Wie oft habt Ihr einige Columbo Folgen schon angeschaut?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Beitragvon hündin » Di, 11.09.2007 00:05

Hab mal ne Frage an alle "extremen" Columbo Fans.

Ich zum Beispiel, habe Mord in Pastell oder Mord mit der linken Hand oder
Luzifers Schüler schon ca. 10 mal (vielleicht auch öfters) angeschaut und kann von columbo nie genug bekommen :-)

Wie siehts bei Euch aus?
Bild
hündin
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon martha » Di, 11.09.2007 20:07

Tja, ich würde mal schätzen, dass ich den Großteil der Folgen im Schnitt so fünf bis sechs mal gesehen habe.
Durch die Fremdbestimmung durch RTL sicherlich die neueren Folgen am häufigsten, und die Folgen der 6. und 7. Staffel eindeutig am seltensten.
Mindestens zweimal habe ich aber jede Episode gesehen.

Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mit den Folgen "Wein ist dicker als Blut" und "Luzifers Schüler" die meiste Zeit verbracht habe. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon shicorp » Di, 11.09.2007 22:41

Würde auch sagen, dass das ganz verschieden ist. Bevor die DVDs kamen - und "Columbo" vor "Tatort" - habe ich die meisten Folgen im ORF gesehen. Wenn die Zeit günstig war (Ferien :wink: ) gleich zweimal hintereinander. Wie bereits erwähnt ist das mit der Streuung aber etwas komisch. Folgen wie "Geld, Macht und Muskeln" kannte ich vor den DVDs überhaupt nicht. Entweder habe ich immer genau bei dieser Folge nie gesehen - oder sie kam eben viel seltener als Sachen wie "Zigarren für den Chef" oder "Mord in der Botschaft"
shicorp
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mi, 12.09.2007 16:03

Ich würde da auf Folgen wie "Aschenpuzzle" tippen, weil die einfach derart oft bei RTL gesendet wurde, eigentlich jedes Jahr. Und auch schon sehr oft habe ich "Traumschiff des Todes" gesehen, bei dieser Folge mag ich dieses Urlaubsflair ziemlich, deshalb, und auch sehr oft "Alter schützt vor Morden nicht" ein paar mal auf DVD (aufgezeichnet) und auch ein paar mal im ORF, der diese Folge wie ich finde sehr oft sendet. Selten habe ich hingegen Folgen wie "Playback" gesehen glaube ich erst einmal von DVD. Und natürlich habe ich sehr oft die ganzen Klassiker wie "Momentaufnahme für die Ewigkeit" "Schwanengesang", "Wein ist dicker als Blut" und co. weil die eben auch beim hundertsten mal anschauen Spaß machen. :D

Mein 200 Beitrag übrigens. :D Bin auch schon fast ein Jahr her, wie die Zeit doch vergeht. :roll: :wink:
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Hatto » Mi, 12.09.2007 17:13

also ich sehe columbo nun seit ca. 9 jahren regelmäßig im orf - früher noch vorm tatort jetzt halt danach - aber ich bin mir sicher, dass ich die serien im schnitt ca. 10x gesehen habe.
und jetzt mit DVD wird sich der Schnitt wahrscheinlich drastisch erhöhen! :D
Hatto
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon Klaus » Sa, 15.09.2007 12:28

Also meine persönlichen Favoriten (Wenn der Schein trügt, Playback und Mord mit der linken Hand) habe ich bestimmt schon ca. 15 bis 20 mal angeschaut, aber auch "Momentaufnahme für die Ewigkeit", "Schwanengesang" und "Schach dem Mörder" bestimmt schon ca. 10 mal. Die meisten Episoden kenne ich dagegen nur vom ein- bis zweimaligen anschauen, insbesondere die "Columbo-The Next Generation" Folgen ab den 90er Jahren. Da ich die Staffel-Boxen von UNIVERSAL aus mehreren Gründen boykottiere, wird sich daran auch in Zukunft nicht mehr viel ändern... :maul:

Dafür habe ich aber meinen absoluten Lieblingsklassiker aus sämtlichen Filmgenren, Alfred Hitchcocks "Psycho", bestimmt schon über 100 mal gesehen und kenne ca. 90% der dt. Synchronfassung auswendig (ehrlich!!!). :twisted:

Gruß
Klaus
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Das ist wirklich sehr schwer zu sagen

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 16.09.2007 06:17

Also das ist nur sehr schwer zu sagen, ich kann nur schätzen. Die neueren Folgen wie etwa "Aschenpuzzle" habe ich vielleicht "nur" zehn bis fünfzehn Mal gesehen, die älteren sicher dreißig Mal, im Lauf der Jahrzehnte... Fernsehen, später auf DVD. Aber, wie gesagt, ich kann das nur schätzen...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon CapsFoxx » Di, 08.01.2008 21:18

Hallo zusammen...

