Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon columboNo. 2 » Mi, 06.02.2013 16:39


zimtspinne hat geschrieben:ich fass mal kurz zusammen - Columbo gibts also in deutsch nicht auf blu-ray? Weder insgesamt noch einzeln noch überhaupt?


Eine Veröffentlichung der Columbo-Folgen auf Blu-Ray halte ich absolut nicht für sinnvoll. Da die meisten Episoden bekanntlich im letzten Jahrtausend gedreht wurden, wird es auch durch den Nachfolger der DVD keinerlei nennenswerte Verbesserungen geben, was die Qualität betrifft. Somit wäre das Erwerben von Columbo-Blu-Ray-Discs, welche aus heutiger Sicht völlig überteuert sind, freilich ein Griff ins Klo. Stattdessen halte ich persönlich das Erscheinen einer DVD-Komplettbox für höchst wünschenswert, doch zu meinem größten Bedauern scheint Universal überhaupt kein Interesse daran zu haben.

Im Übrigen ist es ohnehin noch nicht üblich, dass Fernsehserien/-reihen auf Blu-Ray erscheinen. Die Verbesserungen der Blu-Ray-Discs gegenüber DVD's sind im Kontrast zu denen der DVD's gegenüber VHS-Kassetten bei weitem kein Quantensprung.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon Kangoo96 » Do, 14.02.2013 14:51


Tut mir Leid, ab das stimmt so absolut nicht. Ja, es ist fast schon völliger Schwachsinn.
Nur weil die Filme alle vor 10-50 Jahren gedreht wurden, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht in HD-Qualität vorliegen. Denkst du wirklich, "HD" gibt es erst seit erscheinen der HD-DVD bzw. BluRay?

Nein! Es wird heute meist noch genauso wie früher (und wie übrigens auch die Columbo-Filme) fast jeder Kinofilm auf 35mm-Film aufgenommen. Und der hat praktisch eine deutlich höhere Auflösung als 1920x1080 Pixel. Theorethisch hat er natürlich gar keine Auflösung, aber das ist wieder was anderes :P

Alles in allem kann man sagen, dass die komplette Columbo Serie in den Archiven von Universal auch heute noch in einer deutlich besseren Qualität vorliegt als sie derzeit veröffentlicht wurde/wird.
Kangoo96
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 06.10.2012 22:32

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon columboNo. 2 » Do, 14.02.2013 18:46


Ich fürchte, da liegt ein Missverständnis vor: Aus meinem Beitrage sollte eigentlich deutlich hervorgehen, dass die BluRay-Qualität gegenüber der DVD-Qualität keine erhebliche Verbesserung für den normalen Zuschauer darstellt, womit Universal keinerlei Profite machen würde, wenn sie schon nicht danach bestrebt ist, eine DVD-Komplettbox herauszugeben. Ich entsinne mich nicht, die HD-Qualität jemals angesprochen zu haben. Dass Columbo-Filme theoretisch durch digitale Bearbeitung in einer solchen Qualität präsentiert werden könnten, möchte ich jedoch nicht bestreiten. Doch das war nicht der Grund für das Verfassen meines Postings, in welchem ersteres betont werden sollte.

Und ob daraufhin so feinnervig mit einer Philippika zu reagieren, zeigt eine gewisse Unausgewogenheit in Denken und Handeln.
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon columbo93 » So, 12.05.2013 18:24


Mahlzeit!!! :) :) :)
93 ust zurück!!! :) :) :) :)

Schon gehört???

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme ... u-ray-disc

Bald kommt Des Teufels Corporal auf Blu ray hier in Deutschland heraus!
Gefällt mir!
Ob die anderen Folgen nachziehen???
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon Tiktaalik » So, 12.05.2013 18:40


Hi Columbo93,
Dazu gibt es schon einen eigenen Thread:
viewtopic.php?f=2&t=5356
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 12.05.2013 23:38


Columbo komplett auf BluRay-DVDs, das wäre was für mich... Aber zu einem vernünftigen Preis! Wichtig wäre mir die Original-Tonspur.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon Stefanie.Columbo » Di, 28.05.2013 10:54


columboNo. 2 hat geschrieben:Im Übrigen ist es ohnehin noch nicht üblich, dass Fernsehserien/-reihen auf Blu-Ray erscheinen. Die Verbesserungen der Blu-Ray-Discs gegenüber DVD's sind im Kontrast zu denen der DVD's gegenüber VHS-Kassetten bei weitem kein Quantensprung

Nun ja, der Trend geht aber doch mehr in Richtung Blu-Ray. Je nachdem wie groß die Fangemeinde ist. Alte Star Trek-Episoden gibt es fast komplett auf der "blauen Scheibe", auch Akte-X soll angeblich dieses Jahr noch nachgereicht werden. Andere Serien wie Beispielsweise Lost, wurden auch schnell auf Blu-Ray nachgeliefert.

Sicherlich sind das alles recht populäre Beispiele, aber ich vermute schon, dass man auch bei Columbo noch hoffen kann, dass sich in dieser Richtung etwas tut :)

Je nach Qualität der Blu-Ray, ist der Vergleich zwischen DVD und Blu-Ray dennoch ein "Quantensprung". Allein die Auflösung macht hier schon einen riesen Unterschied. Anbei ein paar wesentliche Unterschiede: http://www.bluray-disc.de/faq/was-ist-der-unterschied-zwischen-blu-ray-und-der-dvd
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Japan: Columbo im 35 Discs umfassenden Blu-ray Disc-Set

Beitragvon infernogott » Do, 25.08.2022 22:04


Hab mir nun die japanische Box für ca. 220 € inkl. Versand besorgt. Nach über 10 Jahren seit Release glaube ich hierzulande nicht mehr an eine Blu Ray Box.
infernogott
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 36
Registriert: Do, 30.07.2009 21:59

Vorherige


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste