Beerdigungen in den Folgen - Welche fandet ihr am besten ?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Beerdigung

Lösegeld für einen Toten
0
Keine Stimmen
Meine Tote- deine Tote
0
Keine Stimmen
Momentaufname für die Ewigkeit
0
Keine Stimmen
Mord a la Carte
0
Keine Stimmen
Tödliche Tricks
2
50%
Ruhe Sanft, Mrs. Columbo
0
Keine Stimmen
Tödlicher Jackpot
2
50%
Todesschüße auf dem Anrufbeantworter
0
Keine Stimmen
Das Aschenpuzzel
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 4

Beerdigungen in den Folgen - Welche fandet ihr am besten ?

Beitragvon columbo93 » Di, 23.02.2010 19:12

Zur umfrage:

es geht einfach darum, welche beerdigungsszene / bzw. aus der folge ihr am besten fandet / witzigsten / traurigsten / respektlosesten !

ETC !!!!!!!!!!!

Ich hab jetzt erstmal nur die rausgesucht bei denen columbo unvergessen bleiben wird, weil er andauernd fotos gemacht hat oder dort schecks der " restaurant devolapass esoxation (?) " verteilt hat

Stimmt ab und begründet bitte !!!!
Zuletzt geändert von columbo93 am Do, 25.02.2010 21:32, insgesamt 7-mal geändert.
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: Beerdugungen in den Folgen - Welche fandet ihr am besten ?

Beitragvon columbo93 » Di, 23.02.2010 19:20

Also ich fang mal an :

Lösegeld für einen Toten :

Eher eine unaufregende beerdigung, sehr ernst und kühl, passt zu mrs. williams :wink:
Hier ist fast kein humor vorhanden. klar ist ein ernstes thema, man soll ja nicht mit konfettie in die erde gelassen werden 8-o

am ende der beerdigung gibts von der nervenden stieftochter ne ohrfeige 8-o

Momentaufname für die ewigkeit :

diese szene würd ich nehmen, sie ist köstlich sarkastisch und so nach dem motto: respekt gib ts keinen, aber schlimmer gehts immer !!!!!!!!!

Columbo macht andauernd photos, dass hat seinen sinn ( dadurch kommt columbo darauf, dass ein photonar den mord begangen haben muss ) aber es ist einfach nervig, aus anderer sicht. vermutlich stand galesko kurz davor, columbo die kamera gegen den kopf zu hauen. nur es ging mit dem verwundeten bein halt nicht :)

Mord a la carte :

Auch ganz originell, alle blicken columbo an, der verteilt checks und muss nie hunger leiden

Tödlicher jackpot:

wohl die schlimmste beerdigung, ein schauspielender onkel leon, eine noch schauspielerische frau und dann noch der satz : auf welcher seite stehs du eigendloich ? ich stehe auf gar keiner seite !! :wink:

Natürlich noch die alte frau, die columbo füpr n obdachlosen hält und ihm ihre schwägerin (?) vorstellen will

Todesschüße :

ist die langweligste beerdigungsszene find ich. trauer pur und einen columbo, der endlos nach schlüßeln fragt .
das gleicht aber der rrest der folge, samt auflösung wieder aus :wink:

aschenpuzzle, auch gut , teils sehr sakastisch :)

in ruhe sanft, haben wir die wohl dramatischte szene, der regen, und die dialoge, die in rückblenden ihre volle wirkung finden 8)

tödliche tricks ist halt mal was ganz anderes, hat mir aber supergefallen, daher geb ich doch lieber elliot blake meine stimme, anstatt paul galesko

Ich warte auf euer feedback, freu mich schon
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Di, 23.02.2010 19:33

Ganz klar: Tödliche Tricks. Die Beerdigung fand ich echt klasse. Die Zauberer ums Grab herum. Das fand ich echt cool, obwohl ich es sonst nicht mit Beerdigungen habe, sondern die Variante in James Bond Diamantenfieber bevorzuge :smoke: !
Venus

Beitragvon columbo93 » Di, 23.02.2010 19:48

Venus hat geschrieben:obwohl ich es sonst nicht mit Beerdigungen habe, sondern die Variante in James Bond Diamantenfieber bevorzuge :smoke: !

Meinst du als Blofeld in diesem Schlamm versinken musste :)
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Di, 23.02.2010 19:55

columbo93 hat geschrieben:Meinst du als Blofeld in diesem Schlamm versinken musste :)

nein:
http://classic.myvideo.de/watch/6312947 ... ieber_3_10
9:54 :smoke: !
Venus

Re: Beerdigungen in den Folgen - Welche fandet ihr am besten ?

Beitragvon martha » Mi, 24.02.2010 18:28

columbo93 hat geschrieben: " restaurant devolapass esoxation (?) "

Lass das aber lieber nicht deine Englischlehrerin sehen. :)

Ansonsten wieder 'ne tolle Umfrage.
Nur leider hab ich Pech, denn meine Lieblingsbeerdigung steht nicht zur Auswahl. :(
Für mich ist nämlich die Gruftfete in "Tödlicher Jackpott" die aussagekräftigste Abschiedszeremonie.
Da gibt es sanftes Gitarrengesäusel, wohlbekannten Verwandtentratsch, einen heuchelfreudigen Mörder und eine triebhafte Witwe, die über dem kalten Leichnam ihre heiße Zunge kreisen lässt.
Onkel Leon pfeffert in seine Grabrede nochmal ordentlich sprachlichen Schmalz rein.
Dass er seinen Neffen gar als Blutsbruder bezeichnet ist dann wirklich der Gipfel der Dreistigkeit.
Da wähnt man sich ja fast bei den Karl-May-Festspielen.
Onkel Leon zieht bei der Trauerarbeit wirklich alle Register.
Insgesamt ist das eine ungemein starke Szene, weil die relevanten Personen dieses Krimis hier noch mal sehr bündig und treffend skizziert werden.
Sehr gelungen!!!