Ich kann auch nicht genau sagen, wie oft ich die einzelnen Folgen schon gesehen habe. Auf jeden Fall kenne ich die alten viel besser als die der neuen Generation. Mir gefällt das Flair in diesen Folgen irgendwie besser und eben dieser 70er Jahre Touch... Einzelne Folgen habe ich sicher auch locker schon 10 mal und mehr gesehen. Ich würde sagen, im Laufe eines Jahres habe ich sicher einmal die kompletten ersten 45 Folgen durch. Obwohl ich das mittlerweile korregieren muss, da mir vor ein paar Tagen etwas passiert ist, das ich selbst nicht mehr für möglich gehalten habe... Es gab nämlich tatsächlich noch eine Folge, die ich in den 15 Jahren, in denen ich Columbo nun schon sehen, noch nie gesehen habe. Unglaublich, aber wahr, die Folge: MORD IN PASTELL sah ich vergangene Woche zum allerersten Mal! :lol:
Ach ja, das ich das nochmal erleben durfte, einfach genial... :D

Viele Grüße
CapsFoxx
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon poirot » Mi, 09.01.2008 19:01

Hallo zusammen!

Ist mir auch passiert dass ich einen Klassiker über die jahre verpasst hab. habe erst letzten Sonntag " Mord mit der linken Hand " auf Super RTL gesehen. Keine Ahnung wie ich das fertig gebracht hab die noch nich zu kennen.

Ansonsten find ich die 70er folgen im Schnitt auch besser und hab sie wesentlich öfter gesehen, meine Lieblingsfolgen locker 10-20 mal. Von den neuren Folgen kenne ich zwar mit Sicherheit so ziemlich alle( hoff ich) aber in der "Klassikerliga" spielen für mich nur wenige Folgen.
poirot
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon Ken Franklin » So, 20.07.2008 19:43

Da ich alle bisher veröffentlichten DVD Seasons habe, laufen wohl alle Folgen ca. 3x pro Jahr durch den Player.
Allerdings gibt es natürlich sogenannte "Rosinenfolgen", die ich mir immer wieder bewusst heraus hole und einlege.
Diese sind vor allem die 3 Cassidy Auftritte, der Auftritt von Donald Pleasence, Cash´s Schwanengesang, die auf mich irgendwie bezaubernd wirkende Susan Clark in "Schritte aus dem Schatten", die "Kunstfolgen" Pastell und Selbstbildnis, die "Star Trek Folge" Mord im Bistro und natürlich Superintendent Durk´s Auftritt in London! :D
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Lt. Columbo » So, 10.08.2008 16:16

da schließ ich mich als neuling gleich mal an und sage:

hmm jede folge hab ich sicherlich schon 6-10 mal gesehen *gg*

gut dass der orf die auch immer wiederholt ;)

lg Lt. Columbo
aehm, Sir, just one more thing....
Lt. Columbo
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Sicher weit über zehn Mal

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 11.08.2008 07:20

Wie oft icg manche Folgen gesehen habe, das kann ich nicht so genau sagen. Manche habe ich bestimmt schon deutlich mehr als zehn Mal am Fernsehen gesehen. Wie of ich die Folgen auf dvd geschaut habe... keine Ahnung.. Sicher sehr oft.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Wie oft habt Ihr einige Columbo Folgen schon angeschaut?

Beitragvon columbo93 » Mi, 09.09.2009 14:38

das wird jetzt wohl bescheuert und nach einem süchtigen freak klingen, aber ich habe alle folgen fast über 50 mal gesehen, seit 2005 :smoke:

schreib oder stirb sah ich jedoch nur einmal, dafür ruhe sanft mrs.columbo am meisten (sehr oft) :neig: :neig:

ausserdem schau ich fast jeden tag ne folge, entweder auf video oder dvd, manche folgen schau ich regelmässig

am meisten hab ich sicherliich alle folgen der 1. ten und 2.ten , 3.ten und 4.ten staffel gesehen, weil ich 2007 auf die nächste box gewartet habe und viel columbo geschaut habe, ausserdem habe ich die 18 fehlenden folgen 2007 auch sehr oft, und immer wieder erfreulich :wink: auf video angeschaut

staffel 5, 6, 7 hab ich nicht so oft gesehen, vielleicht 20 mal :-)) :-))

wenn ich langeweile und lust hab, schau ich pro tag evtl sogar 2 folgen :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 10.09.2009 00:21

columbo93 hat geschrieben:das wird jetzt wohl bescheuert und nach einem süchtigen freak klingen, aber ich habe alle folgen fast über 50 mal gesehen, seit 2005 :smoke:

Du bist ja noch bekloppter als ich!!! :o :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Do, 10.09.2009 21:21

martha hat geschrieben:
columbo93 hat geschrieben:das wird jetzt wohl bescheuert und nach einem süchtigen freak klingen, aber ich habe alle folgen fast über 50 mal gesehen, seit 2005 :smoke:

Du bist ja noch bekloppter als ich!!! :o :)

wahrscheinlich :totlach:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Nächste

Zurück zu Die Episoden