Die lustigste aller Folgen

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Die lustigste aller Folgen

Beitragvon OnkelDonald » Sa, 24.06.2006 13:10

Hallo

Welche Folge findet ihr am besten hinsichtlich dem Humor?

Bei mir ist es wohl Schleichendes Gift, weil Columbo da gleich mehrere Probleme hat, mit einem Kaffeautomat, Blaulicht und er redet über Toast.
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Murdock » Sa, 24.06.2006 21:23

kann ich, genauso wie die "beste aller folgen" erst sagen wenn ich alle gesehen hab, was bisher noch nicht der fall ist.
aber gibt schon mehrere, die ist lustig finde.

aber dazu muss auch gesagt sein, dass Columbo eine Krimiserie ist und nicht den Anspruch auf Lustigkeit erhebt. Klar, wie man die Person Columbo aufgebaut hat, gibt es durch seine Art und Weise lustige Szenen, aber falls eine Episode mit wenig Humor auskommt, macht sie es nciht unbedingt zu einer schlechten, solange das andere alles top ist.
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon OnkelDonald » So, 25.06.2006 16:02

Das stimmt, aber Columbo ist ja eher "unfreiwillig lustig".
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Pat » Fr, 20.10.2006 18:30

Also ich fands sehr lustig als Columbo in DER TOTE IN DER HEIZDECKE mit dem schlafanzugoberteil antanzt
Pat
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon Martin. » Di, 03.06.2008 20:26

möchte den Thread mal aus der Versenkung holen, da mich da eure Meinungen auch interessieren :wink:

Welche Folge findet ihr in Sachen humor qualitiativ wie quantitativ am besten?
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 04.06.2008 20:29

Mehr als gewöhnlich konnte ich in der Folge "Bei Einbruch Mord" lachen.
Auch die Gespräche zwischen Columbo und den Sex-Therapeuten in "Black Lady" treffen voll meinen Humor-Geschmack.

Ach ja, und dann natürlich Falk und Vaughn auf der Couch in "Der alte Mann und der Tod".
Trotz mieser Folge für mich eigentlich das persönliche Humor-Highlight.
Das ist so herrlich dämlich.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Hollister » Do, 05.06.2008 01:27

Eine absolut tolle Folge in Sachen Humor ist zweifelsohne das "Aschenpuzzle". Zwei Gegenspieler, die sich die Gags richtiggehend zuspielen und mit Wortwitz brillieren um ganz nebenbei wieder was absolut Belangloses zu fragen. Grosse Klasse!
Hollister
Inspektor
Inspektor

Re: Die lustigste aller Folgen

Beitragvon Venus » Do, 12.06.2008 15:10

Mir gefiel hier besonders, wie Columbo vermeintliche Kenntnisse aus dem Chemie- Unterricht zum Besten gibt und die blaue Verfärbung herorzaubert!
Zuletzt geändert von Venus am Di, 23.09.2008 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Venus

Beitragvon wolle » Di, 01.07.2008 10:27

Lustig ist wohl nicht der richtige Ausdruck bei einer Krimiserie. Herrlich war es aber immer, wenn Columbo völlig verkannt wird.

So z.B. in "Momentaufnahme für die Ewigkeit" am Schrottplatz und in der Essensausgabestelle.
wolle
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 02.07.2008 07:03

martha hat geschrieben:Mehr als gewöhnlich konnte ich in der Folge "Bei Einbruch Mord" lachen.
Auch die Gespräche zwischen Columbo und den Sex-Therapeuten in "Black Lady" treffen voll meinen Humor-Geschmack.

Diese Folge kommt mir auch in den Sinn, wahnsinnig komisch finde ich, wie Columbo nacheinander von den "Sex-Doktoren" um Rat gebeten wird. Columbo antwortet nichtssagend und die "Sex-Doktoren" sind ganz begeistert von Columbos weisen Antworten. In dieser Szene (oder sollte ich sagen Szenen?) kommt Petr Falks humoristisches Talent sehr gut zur Geltung.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ken Franklin » So, 06.07.2008 17:03

wolle hat geschrieben:Lustig ist wohl nicht der richtige Ausdruck bei einer Krimiserie. Herrlich war es aber immer, wenn Columbo völlig verkannt wird.

So z.B. in "Momentaufnahme für die Ewigkeit" am Schrottplatz und in der Essensausgabestelle.

So sehe ich das auch :D Es gibt bestimmte humoristische Highlights, die einfach haften bleiben, aber meistens nur eine Szene pro Folge sind.

Die von Wolle genannte Szene aus "Momentaufnahme für die Ewigkeit", als Columbo im Obdachlosenheim als hilfsbedürftig verkannt wird ist wirklich obergenial :lol:
Auch als Columbo den Hügel runterpurzelt in "Blumen des Bösen" ist herrlich.
Oder in "Playback", als Columbo die Klimaanlage für ein Kunstwerk hielt in dieser Ausstellung!
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Hatto » Do, 10.07.2008 08:36

als eine der lustigsten und für mich auch einprägsamsten Szenen war als er den Hang in Blumen des Bösen hinunterstürzte - war eine Szene meiner ersten Columbo Stunde...
Hatto
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon Ken Franklin » Fr, 11.07.2008 23:56

Ich füge noch hinzu, als der Inspektor wie ein verlorenes Wäschestück am Baum hängt in "Tödliches Comeback" :D
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Harold van Wyck » Di, 23.09.2008 10:19

Vom Humor her ist Der Alte Mann und der Tot die beste Folge. Sonst ja eher durchschnittlich.

Vor allem die schon erwähnte Szene auf der Couch aber noch viel besser ist die mit dem als Charles Clay dem Inspektor erklärt wie das mit dem Besanmast und der Selbst-Steuer-Fahne funktioniert. :lol:
Harold van Wyck
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Venus » Di, 23.09.2008 10:25

Harold van Wyck hat geschrieben:Vom Humor her ist Der Alte Mann und der Tot die beste Folge. Sonst ja eher durchschnittlich.

Vor allem die schon erwähnte Szene auf der Couch aber noch viel besser ist die mit dem als Charles Clay dem Inspektor erklärt wie das mit dem Besanmast und der Selbst-Steuer-Fahne funktioniert. :lol:

Der alte Mann und der Tod kenne ich leider noch nicht, ich bin aber auf diese Folge gespannt. Wie auf Schwanengesang, die ich auch noch nicht kenne. Für mich sind die Bewertungen wieder einmal interessant, weil man sieht, wie unterschiedlich die Dinge gesehen werden.
Venus

Nächste

Zurück zu Die Episoden