Welche Folge ist das???

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Welche Folge ist das???

Beitragvon Yves » Fr, 28.10.2005 15:05

Gestern Abend hab ich mir die Folge "Wenn der Eismann kommt" angeschaut und festgestellt, das ich so eine Ähnliche Auflösung (mit dem fehlenden Klingeln der Uhr bei dem Anruf!) schonmal in einer späteren Episode gesehen habe... bei RTL, ist aber schon minimum 2 Jahre her. Da kann ich mich erinnern, dass Columbo den Täter damit überführt hat, weil die Kirchturmuhr im Hintergrund geschlagen hat.
Weiß jemand wie die Folge heißt???
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Hollister » Fr, 28.10.2005 16:12

Könnte sein, dass du die Folge "Tod am Strand" meinst. Der Mörder konstruiert sein Alibi auch mit Hilfe einer Tonbandaufnahme, bei der ein Schlagen der Uhr zu hören ist. Es handelt sich jedoch um eine normale Bürouhr. Zudem trägt das Schlagen nur unwesentlich zur Aufklärung bei, da es ja schliesslich der verhängnisvolle Satz über die Chinesen gewesen ist, der das Alibi widerlegt hat.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Yves » Fr, 28.10.2005 16:31

Kam "Tod am Strand" schon mal auf RTL??? Ich glaub in der Folge die ich meine hat Columbo auch irgendwas mit Geheimdienst oder CIA o.ä. zu tun. Bin mir aber nicht sicher!

Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Hollister » Fr, 28.10.2005 17:06

Ja, dann bist du richtig. Der Mörder von "Tod am Strand" war Doppelagent. Ich glaube die Folge kam in den letzten zwei Jahren mal auf RTL.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Martin. » Fr, 28.10.2005 17:10

Ist doch nicht möglich das diese folge vor 2 Jahren gekommen ist? RTL hat ja schon lange keine alte Folgen mehr gesendet.?
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Das Auto » Fr, 28.10.2005 17:46

Ich glaube es war 2000 wo RTL alte Folgen gesendet hat! Damals lief auch "Schwanengesang" und " Playback"!
DIE BEIDEN KENNEN SICH DOCH !?!
Das Auto
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon Gast » Fr, 28.10.2005 17:57

Also 2000 war ich aufjedenfall schon Columbofan... ich weiß bloß nicht welche Folgen ich auf RTL schon gesehen hab. Aber auf DVD hab ich nur die Season1+2, den Rest muss ich von RTL haben... Sollte es möglich sein, dass ich "Schwanengesang" und "Playback" schon kenne??? Also "Schwanengesang" soll ja eine der besten Episoden sein die es gibt... Ich hab schon gehört das es da um einen Flugzeugabsturz geht, aber daran kann ich mich noch nicht erinnern, hab ich dann vielleicht dich noch nicht gesehen... am besten ich schau mir mal die Gotos in der Episoden-Guide an, vielleicht erkenne ich was wieder...

Yves
Gast

Beitragvon Hollister » Fr, 28.10.2005 18:23

Es stimmt nicht, dass RTL generell keine alten Folgen mehr gesendet hat.

Letztes Jahr lief z.B. "Traumschiff des Todes", eine Folge die sogar noch älter ist als "Tod am Strand". Auch "Der alte Mann und der Tod" lief in den letzten zwei bis drei Jahren einmal.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Gast » Sa, 29.10.2005 11:34

Ja, daran kann ich mich auch erinnern. Hab "Traumschiff des Todes" und "Der alte Mann und der Tod" bei RTL gesehen. Dann kamen noch z.B. mal "Wenn der Schein trügt", "Waffen des Bösen" und "Tödliche Tricks". Die hab ich auf jedenfall schon gesehen. "Momentaufnahme für die Ewigkeit" und "Tödliches Comeback" wurden ja aus irgendwelchen Gründen nicht gesendet! Hatte mich da schon richtig gefreut wie ich das in meiner Fernsehzeitung gelesen habe, dass mal ältere Folgen kommen und dazu noch welche, die ich nicht kenne. Von den Folgen 18-44 kenn ich nur die "Ausrutscher" von RTL! Schade, dass es da nicht mehrere gibt!

Mfg
Yves
Gast

Beitragvon Murdock » Sa, 29.10.2005 12:10

Yves hat geschrieben:Kam "Tod am Strand" schon mal auf RTL???

Ja sie kam schonmal auf RTL, nur weiß ich nicht, wie lange das schon her ist bzw in welchem Jahr sie ausgestrahlt wurde (das letzte mal)...
Aber sie wurde definitiv schonmal bei RTL in den letzten Jahren gesendet
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Yves » Sa, 29.10.2005 13:26

Ich bin mir jetzt auch 100 pro sicher, dass es "Tod am Strand" war wo ich gemeint hab. Hab mir mal die Bilder in der Episoden-Guide reingezogen... und wiedererkannt!
Weiß jemand, welche älteren Episoden außer denen, die schon genannt wurden in den Jahren ab 2000 auf RTL kamen???

Yves

Yves
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden