alte Folgen wieder gesehen

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

alte Folgen wieder gesehen

Beitragvon Topi » Do, 04.03.2010 15:39

ich habe ein paar Columbofolgen als Kind/Teenager gesehen und war damals sehr, sehr begeistert. Columbo war so ein anderer Inspektor.

Erinnern konnte ich mich all die Jahre noch an die Täterin, die sich immerzu kratzen musste. Das war für mich damals eine spannende Folge.

Vor ein paar Tagen hab ich "Ein Hauch von Mord" wieder gesehen und muss sagen, diese Folge kam nun ziemlich dröge bei mir an.
Interessant, so ein Wiedersehen trotzdem - oder gerade deshalb.

Einiges ist ja heute komplett überholt:
Damals hat man davon geträumt, Falten wegzucremen.
Heute wird einfach Botox gespritzt.

Mittelalterliche Damen als Versuchstiere.
Heute hätte ich mich über Columbos Gesicht gefreut, wenn er durch ein Tierlabor spaziert wäre. Sind ähnlich aussehende Hunde, wie sein "Hund" nicht gern genommene Versuchstiere?

Da hätten sie damals die Kosmetikindustrie vorführen können. Schade, dass Tierversuche aussen vor blieben.

Und wenn ich mir`s weiter ausmale: Columbo sucht verzweifelt nach "Hund" in einer dem Tod geweihten Hundemeute....

Einzig ein Genuß: Vivecas Schwung. Die Kostümchen mit den schwingenden Röcken und die Schüchen. Allerliebst.

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor

Re: alte Folgen wieder gesehen

Beitragvon katoo » Do, 04.03.2010 16:04

Huhu,
Also ich muß sagen, ich versteh nicht ganz warum immer wieder Leute meinen die Folge wäre so langweilig. Also ich find sie gut :)
Es gibt natürlich viel bessere, aber ich find einige auch schlechter, wie z. B. Zigarren für den Chef :smoke:
katoo
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Topi » Do, 04.03.2010 16:59

katoo hat geschrieben:Huhu,
Also ich muß sagen, ich versteh nicht ganz warum immer wieder Leute meinen die Folge wäre so langweilig. Also ich find sie gut :)
Es gibt natürlich viel bessere, aber ich find einige auch schlechter, wie z. B. Zigarren für den Chef :smoke:

Hallo, auch huhu,

ich war wegen der nicht so dollen Spannung dann auch nicht mehr so aufmerksam und hab nicht mehr so gut hingeguckt.
Müsste die Folge nochmal sehen, um das genau zu begründen (und dan mach dann lieber doch was anderes. Bringt mehr, gute Folgen zu analysieren).
Ja: Es gibt langweiligere.

Die Beziehung zwischen den Figuren: Plötzlich erscheint dieser Junge Typ und offenbart, dass er mit Viveca einmal ein Verhältnis hatte.
Ja was war das zwischen denen? Wer hat wen benutzt, geliebt, verraten?

Der Herr, der das Zeugs kreiert hat, offenbart irgendwann, dass er Viveca immer lieben und ehren wird. Hab ich vorher nix von gemerkt.

Sie klaut das Töpfchen und hat keine Formel. Äh, wo war jetzt die Formel?
Hab das nicht mehr so verfolgt -
Aber, dass sich die Täterin durch ständiges Kratzen verrät, hat mir als Idee sehr gut gefallen.

Glaube auch, der ergraute Konkurrent Lang? wär der bessere Mörder gewesen.

Kosmetikkonzern, Modebusiness und Schönheitsfarm ist mir etwas zu viel.
Hätte lieber gesehen, man hätte sich auf die Kosmetik beschränkt und das weiter ausgebaut.

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor

Beitragvon sagittarius » So, 14.03.2010 11:44

Topi hat geschrieben:Und wenn ich mir`s weiter ausmale: Columbo sucht verzweifelt nach "Hund" in einer dem Tod geweihten Hundemeute....Topi

Eine tolle Idee!
Man stelle sich das vor: Columbo sucht auf dem Werksgelände nach seinem Hund und platzt überall rein, belästigt jeden und findet vielleicht nebenbei eine Spur!
Da wurde etwas versäumt. Der Film wäre stark verbessert worden.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
sagittarius
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » So, 14.03.2010 15:08

Vivica trug doch immer -schwungvolle- Hosenanzüge !!?? ?-/

Hund im Laborlabyrinth hätte wirklich was gehabt.... muss ja nicht gleich Hundeklau im Affekt sein, Hund hätte sich einfach in dem Schönheitslager verirren können.

Ratten oder Mäuse wurden, glaube ich, doch gezeigt, oder verwechsle ich das?

Mir gefällt die Folge, weil da auch mal ein reales Thema, Schönheit als Industriezweig und Wirtschaftsspionage, aufgegriffen wurde, wenn auch ein bisschen... kreativ :wink:

Ihr Domizil auf der Klippe, fast burgenähnlich abgeschottet, fand ich auch mal einen ganz interessanten Kontrast und traf meinen persönlichen Geschmack viel besser als zugekitschte Villen.

Ich mag die Folge, heute wie gestern :D
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Topi » So, 14.03.2010 16:15

zimtspinne hat geschrieben:Vivica trug doch immer -schwungvolle- Hosenanzüge !!?? ?-/

Sie steigt einmal aus dem Auto und hüpft in ein Haus. Da trägt sie ein hellblaues Kostüm und Platteuschuhe (weiß).

Sehr süß, das Ensemble

Topi
Topi
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden