Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon columbo93 » Sa, 18.05.2013 12:39


Aber interessant zu sehen, dass auch in Deutschland nun endlich Columbo auf Blu-Ray herauskommt! ;-)))

Auch, wenn es nur eine Folge ist.
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon martha » Di, 02.07.2013 19:47


Diese Blu-Ray kam ja wohl letzte Woche raus.

Hat sie denn schon jemand oder zumindest im Handel gesehen?
Ich war diesbezüglich leider noch nicht unterwegs. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Howie Munson » Mo, 26.08.2013 20:10


Ist z. Z. in einer amazon-Aktion günstig zu bekommen (7 Euro glaub ich) - ich selbst habe sie nicht, da ich mir damals die Japan-Komplettbox gekauft hatte. Die Eindrücke zur Qualität der Koch-BD aus anderen Foren sind gemischt.
Benutzeravatar
Howie Munson
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi, 19.07.2006 16:37
Wohnort: NRW

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Tommy Brown » Mi, 28.08.2013 13:11


Ich finde den Plan Kochmedias, Columbo-Folgen allen Ernstes als Einzel-VÖ auf BD zu bringen, gelinde gesagt unverschämt. Man kann eine Gold-Cow auch zu Tode melken, so ein Blödsinn kann auch nur denen einfallen. Bild

Dass das nicht aufgehen würde war klar. Die Verkaufszahlen der dt. BD haben sich bisher als Flop erwiesen, das wird auch nicht mehr besser werden und Kochmedia hat daher nun wohl endgültig entschieden, keine weiteren Columbo Blu-rays mehr zu bringen.

Früher war Kochmedia ein gutes Label, aber seit einiger Zeit schießen sie einen Bock nach dem anderen. Die Qualität vieler jüngerer Veröffentlichungen darf durchaus kritisiert werden, Produktions-Fehler und Mängel werden nicht eingeräumt oder mit fadenscheinigen Ausreden abgetan und als ob das nicht schon ärgerlich genug wäre, stehen dem dann auch noch immer öfter Mondpreise gegenüber.

Die Blu-ray der Folge "Des Teufels Corporal" wird allgemein zwischen 7 und 10 € gehandelt! Wie ich weiter vorne schon schrieb: Die komplette Serie käme dann auf rund 500 bis 700 €. Veräppeln kann ich mich selber! Bild

Hinzu kommt, dass die Qualität dieser ersten HD-Columbo-VÖ von Kochmedia bestenfalls als durchwachsen bezeichnet werden kann. Die Sreenshots sehen nicht oder kaum besser aus als das gewöhnliche SD-Bild, welches RTLnitro jedes Wochenende ausstrahlt.

Hier einige Screenshots der Blu-ray:
http://abload.de/img/00002.mpls_snapshot_0c5rcu.png
http://abload.de/img/00002.mpls_snapshot_0yypg6.png
http://abload.de/img/00002.mpls_snapshot_0qwoc2.png
http://abload.de/img/00002.mpls_snapshot_0was7a.png

Bonusmaterial ist auch keines dabei. Witzlos!

Ich werde mir die neue DVD Holz-Komplettbox von Amazon holen. Ich freue mich sehr, das Deutschland nun ebenfalls mit einer Komplettbox in Holz bedacht wird! Darauf habe ich gewartet! M. E. sind die DVDs völlig ausreichend um voll auf seine Columbo-Kosten zu kommen! :wink:

Einzig das mit den Synchros mancher Folgen ist schon etwas ärgerlich, das wird wohl auch bei der kommenden Holzbox wieder so sein, wie gehabt. Sind ja voraussichtlich nur die alten DVDs in neuer Verpackung.
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon martha » Mi, 28.08.2013 19:23


Ja, soviel scheint mir mittlerweile auch klar zu sein:
Nur Blödköppe kaufen sich diese Blu-Ray.
Deshalb hab ich sie mir auch kürzlich geholt und bin gar nicht so unzufrieden.
Wenn da jetzt jede Folge einzeln vertickt würde, wäre ich sicher auch nicht dabei.
Aber so..mal eine Folge..Mein Gott, was soll der Geiz?
Als Hardcore-Fan lass ich mich da nicht von rationalen Animositäten leiten. :P