Bei der "Momentaufnahme für die Ewigkeit" besticht natürlich Columbos auffallend unauffälliger Versuch, Fotos zu schießen.
Putzig, wie der Inspector sogar noch versucht, die Kamera hinter seinem Mantel zu verstecken.
Noch witziger wird es aber erst einige Szenen später, wenn wir einen Blick auf die verunglückten Schnappschüsse werfen dürfen.
Da muss Columbo wohl beim Knipsen das Glasauge verrutscht sein.
Aber eins scheint mir klar: Ohne seine Anwesenheit wäre es sicher eine Beerdigung zum einschlafen gewesen.
Extrem langwierige Predigt. Da hatte Galesko echt Glück, dass er sitzen durfte.

"Ruhe sanft, Mrs.Columbo" bietet sicherlich die emotionalste und gleichzeitig irreführendste Bestattung.
Die einzelnen Szenen am Grab bilden ja die Klammer der gesamten Folge, und beim ersten Angucken ist man natürlich erst mal auf dem "Hä, was soll denn das???"-Trip.
Ansonsten eine doch sehr staatstragende Atmosphäre: dunkel, ernst, düster, und der Regen verstärkt diesen Eindruck noch.
Hier soll wirklich mit aller szenischen Gewalt Trauer und Verlust in den Vordergrund gerückt werden.

Ganz anders bei der weißen Beerdigung in "Tödliche Tricks":
helle Farben, nette Tricks und zumindest eine winzige Träne im Auge des Mörders.
Im Großen und Ganzen recht passend und unterhaltsam, auch wenn die Welt der Magie hier sicher nicht das spektakulärste Programm aufbietet.

Bei "Mord a la Carte" ist dagegen sicher Columbos Zettelnummer der Clou.
Hier habe ich aber schmerzlich den Mörder vermisst.
Ich wäre zu gern Zeuge gewesen, wie sich Paul Gerard mit flottem Hüftschwung und hochgekochter Gestik vom Grab entfernt hätte.

Fazit:
Für mich ist bei den Beerdigungsszenen kein Ausreißer nach unten dabei.
Das passt, zumal ja auch auf einigen Beerdigungen Ermittlungsarbeit des Inspectors geleistet wird, somit Handlungsrelevanz gewährleistet ist.

Mein Gernseh-Favorit:"Tödlicher Jackpott"!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mi, 24.02.2010 18:35

martha hat geschrieben:Ansonsten wieder 'ne tolle Umfrage.
Mein Gernseh-Favorit:"Tödlicher Jackpott"!

@columbo93: Das Lob von martha teilen wir uns, oder :wink: ?
@martha: columbo93 wird die Jackpot-Folge vielleicht noch einfügen, damit Du abstimmen kannst!
Venus

Beitragvon columbo93 » Do, 25.02.2010 21:31

ich hab jetzt die häuchel-beerdigung aus dem jackpot eingefügt, wo leon und der rotschopf ne show abliefern hinzugefügt und die beerdigung aus meine tote deine tote , wo es um den 2.ten mord geht und halperin kurzerhand sagt: helf mir oder du verschwindest hinter schwedischen gardinen :wink:

dadurch ist die umfrage bei den abstimmungen wieder auf 0 gesunken, also bitte nochmal von neu abstimmen, ja ?
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Do, 25.02.2010 21:34

Venus hat geschrieben:
@columbo93: Das Lob von martha teilen wir uns, oder :wink: ?

klar doch :wink:

Lass das aber lieber nicht deine Englischlehrerin sehen. :)

*lol* komisch, dass mir sowas passiert, bin eigendlich gut in englisch :wink:

@martha: columbo93 wird die Jackpot-Folge vielleicht noch einfügen, damit Du abstimmen kannst!

hab ich schon getan
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Do, 25.02.2010 21:48

Damit meine Englisch - Lehrerin wieder glücklich ist :

"Restaurant Developers Asc." :D
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Do, 25.02.2010 21:53

@martha: mal wieder ein toller text. besonders gut hat mir die beschreinung der beerdigung im jackpot von dir gefallen :)

und was haltet ihr von der anderen beerdigung, die in die umfrage mitaufgenommen wurde ?

Meine tote- deine tote

Das ist doch sicherlich auch ne wichtige szene:

hugh kniet am geschloßenen sarg seiner frau, er fragt wo die frau von halperin ist, der sagt zuhause....... TOD :twisted:
Und so kommt s zu einem teuflischen komplott, entweder hilft hugh oder er wandert in den knast :twisted:

zudem besticht sich das mörder-pärchen durch klasse dialoge :

nachdem beide von jessup erpresst werden, und halperin meint, er regelt es , sagt hugh :

KEINE GEWALT, HÖRST DU !

und halperin dann:

ABER HUGH , ICH BIN NICHT GEWALTTÄTIGER ALS DU :twisted: :twisted: :twisted:
columbo93
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden