ihr hier auch abstimmt.

Bei inzwischen 807 Mitgliedern kann es doch nicht sein, dass erst 19 Leute abgestimmt haben.

Und an die, die bereits abgestimmt haben. Hat sich eure Meinung im Laufe des letzten Jahres verändert? Oder würdet ihr, wenn ihr könntet, wieder diesselbe Entscheidung treffen?

Bei mir steht immer noch "Wein ist dicker als Blut" ganz oben. Alles beim Alten.

Ich hab es gerade erstmal geschafft alle Folgen der 1. Staffel einmal anzusehen! Nur hat das so lang gedauert, dass ich mich an die ersten gar nicht mehr erinnern kann. Und abstimmen möchte ich wirklich erst wenn ich mich auskenne.

Daher bisher noch keine Bewertungen / Vergleiche von mir. Kommt aber noch :wink:
copenfan
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Gordo » Mi, 20.08.2008 02:02

also von den 10 zur auswahl stehenden
ist Des Teufels Corporal die beste
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Venus » Mi, 20.08.2008 11:02

Invincible1958 hat geschrieben:An alle Neuankömmlinge im Forum. Ich würde mich freuen, wenn ihr hier auch abstimmt.

Bei inzwischen 807 Mitgliedern kann es doch nicht sein, dass erst 19 Leute abgestimmt haben.

Und an die, die bereits abgestimmt haben. Hat sich eure Meinung im Laufe des letzten Jahres verändert? Oder würdet ihr, wenn ihr könntet, wieder diesselbe Entscheidung treffen?

Bei mir steht immer noch "Wein ist dicker als Blut" ganz oben. Alles beim Alten.

Ich habe Schwangengesang noch nicht gesehen und werde meine Stimme abgeben, wenn ich auch diese Folge gesehen habe.
Venus

Beitragvon Ken Franklin » Do, 21.08.2008 16:10

Das ist eine kluge Entscheidung Venus, den "Schwanengesang" ist auf jeden Fall als Winner Folge anzusehen, sie líegt auch bei mir zusammen mit "Wein ist dicker als Blut" nur ganz knapp hinter Cassidy´s Meisterstück "Wenn der Schein trügt" :D
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Do, 21.08.2008 16:16

Ken Franklin hat geschrieben:Das ist eine kluge Entscheidung Venus, den "Schwanengesang" ist auf jeden Fall als Winner Folge anzusehen, sie líegt auch bei mir zusammen mit "Wein ist dicker als Blut" nur ganz knapp hinter Cassidy´s Meisterstück "Wenn der Schein trügt" :D

@Ken Franklin: Ich bin auch gespannt wie ein Regenschirm und hoffe, dass die Folge bald mal wieder läuft. Sie gehört zu den wenigen, die ich noch nie gesehen habe und nachdem was ich hier bereits über diese Folge gelesen habe, muss sie wirklich eine besondere sein!
Venus

Re:

Beitragvon Venus » Fr, 05.06.2009 14:28

So, liebe Freunde. Nachdem ich vor längerer Zeit Schwanengesang gesehen habe, konnte ich meine Stimme abgeben. Meine Lieblings-Folge ist immer noch Wenn der Schein trügt.
Diese Folge hat mich von Anfang an fasziniert und auch wenn viele tolle Folgen dabei sind, bleibe ich dennoch immer bei dieser Folge "hängen". Ich denke, man kann es sich bei diesen Abstimmungen immer am einfachsten machen, wenn man sich vorstellt, dass alle aufgeführten Folgen an einem Abend laufen. Ich würde auf jeden Fall wieder beim Zauberer dabei sein.
Venus

Re: Die beste Episode der 'Ersten Ära'?

Beitragvon Stuttgart30 » Di, 09.06.2009 17:16

Ist schwer, da fast alle Columbos gut sind.
Habe für "Teufels Corporal" gestimmt, Nr. 2 ist bei mir "Wein ist dicker als Blut", Nr.3 "Schwanengesang"
Mein all-time Lieblings-Columbo ist "Die vergessene Tote" von 1989, obwohl ich die alten Folgen in der Regel die Besseren finde...
Stuttgart30
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Lt.Columbo » Mo, 20.07.2009 20:05

Oh oh, eine Antwort auf die Frage des Threadopeners halte ich für sehr schwierig. Aus den Angeboten habe ich mich aber für "Meine Tote - Deine Tote" entschieden. Ich halte die Story dieses Films für sehr authentisch... geradezu so wie es heute in der Politik durchaus abgehen könnte.
Auch gefallen mir hier besonders die Zusammenhänge und Verstrickungen...

weiteres Highlight für mich aus den ersten Episoden die hier nicht genannt sind ist "Ein Denkmal für die Ewigkeit".
Columbo ist die beste Fersehreihe aller Zeiten
Lt.Columbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon Invincible1958 » Mi, 02.09.2009 09:57

Danke, dass bereits 29 Stimmen abgegeben wurden.
"Momentaufnahme für die Ewigkeit" liegt mit 6 Stimmen immer noch knapp vorne, aber "Wein", "Teufel" und "Schein" liegen dicht dahinter.

Bei fast 1000 Forums-Mitgliedern dürfen gerne noch ein paar weitere Stimmen dazu kommen.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon sagittarius » So, 31.01.2010 15:32

Ich bin Nummer 30, der eine Stimme abgibt, und ich stimmte für "Wenn der Schein trügt".

Allerdings ist die Wahl nicht einfach, denn die Wein-Folge, "Tödliche Trennung" oder "Mord per Telefon" sind ebenfalls sehr stark.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
sagittarius
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » So, 31.01.2010 17:49

ich hab mich für "momentaufname" entschieden,
zwar sind alle folgen gut, aber die brilliante auflösung von momentaufname für die ewigkeit ist einfach bravorös.

deshalb hab ich die galesko-folge genommen, weil hier eimfach alles absolut stimmig und logisch ist, und die auflösung mit einem der besten tricks columbos auffahren kann :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columboNo. 2 » So, 09.01.2011 14:59

Ich sage mal tödliche trennung und ein gründlich motivierter tod
Viele Grüße, columboNo. 2!
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor

Vorherige

Zurück zu Die Episoden