Beim Bild wird das Ei fraglos nicht ganz sauber runtergepellt. Das geb ich zu.
Das ist teilweise flusig und unsauber.
Aber das ist nix im Vergleich zu den Diavorführungen meines Vaters, die ich in der Kindheit erdulden musste.
Von daher ist das ein klarer Qualitätssprung.
Interessant finde ich das Bonusmaterial.
Gut, es ist fraglos nicht üppig, aber die Fotos vom Set sind echt eine Rarität.
An anderer Stelle hier im Forum wurde ja bemängelt, dass es keinerlei Bilder von den Dreharbeiten gibt.
Auf dieser Blu-Ray findet man sie.
Ich habe zum ersten mal den Regisseur einer Columbo-Folge(in diesen Falle Harvey Hart) am Set gesehen:
mal auf einem Regiewagen, mal neben Patrick McGoohan.
Und ich ich habe den Eindruck gewonnen, dass der Mann wohl schon mit der Kippe in der Hand geboren wurde.
Und dann seh ich Peter Falk im blauen Pullover auf sattem Grün der Miltärakademie, und ich sehe den in der Folge so ernsten Kadett Springer endlich mal beherzt lachen.
Allein für diesen Anblick hat sich der Kauf schon gelohnt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Tommy Brown » Mi, 28.08.2013 23:15


Nope, mir geht's um's Prinzip. Auch als Fan lasse ich mir von Koch so nicht das Geld aus der Tasche ziehen - nicht mehr jedenfalls. Habe schon zu viele fragwürdige Koch-VÖs im Regal stehen (zum Teil auch für richtig Geld...).

Ein liebloser HD-Scan ohne jede Restauration der Vorlage (Dropouts, Kratzer, Verschmutzungen usw.), dafür noch falsch eingestellte Auto-Filter darüber gelegt (Schlamperei). Da hat sich Koch nicht mit Ruhm bekleckert, man erwartet doch viel mehr von einer Blu-ray. Und dann eben nur eine Folge, mit der Option, dass weitere VÖs Folge für Folge kommen, wenn nur genug von der ersten Blu-ray verkauft werden - nein, das ist nichts für mich.

Der Bonus ist mir übrigens viel zu mickerig, aber wenn du deine Freude damit hast, dann sei es dir gegönnt. Ich möchte bestimmt niemandem seine Errungenschaften kaputt reden, aber ich habe nunmal keine gute Meinung zu dieser Columbo Blu-ray und der Veröffentlichungspolitik Kochmedias.
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon shicorp » Mo, 02.09.2013 08:46


Besonders ärgerlich ist, dass es gerade bei "Columbo" noch Potential gegeben hätte. Wenn man schon einzelne Folgen veröffentlicht, dann hätte Koch mit denen anfangen sollen, die Universal ruiniert hat: "Ein Denkmal für die Ewigkeit", "Doppelter Schlag", "Mord mit der linken Hand" und "Alter schützt vor Torheit nicht". Da hätten sie schon einmal vier Titel gehabt, die zumindest ich mir nochmals zugelegt hätte. Weitere Optionen wären "Blumen des Bösen", "Playback", "Wenn der Schein trügt", "Schach dem Mörder", etc. jeweils mit beiden Synchros. So macht das leider keinen Spaß... :(
Benutzeravatar
shicorp
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo, 03.01.2005 13:32

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon martha » Di, 03.09.2013 20:45


Ja, das wundert mich auch.
Ich bin zwar ein Fan der Rumford-Folge, aber das ist jetzt nicht das, womit ich als Alleinvertretung aller 69 Folgen auf Käuferfang gegangen wäre.
Diese Auswahl hat sich mir auch nicht ganz erschlossen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Bernd_das_Brot » Fr, 15.11.2013 11:24


Hi, gibt es Neuigkeiten zu einer Box in Blu Ray?
Bernd_das_Brot
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 11.08.2007 17:46

Re: Columbo: Des Teufels Corporal (Blu-ray)

Beitragvon Devlin » Fr, 15.11.2013 23:49


Da gucke ich mir doch immer wieder gerne die alten Produktionen an. Wie zum Beispiel "The must crucial Game"/Wenn der Eismann kommt/
mit ARD Vorspann aus den 1980er Jahren.
Herrlich!

Wurde mal wieder auf ORF gesendet vor längerer Zeit.
Der "Columbo- Kult-Sender ist definitiv ORF :neig:

Ich meine nur, wenn sonst nix gescheites rauskommt :(
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Vorherige


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast