Folgen mit 2 Morden ... Welche ist besser ???

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

1. Schreib oder Stirb
0
Keine Stimmen
2. Momentaufnahme für die Ewigkeit
3
33%
3. Meine Tote - Deine Tote
3
33%
4. Zwei Leben an einem Faden
3
33%

Abstimmungen insgesamt : 9

Beitragvon Jerry » Fr, 25.09.2009 21:02

Hab mir mal alle Folgen die ich auf DvD habe ( Folge 1 - 42 ) , die über 2 Morde verfügen angeschaut. Gibt natürlich noch mehr ... Hab hier mal meine 4 Lieblingsfolgen, bei denen 2 Morde passieren, ausgesucht !!! :D
Jerry
Inspektor
Inspektor

Re: Folgen mit 2 Morden ... Welche ist besser ???

Beitragvon Inspektor Columbo » Sa, 26.09.2009 10:51

Ich finde ''Meine Tote-Deine Tote'' am besten.

Die anderen sind aber auch nicht schlecht.
Es gibt da ein paar Sachen, die mich beschäftigen...
Inspektor Columbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon martha » So, 27.09.2009 01:56

Schwierig, weil das durch die Bank erstklassige Folgen sind.

Ich entscheide mich einfach mal für die Taten von Dr.Mayfield, weil Ärzte mit krimineller Energie immer 'n besonders bedrohlichen Thrill erzeugen.
Sehr dichte Folge!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » So, 27.09.2009 09:23

Bei Zwei Leben an einem Faden hat der Dr. Mayfield doch zuerst einen Mord geplant, den anderern hat er erst begangen, als ihm die Krankenschwester mit dem Verdacht auf den Wecker ging. Bei den Folgen Meine Tote - Deine Tote weiss ich es nicht, da Mr. Halperin den Mord schon am anfang im Kopf hatte, oder nicht. Bei Momentaufnahme für die Ewigkeit hingegen hat der Mörder Dr. Paul Galesko die Morde schon ganz am Anfang geplant. :D
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Topi » So, 27.09.2009 10:48

Dann gibt es noich "Schwanengesang".

es kommt einem zwar so vor, als würde das Mädchen nur nach dem Motto mitsterben "Wo gehobelt wird, fallen Späne"...aber der Barde möchte das Mädchen genauso loswerden, wie die Gattin.
Da gibt es nix zu verharmlosen.

Mir reicht ein guter Mord pro Folge.
Hauptsache von interessanten Charaktere clever geplant.
Schön arrogant in den Begegnungen mit Columbo (gut, wenn die Fallhöhe besonders hoch ist) und am ende überraschend aufgedröselt.

Aber bei zwei Morden, sag ich natürlich auch nicht "nein".
Prost.
Wahrt ihr schon wählen? (Ich meine nicht die Umfragen hier, im Forum)

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » So, 27.09.2009 17:51

Ich versteh ja den Sinn solcher Entscheidungsumfragen nicht ganz (war Folge A besser als Folge B und Mord C schlechter als Mord D), das engt zu sehr ein, weils da ja auch um Umfragen ohne Bewertung geht... aber naja :roll:

"Tödliche Trennung" habt ihr vergessen, was für mich allein wegen Culp die beste Mehrfachmordfolge ist, zumal diese aufgedrehte Nebentussa schon arg nervte und ruhig mit weg konnte ;)

Schwanensang fällt bei mir sowieso durch, da ich den Darsteller nicht mochte und er zudem noch ohne triftigen Grund ein zusätzliches Opfer auf seinem Speisezettel hatte. Die hatte einfach Pech, zur falschen Zeit an diesem Ort zu sein. (oder war die von Anfang an mit eingeplant? die ersten zwei, drei Minuten hatte ich verpasst)
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » So, 27.09.2009 18:38

momentaufname, wegen des tollen falls, dicht gefolgt von meine tote-deine tote :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » So, 27.09.2009 20:11

zimtspinne hat geschrieben:er zudem noch ohne triftigen Grund ein zusätzliches Opfer auf seinem Speisezettel hatte. Die hatte einfach Pech, zur falschen Zeit an diesem Ort zu sein. (oder war die von Anfang an mit eingeplant? die ersten zwei, drei Minuten hatte ich verpasst)

er hatte den 2.ten mord geplant, denn er wollte eiskalt das mädchen mitumbringen, weil diese ja erst das mordmotiv an dem mord seiner ehefrau ist.

also er wollte seine frau wegen der erpressung töten und das mädchen oben drein, weil er sie ja verführt hatte, und so was strafbar ist (verführung einer minderjärigen) so zu sagen war das mädchen das motiv der , die neben der frau wegmusste. also hatte er den 2.ten mord geplant, so hab ich das zumindest begriffen.

frau: :arrow: erpresst ihn
mädchen :arrow: ist "die erpressung"/der grund der erpressung
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 28.09.2009 00:47

zimtspinne hat geschrieben:"Tödliche Trennung" habt ihr vergessen, was für mich allein wegen Culp die beste Mehrfachmordfolge ist, zumal diese aufgedrehte Nebentussa schon arg nervte und ruhig mit weg konnte ;)

Ich kenn diese Folge eigentlich nur mit Cassidy, obwohl das Culp sicher auch gut gemeistert hätte.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mo, 28.09.2009 06:45

Da hab ich die Cs verwechselt, meinte natürlich Cassidy, meinen Lieblingsmörder.

columbo93 hat geschrieben:
er hatte den 2.ten mord geplant, denn er wollte eiskalt das mädchen mitumbringen, weil diese ja erst das mordmotiv an dem mord seiner ehefrau ist.

also er wollte seine frau wegen der erpressung töten und das mädchen oben drein, weil er sie ja verführt hatte, und so was strafbar ist (verführung einer minderjärigen) so zu sagen war das mädchen das motiv der , die neben der frau wegmusste. also hatte er den 2.ten mord geplant, so hab ich das zumindest begriffen.

frau: :arrow: erpresst ihn
mädchen :arrow: ist "die erpressung"/der grund der erpressung

Danke für die Erklärung. Die Erpressung hab ich wohl wirklich verschlafen oder die Erklärung in den ersten Minuten verpasst.
Der bringt sein eigenenes minderjährigen Opfer um - ist ja noch "besser" als ich dachte.
Wenn die ihn noch nicht mal selbst erpresst (was ich verstehen könnte) sondern die gehörnte Ehefrau das übernimmt. Ich kann eh nicht verstehen, was frau an dem aufgedunsenem Kerl finden kann... nun aber genug gemeckert :?

Am akzeptabelsten find ich noch die Morde um die Morde zu vertuschen. Das macht noch Sinn... wenn schon morden, dann sollte es sich wenigstens lohnen und die Tat nicht auffliegen... und ob ein oder zwei Morde, ändert dann auch nicht mehr viel, zumal es eh schon Mitwisser bzw -ahner gibt.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Mi, 30.09.2009 13:05

Das beste Motiv finde ich bei der Mayfield Folge
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mi, 30.09.2009 15:25

Jerry hat geschrieben:Das beste Motiv finde ich bei der Mayfield Folge

stimmt, das ist schon im vergleich zu den hier genannten folgen das stärkste :D
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columboNo. 2 » Do, 06.01.2011 09:48

Ich find hier die Mayfield Folge am besten, dicht gefolgt von der Galesko-Folge.
Viele Grüße, columboNo. 2!
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden