[quote="zimtspinne"Ich gehe davon aus, dass er unter einer Form der Altersdemenz, die nach 65 auftritt, leidet. Die Ursachen sind zwar weitestgehend entschlüsset, Heilung ist jedoch derzeit unmöglich, selbst Behandlung nur sehr eingeschränkt. Der Krankheitsverauf kann durch Medikamente verlangsamt werden.
In der Gentherapie gibts erste Erfolge bei Patienten, das ist aber noch alles im Experimentalstadium, bis das ausgereift und praktikabel ist, werden wohl noch Jahrzehnte verstreichen. Das größte Problem ist das ständig steigende Alter, damit erhöht sich das Risiko praktisch für alle (biologisch könnte der Mensch locker 120 Jahre werden, von denen er aber möglicherweise dann fast die Hälfte dement wäre, wenn die Ursachen nicht beseitigt würden)
Ich hätte auch noch gerne ein paar Fogen gesehen. Was ich mich aber eigentlich frage - weshab Falk zwischen ca. '80 und ca '90 nicht gedreht hat.... wobei er natürlich das Recht auf eine Pause hatte

, lieber wäre es mir aber gewesen, er hätte nur zwei Jahre Pause gemacht.
Ich muss mal recherchieren, was er in dieser Zeit gemacht hat, ob er an anderen Projekten war.
Als Lokation, was natürlich jetzt reine Phantasie ist, hätte ich mir mal ein religiöses Umfeld gewünscht, vorzugsweise ein Kloster. Dafür hätte man ihn ja nach Italien abstellen können.
Eine Sekte wäre auch cool, so ein verrückter aber hochintelligenter Guru wäre sicher ein toller Gegenspieler für Columbo gewesen.
Am liebsten wäre mir ja eine undercover-Ermittlung gewesen... ich liebe das einfach, wenn sich ein Kommissar in einem Kloster, Restaurant oder Krankenhaus einschleust, um unauffällig vor Ort zu ermitteln.
Ja, also das wäre meine Traumfolge: Columbo in Italien in einer romantischen Abtei, in der jemand mit giftigen Kräutlein herumexperimentiert, die dort heimlich gezüchtet werden

[/quote
[quote="Topi"[quote="zimtspinne"
Als Lokation, was natürlich jetzt reine Phantasie ist, hätte ich mir mal ein religiöses Umfeld gewünscht, vorzugsweise ein Kloster. Dafür hätte man ihn ja nach Italien abstellen können.
Eine Sekte wäre auch cool, so ein verrückter aber hochintelligenter Guru wäre sicher ein toller Gegenspieler für Columbo gewesen.
Am liebsten wäre mir ja eine undercover-Ermittlung gewesen... ich liebe das einfach, wenn sich ein Kommissar in einem Kloster, Restaurant oder Krankenhaus einschleust, um unauffällig vor Ort zu ermitteln.
Ja, also das wäre meine Traumfolge: Columbo in Italien in einer romantischen Abtei, in der jemand mit giftigen Kräutlein herumexperimentiert, die dort heimlich gezüchtet werden

[/quote
Klasse Idee. Der Bösewicht wäre dann asketisch, mit stahlblauen Augen und sehr arrogant.
Die Mönche zum Teil verhuscht , zum Teil wohl beleibt.
Zeitloses Thema, in Klöstern stehen die Uhren still.
Von mir aus könnten sich die Autoren auch bei "Im Namen der Rose" bedienen.
Nur nicht bei den Dornenvögel...
Und es muss natürlich um Mord gehen.
wie erfährt Columbo davon? Ein Giftmord wäre zu leicht zu vertuschen. Ein Messer im Rücken zu plump.
Ich würde sagen, eine besorgte Angehörige sucht Columbo auf, weil sie weiß, dass ihr (bruder?) das Kloster verlassen will und sie schon länger von ihm nichts gehört hat.
Grüße
Topi[/quote
ja, das wäre sicher sehr spannend
Ein Columbo-Fall mit Gift im Kloster
Clevere Idee

"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"