Columbo -dvds in zigarren box !- aber wann kommt staffel 9

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Columbo -dvds in zigarren box !- aber wann kommt staffel 9

Beitragvon columbo93 » Mo, 04.01.2010 12:37

columbo dvds gibts in england in einer zigarren box-toll :smoke: :drink: :smoke:

aber wann kommen die restlichen staffeln in deutsch auf den markt ???

gibt es noch hoffnung,

oder nicht !!?? :traurig: :traurig: :traurig:

gruß columbo93 :noidea: ?-/ :D :klatsch:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: Columbo -dvds in zigarren box !- aber wann kommt staffel 9

Beitragvon columbolution » Mo, 04.01.2010 22:17

Ich hab ja auch meine Bedenken.
Aber von offizieller Seite heißts ja immer sie kommen noch.
Bin aber auch ein ungeduldiger Mensch muss ich gestehen
columbolution

Beitragvon columbo93 » Fr, 08.01.2010 15:39

Aber wann kommt staffel 9 ??!!

und die restlichen folgen ??!!
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon DirtyHarry » So, 14.03.2010 21:58

Würde mich auch mal interessieren wann endlich Staffel 9 und der rest kommt

also das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein das Bildmaterial auf eine DVD zu pressen.... wie laufen die folgen denn bei SRTL??? die werden doch da mit sicherheit kein Video abspielen... oder?
zumahl jeder aktuelle Kinofilm wenige wochen später auf BluRay im handel ist.. aber unsere geliebten Columbo Folgen werden uns vorenthalten...

wiviele staffeln kommen denn noch? theoretisch müssten es doch 11 sein oder?
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Do, 18.03.2010 00:22

die werden doch da mit sicherheit kein Video abspielen... oder?

Ich denke schon, dass Super RTL Magnetaufzeichnungen (Kurz: MAZ) sendet, das ist eigentlich immer noch die gängige Art Filme zu senden, wenn keine DVD vorliegt. Aber auch dann senden die Sender oft ihre uralten Aufzeichnungen, weil sie zu faul sind sich neue zu besorgen, "Stirb langsam 2" läuft z. B. jahrelang schon geschnitten und in furchtbarer Qualität, obwohl es geniale DVDs davon gibt und der Streifen ab 16 freigegeben ist, die Sender setzen aber weiter auf ihre alten Video-Master. Andere Sender legen aber auch einfach die DVD ein, so geschehen bei DMAX und "24", das ist für den Fan natürlich schön, da da sogar der Abspann zu sehen war.

Ansonsten würde ich mich auch sehr auf weitere Boxen freuen, auch wenn die Dauerrotation auf Super RTL dafür nicht gerade förderlich sein dürfte, zumal die ja schon mehrere Jahre geht, nicht jeder ist fanatischer Fan, warum also die Boxen kaufen, wenn jede Woche oder sogar 6 mal die Woche eine Folge läuft wird sich so mancher denken, das könnte zu schlechten Verkaufszahlen der letzten Boxen geführt haben, gerade bei der Season 8-Box, zudem wurde die zweite Ära von RTL jahrelang zu Tode gesendet. :? Rechtemäßig dürfte es ja auch keine Probleme geben, auch wenn der Sender bei der zweiten Ära wechselte, die Produktionsfirma blieb die gleiche, zudem wurde ja schon eine Box der zweiten Ära veröffentlicht.

Nunja, wenn sich eine Serie eben nicht gut verkauft ist es dem Studio total egal, was die Fans davon halten, dann wird die Veröffentlichung eben einfach unterbrochen, "Columbo" wäre nicht die erste Serie, ich warte z. B. immer noch auf die letzten 2 Seasons von "Prinz von Bel-Air", sowie auf die Seasons 2-12 von "NYPD Blue" - wohl vergeblich. Gibt aber auch positive Beispiele, die Veröffentlichung von "Hör mal wer da hämmert" wurde z. B. nach der 3. Season unterbrochen, einige Zeit später ging es dann jedoch doch noch weiter, jedoch sehr schleppend, man musste eigentlich nach jeder Box bangen, ob nun eine weitere Season erscheint. Es war ein schönes Gefühl, die 8. und letzte Season ins Regal zu stellen. :D Die Veröffentlichungspolitik ist teilweise eh schwer zu kapieren, ich verstehe z. B. immer noch nicht, warum FOX es nur schafft einmal im Jahr eine neue "Simpsons"-Box auf den Markt zu bringen, obwohl die sich verkaufen wie warme Semmeln, man ist gerade mal bei Season 12 - und "The Simpsons" ist mit Abstand die beliebteste Serie der Deutschen. Vielleicht will man auch nur warten, bis die Blu-Ray die DVD abgelöst hat, und lässt sich den Gewinn der DVDs durch die Finger gehen, FOX scheint das Geld nicht nötig zu haben. :-))

Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich glaube nicht, dass sich bei "Columbo" in der Hinsicht in nächster Zeit, oder überhaupt mal noch was tut. Zur Not gibt es ja auch noch die Importe aus dem UK.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon columbo93 » Do, 18.03.2010 08:21

Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich glaube nicht, dass sich bei "Columbo" in der Hinsicht in nächster Zeit, oder überhaupt mal noch was tut. Zur Not gibt es ja auch noch die Importe aus dem UK.

Genau :D
Oder man nimmt die folgen aus dem tv auf :)
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Do, 18.03.2010 22:23

ich warte z. B. immer noch auf die letzten 2 Seasons von "Prinz von Bel-Air",

ja, mit den veröffentlichungen ist´s so ´ne sache.
Ich warte auch noch auf die letzten 3 seasons von "Die Nanny" . da scheint sich auch nicht´s mehr zu tun :twisted:

Und natürlich warte ich auf die columbo-boxen:
Obwohl ich alle restlichen folgen auf video habe :wink:

LG Columbo93
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon DirtyHarry » Fr, 19.03.2010 21:26

Ich denke schon, dass Super RTL Magnetaufzeichnungen (Kurz: MAZ) sendet, das ist eigentlich immer noch die gängige Art Filme zu senden

Das kann ich doch überhaupt nicht glauben.... da stellt sich doch keiner hin und schiebt nen video ein oder? also ich gebe zu dass ich da nicht die geringste ahnung habe wie es so bei SRTL zu geht.. aber kann mir das einfach nicht vorstellen... jeder 5 jährige läuft heutzutage mit bluetooth und mp3 player rum und da müssen die armen Super RTL Mitarbeiter schön ihre Videos ausm regal nehmen.... und hinter her zurückspulen :D

Aber was anderes.. bei Amazon hab ich jetzt unter meinen Empfehlungen gesehen das es in Frankreich bereits eine Staffel 12 gibt.. vorallem hat die ja mal das ultra geile Cover... das müssten die Deutschen Boxen auch haben...
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon mario_mendel34 » Fr, 19.03.2010 21:55

DirtyHarry hat geschrieben:Das kann ich doch überhaupt nicht glauben.... da stellt sich doch keiner hin und schiebt nen video ein oder?

Das kommt drauf an, was du unter einem Video verstehst. VHS-Videos wurden im Fernsehen nie verwendet, das war ein Format für den Endverbraucher. Genauso wie die DVD - damit arbeitet im Fernsehen keiner. Seit den 60er Jahren werden Magnetbänder verwendet, heutzutage selbstverständlich Digitale (meist Digibeta).
mario_mendel34
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon DirtyHarry » Fr, 19.03.2010 22:02

:such: :such: :such: :such:
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat

Zurück zu Die Episoden