Tödliche Kriegsspiele

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Tödliche Kriegsspiele

Beitragvon columbolution » Sa, 05.12.2009 22:12

Ich weiß net so recht.
Mir hat die Folge net so sonderlich gefallen.
Was mich auch genervt hat war dieses ewige Genuschel auf den dvd man hat so viel net verstanden.
Und Peter Falks stimme war nun ganz anders wenn man die folgen chronologishc sieht dann tut einem das fast schon in dedn ohren weh der unterschied. Wie ging euch des?
Mir tat der alte General mit seinem weib auch so leid.
Gleich zu beginn sagt Columbo doch er is inspector leutnant. KAnn man mir nochmal den unterschied erklären ich versteh den net.
Und war das mordopfer echt so mies bezahöt, dass es nen nebenjob brauchte?
HAt der märder die lieferungen irgendwie beeinflussen können? HAb net verstanden wie.
Mich hat auch gewundert, dass er dann so schnell eingeknickt is. OK Alibi weg und motiv da aber ich hätt columbo noch etwas contra gegeben.

wünsch euch allen nen schönen sonntag
columbolution

Re: Tödliche Kriegsspiele

Beitragvon columbo93 » So, 06.12.2009 12:39

columbolution hat geschrieben:HAt der märder die lieferungen irgendwie beeinflussen können? HAb net verstanden wie.
Mich hat auch gewundert, dass er dann so schnell eingeknickt is. OK Alibi weg und motiv da aber ich hätt columbo noch etwas contra gegeben.

er hat die lieferung nicht beeinflussen können !
es wurden wohl schon seit ein paar wochen lieferungen und etikett vertauscht. passendes alibi. weshalb und warum es vertauscht wurde (fehler in der verpackung oder so) wird nicht erläutert !

nun ja, das alibi ist weg, es gibt ein motiv , und dann trumpft columbo auch noch mit der vertalen schmutz-attacke auf, dazu hätte der mörder doch wohl echt keinen grund, oder ???

warum sollte er in puncto alibi lügen, warum sollte er schmutz wegwischewn und sich selbst verraten, wenn er nicht den mord begangen hat ?! Schließlich hat er ein motiv, eine gelegenheit und ein gefaktes alibi !

denke, dass reicht für eine verurteilung, oder ????
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: Tödliche Kriegsspiele

Beitragvon Lordfort » So, 27.12.2009 14:44

Ich finde diese Episode etwas unter Niveau. Sie ist nicht wirklich schlecht (eigentlich gibt es in der ganzen Serie keine wirklich schlechte Episode!) aber es fehlt ihr an Raffinesse und Atmosphäre (schwache Regie?). Bei Columbo hat ja meistens auch der Mörder Charme und Niveau, aber hier finde ich seinen Gegenspieler etwas dröge.
Lordfort
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Zurück zu Die Episoden