Gibt es Neuigkeiten zur 3ten Staffel?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Gibt es Neuigkeiten zur 3ten Staffel?

Beitragvon Roger » Mi, 17.05.2006 19:53

Hi @all!

Im März habe ich nachgefragt, ob jemand Infos zur dritten Staffel von Columbo hat. Hat sich derweil was getan?
Wenn jemand Infos hat, der bitte teile sie mir mit.
Gibt es denn auch ne Möglichkeit Universal anzuschreiben?
Bis dann,

Roger

- Fine -

>>Edit des Admins:

Hallo Columbo Fan,

Wir brauchen deine Unterstützung!! Worum es geht? Universal macht bisher keine Anstalten, die 3.Staffel Columbo auf DVD in deutscher Sprache herauszubringen. Da dies sehr schade für uns Fans wäre, vor allem deswegen, weil uns die alten Episoden im Free-TV vorenthalten werden, bereitet das Forum eine Brief-Aktion an Universal vor. In einem Zeitraum von 1er Woche schickt jeder Teilnehmer einen Brief an Universal, in dem er sein Interesse an einer 3.Staffel auf Deutsch bekundet und deutlich macht, dass er diese kaufen wird.

Jetzt bist DU gefragt! Was zu tun ist? Gib uns Bescheid, wenn du an der Aktion teilnehmen willst (per PN an "Columbo-Freak", "Yves" oder "martha" oder per Post in diesem Thread. Der nächste Schritt ist das Verfassen des Briefes (man kann sich an den Vorlagen von "hatto" und "Linus" orientieren, aber bitte nicht wörtlich übernehmen!). Wenn das Geschehen ist, bekommst du von uns per PN den Zeitpunkt des Abschickens mitgeteilt. Dann nur noch in den Briefkasten stecken und fertig!

Und die Adresse, an die du den Brief schickst:
Universal Pictures Germany GmbH
Christoph-Probst-Weg 26
20251 Hamburg

>> Edit ende
Roger
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon Hatto » Do, 18.05.2006 11:59

würde mich auch stark interessieren wann nun die neuen serien rauskommen (in deutscher sprache)

weiß wer bescheid??
Hatto
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon MMSKMM » Do, 18.05.2006 12:48

Ich habe da vor ein paar Wochen mal eine E-Mail hingeschickt. Die Antwort war:
"Eine Veröffentlichung der 3.Staffel von Columbo auf Deutsch ist derzeit nicht geplant. Die geplanten Neuveröffentlichungen sind immer hier zu finden: http://www.universal-pictures.de/site.p ... demnaechst"

Hoffentlich war das nur eine Standard-Antwort...
MMSKMM
Polizeimeister
Polizeimeister

3-6 Staffel

Beitragvon Hatto » Do, 18.05.2006 15:27

im Englischen gibts die DVD ja schon bis zur 6. Staffel...

viell. sollte jeder von uns mal zu universal schreiben - ob die notwendigkeit denen klar zu machen, dass wir neues material brauchen *g*

hab auf jeden fall schon mal angefangen!
Hatto
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon Columbo-Freak » Do, 18.05.2006 18:41

Die Idee kam mir auch schon, aber so etwas bringt nur etwas, wenn es auch koordiniert verläuft und von JEDEM hier gemacht wird.

Von dem her meine Bitte an Christian bzw. an "wien-columbo": Thema als "wichtig" anpinnen und die Aktion koordinieren oder einen Koordinator aussuchen. Lasst uns für Columbo auf DVD in Deutsch kämpfen!
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Gemeinsam

Beitragvon Hatto » Fr, 19.05.2006 09:03

wär eine tolle sache - kann es gar nicht erwarten die neuen staffeln zu sehen und in meine sammlung aufzunehmen!
Hatto
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon wien columbo » Sa, 20.05.2006 23:41

Columbo-Freak hat geschrieben:Von dem her meine Bitte an Christian bzw. an "wien-columbo": Thema als "wichtig" anpinnen und die Aktion koordinieren oder einen Koordinator aussuchen. Lasst uns für Columbo auf DVD in Deutsch kämpfen!

OK, ich habs jetzt mal auf Wichtig gesetzt und noch WIR KÄMPFEN FÜR EINE 3 DEUTSCHE COLUMBO STAFFEL AUF DVD!!! dazugeschrieben. Ein Global Announcement wollt ich nicht machen. Das wär wohl ein bissl übertrieben und da sollt ich Christian vorher schon fragen.

Wie genau stellt ihr euch diese Mail denn vor? Jeder schreibt eine, oder wir schreiben eine zusammen im Namen von uns allen? Oder ganz anders?

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon homer1710 » So, 21.05.2006 13:20

Hi!

