Columbo Staffel 9, 10+11, 12

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Columbo Staffel 9, 10+11, 12

Beitragvon Bumblebee » Di, 03.02.2009 21:52

Für diejenigen, die zumindest bis Ende März 2009 warten können, empfiehlt sich die 9. Staffel über Amazon.uk vorzubestellen. Mit umgerechnet 20 € (dank gefallenem Pfund-Kurs) ist sie relativ günstig. Bei der entsprechenden Mystery-Movie-Collection aus den USA sind von 6 Folgen nur 4 aus der 9ten Staffel. Die zwei anderen gehören zu der 8ten bzw. 10. Staffel. Oder besteht die 9te nur aus vier Folgen?
Auch bei der 9ten aus UK könnte die ein oder andere aus der 10. Staffel dabei sein.
"Luzifers Schüler" klingt nach "Columbo goes to College", die Folge hab ich aber schon auf der Disk der 10ten. Oder irre ich mich?
Kann es wirklich möglich sein, dass die 10. + 11. Staffel nur aus 6 Folgen besteht? Zumindest ist das so bei Amazon.fr, die ich mir vor ner Woche bestellt hatte.

Wenn ich halbwegs richtig gerechnet habe, komme ich auf maximal 64 Episoden (Staffel 1 bis 11). Von den im Forum angegebenen insgesamt 79 Folgen würden dann aber noch 15 Folgen fehlen. Die können doch nicht alle zu Staffel 12 gehören, oder?
Über Aufklärung bzw. Antworten auf meine Fragen wäre ich sehr dankbar.
Have a nice Tuesday evening !
Bumblebee
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Re: Columbo Staffel 9, 10+11, 12

Beitragvon martha » Di, 03.02.2009 23:37

Wo bitte hast du hier im Forum was von 79 Folgen gelesen? :?

Schön wär's ja, aber es sind und bleiben definitiv nun mal 69 Episoden!

Infos zu den Staffel-Einteilungen findest du übrigens hier:
http://www.columbo-site.freeuk.com/episode.htm

Dort sieht man auch, dass die achte Staffel offiziell 4 Folgen und die neunte Staffel 6 Episoden enthält.
Bei der letzten deutschen "Columbo"-Box gab es aber auch schon zwei Folgen der neunten Staffel.

Bei den Boxen ab Staffel 8 ist die offizielle Staffel-Einteilung also hinfällig.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Re: Columbo Staffel 9, 10+11, 12

Beitragvon Bumblebee » Do, 05.02.2009 20:28

[quote="martha"]Wo bitte hast du hier im Forum was von 79 Folgen gelesen? :?

Schön wär's ja, aber es sind und bleiben definitiv nun mal 69 Episoden!

Infos zu den Staffel-Einteilungen findest du übrigens hier:
http://www.columbo-site.freeuk.com/episode.htm

Dort sieht man auch, dass die achte Staffel offiziell 4 Folgen und die neunte Staffel 6 Episoden enthält.
Bei der letzten deutschen "Columbo"-Box gab es aber auch schon zwei Folgen der neunten Staffel.

Bei den Boxen ab Staffel 8 ist die offizielle Staffel-Einteilung also hinfällig.[/quote]

Liebe Martha,
vielen Dank für deine Infos. Jetzt wird mir so Einiges klar und - Asche auf mein Haupt - hätte ich selbst besser recherieren können.
Wünsche dir einen angenehmen Abend & Danke nochmals.
Bumblebee
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Zurück zu Die Episoden