Ein Hauch von Mord

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Beitragvon Murdock » So, 20.02.2005 19:04

Stimmt, ein bisschen krähenhaftes hat sie schon :)

Aber natürlich kann niemand Peter Falk so gut nachsprechen wie er selbst :D
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Linus » So, 20.02.2005 19:51

Lieutenant Columbo hat geschrieben:Danke,
ich finde diese Stimme ist etwas ulkiger und nicht mehr so ernst wie anfangs. Irgenwie bringt einen diese Stimme schneller zum lachen.

Also beispielsweise bei dem zweiten Videoausschnitt von mir,
den ich heute gepostet habe, dieses "not a Soul!"...
Herrlich. Da muss ich auch immer lachen.
Muss ich sowieso bei Peter Falk, nicht negativ gemeint, sondern vielmehr,
weil er einfach so eine sympathische und natürliche und humoristische Art
an sich hat.
Ich finde übrigens Horst Sachtleben klasse als Synchronstimme.
Hat schon hier und da gewisse Ähnlichkeiten...

Gruß
Linus
Columbo: "Es ist nicht meine Art, in anderer Leute Privatleben einzudringen."
Linus
Inspektor
Inspektor

Beitragvon wien columbo » So, 20.02.2005 21:28

Lieutenant Columbo hat geschrieben:
wien columbo hat geschrieben:Diese Episode wiederum finde ich nicht soooo besonders, bei der fehlt etwas.

WC

Was fehlt dir denn an der Folge?

Ja, wenn ich das mal wüsste :lol: . Es fehlt halt etwas für mich.

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Lieutenant Columbo » So, 20.02.2005 21:39

Vielleicht die Spannung?
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

Beitragvon wien columbo » So, 20.02.2005 21:47

Ich weiß es nicht :? :? .

Die Spannung vielleicht ein wenig. Für mich zaht sich die Folge teilweise so wie ein Struddeldag, wie man bei uns in Österreich so schön sagt :D .

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Hollister » Mo, 21.02.2005 16:46

Finde diese Folge auch nicht so Besonders. Trotz der nur 70 Minuten wirkt sie in die Länge gezogen und enthält Szenen, die weder für die Handlung nötig noch lustig sind. Die Schauspieler sind zwar ganz gut, aber das Drehbuch kränkelt doch sehr. Angefangen mit der Ausgangslage einer Creme, die Falten verschwinden lässt; der simple Mord und die wenig originelle Aufklärung. Auch der Witz bleibt irgendwie vollkommen auf der Strecke. Von mir gibt's da nur ein "Durchschnitt".
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Lieutenant Columbo » Mo, 21.02.2005 17:31

OK, insoweit kann ich zustimmen, aber insgesamt finde ich hat die Folge irgendwas Besonderes. Gut sie hat zwar nicht so viel Witz aber ein wenig Spannung ist enthalten.
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

Beitragvon DrömmarnasStig » Di, 24.01.2006 19:40

Mord(e): sehr schlecht
Auflösung: langweilig
Kojotenfaktor: 1/10

Die schlechteste Folge, an die ich mich entsinnen kann.
Der erste Mord war ein Totschlag. Schon einmal die erste Enttäuschung, da von intelligenter Planung samt Ausführung keine Rede sein kann.
Zu allem Übel hinterlässt die Mörderin noch zig Indizien am Tatort zurück (Notizen auf der Zeitschrift, zerbrochenes Glas, verletzt sich gar selbst und fängt sich obendrein noch eine Infektion ein).

Der Fall hätte nach 5 Minuten gelöst sein müssen.
Columbo sammelte innerhalb der gesamten Folge keinerlei Beweise und beruft sich am Ende auf die Mordwaffe (die nun deus ex macchina anständig untersucht wurde).

Die Mörderin komplett unsympathisch, das Kosmetik-Ambiente wirkt unpassend (vermutlich versuchte man in einer Zeit, in der Haushalte nur über einen Fernseher verfügten, Frauen zu begeistern).

Als wäre der erste unsägliche Mord nicht genug gewesen, musste noch ein zweiter ebenso fragwürdiger welcher herhalten.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß das Opfer daran zugrunde geht?
Es handelte sich offenbar um eine bewusstseinsverändernde Droge oder ein Schlafmittel.
Was es auch immer war, es war höchst unwahrscheinlich, daß das Opfer dadruch einen tödlichen Unfall erleiden würde.
Sie wäre vermutlich eingeschlafen und gegen eine Leitplanke geschlittert oder sonstiges.

Zwei verflucht dämliche Morde in einer Episode, samt schäbiger Atmosphäre, unsympathischer Mörderin und schlechter Auflösung.

Ich würde mich eher rücklinks kreuzigen lassen und dabei Big Brother schauen als mir dieses Verbrechen am guten Columbo-Namen noch einmal anzuschauen.

-----------------------------

Leider stammt mein Lieblingszitat aus dieser Folge:

Columbo: "Sind diese Zigaretten alle von Ihnen?"
Sekretärin: "Ja."
C.: "Darf ich Ihnen was sagen? Immer, wenn ich so ein hübsches, junges Mädchen sehe wie sie, das soviel raucht, dann sage ich mir: warum geht sie dieses Risiko ein?"
S.: "Ja, danke."
C.: "Ach einen Moment, bitte! Meine Zigarre!"
Kojotenfaktor: Bezieht sich auf "Roadrunner"-cartoons, in denen der Bösewicht Kojote sympathischer war als der Held. Ein hoher Kojotenfaktor bei Columbo steht für einen sympathischen Mörder (Motiv + Darstellung)
DrömmarnasStig
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Vorherige

Zurück zu Die Episoden