Habe an Universal geschrieben. Habe leider noch keine Antwort bekommen!! Leider habe ich bislang auch noch nichts auf deren Homepage gefunden. Knnst ja mal nachschauen:

www.universalpictures.de

Sobald ich mehr weiß werde ich es bekanntgeben :D
homer1710
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Columbo-Freak » So, 21.05.2006 14:59

wien columbo hat geschrieben:
Columbo-Freak hat geschrieben:Von dem her meine Bitte an Christian bzw. an "wien-columbo": Thema als "wichtig" anpinnen und die Aktion koordinieren oder einen Koordinator aussuchen. Lasst uns für Columbo auf DVD in Deutsch kämpfen!

OK, ich habs jetzt mal auf Wichtig gesetzt und noch WIR KÄMPFEN FÜR EINE 3 DEUTSCHE COLUMBO STAFFEL AUF DVD!!! dazugeschrieben. Ein Global Announcement wollt ich nicht machen. Das wär wohl ein bissl übertrieben und da sollt ich Christian vorher schon fragen.

Wie genau stellt ihr euch diese Mail denn vor? Jeder schreibt eine, oder wir schreiben eine zusammen im Namen von uns allen? Oder ganz anders?

WC

Also ich weiß nicht, was erfolgreicher ist.
Wir sollten:
a) darüber abstimmen
b) jemanden fragen, der so etwas schon gemacht hat (also Erfahrung mit so einer Aktion aus einem anderen Forum hat
c) Christian fragen, was er vorschlägt, denn es ist sein Forum!

Oder am besten alle 3 Dinge kombinieren. Wichtig wäre auch eine Liste der User, die an Staffel 3 auf DVD und auf Deutsch interessiert sind und kaufen würden. Diese könnte man dann in den Ausgangspost einfügen und immer weiter editieren. Also ich würde (logischerweise) die Box kaufen.

Danke dir erstmal dafür, dass du es als wichtig angepinnt hast, aber es ist trotzdem recht unauffällig. Dass man für ne "Globale Ankündigung" aber erst Christians Zustimmung braucht, ist klar. Was sagst du dazu, Christian?

Gruß
Columbo-Freak
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Martin. » So, 21.05.2006 15:00

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Universal die ersten beiden Staffeln rausbringt und dann plötzlich nichts mehr...
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Columbo-Freak » So, 21.05.2006 15:02

Eben, zumal sich die 2. Staffel bei Amazon besser verkauft hat als die erste. Die können doch nicht mitten drin aufhören! :cry:

1.Staffel: Amazon.de Verkaufsrang 2.374
2.Staffel: Amazon.de Verkaufsrang 1.868
3.Staffel (UK-Import): Amazon.de Verkaufsrang 9.558 (geht auch noch dafür, dass es auf Englisch ist)

Quelle: Amazon.de
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon wien columbo » So, 21.05.2006 21:05

Columbo-Freak hat geschrieben:Danke dir erstmal dafür, dass du es als wichtig angepinnt hast, aber es ist trotzdem recht unauffällig. Dass man für ne "Globale Ankündigung" aber erst Christians Zustimmung braucht, ist klar. Was sagst du dazu, Christian?
Columbo-Freak

Das könnte dauern. Soweit ich weiß wird er diese Woche nicht ins Forum schauen können. Also werden wir uns/ihr euch noch ein wenig gedulden müssen :wink: .

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon wien columbo » So, 21.05.2006 21:17

Ich weiß nicht, aber ich fände es speziell für eine Sache wie diese durchaus hilfreich, wenn wir über einen Instant Messenger miteinander kommunizieren könnten. Ich persönlich hab ICQ und MSN. Ihr scheint das (zumindest die meisten) jedoch nicht zu haben. Darum mein Vorschlag, wenn ihr so ein Programm habt dann gebt uns hier Bescheid. Ich denke so was kann die Sache beschleunigen und man kann miteinander darüber reden, weil im Forum is es ja nicht wirklich ein darüber reden.

Das soll aber nicht heißen das wir ab jetzt im Forum nichts mehr schreiben :wink: .

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Martin. » So, 21.05.2006 21:23

Ich habe beides, habs in meinem Profil mal angebenen.
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Hatto » Mo, 22.05.2006 08:39

hi,

ich habe heute die meldung von universal bekommen, dass momentan keine 3. staffel auf deutsch geplant sei!

vielleicht wärs interessant, wenn wir eine 'unterschriften-aktion' machen, nicht an die allgemeine adresse von universal zu schreiben, sondern an einen entscheidungsträger persönlich bei denen...

müsste man halt ausfindig machen wer und welche adresse...
Hatto
Polizeirat
Polizeirat

Nächste

Zurück zu Die Episoden