50 Jahre Columbo!!!

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

50 Jahre Columbo!!!

Beitragvon martha » Mo, 19.02.2018 21:07


Momentan wird ja in vielen Zeitungen daran erinnert...an jenen 20.Februar 1968, einem Donnerstagabend, als die Folge "Prescription Murder" auf dem Sender NBC für Furore sorgte.
Die Einschaltquote war hoch und der Film landete an diesem Tag in den Top Ten, was für amerikanische Verhältnisse nicht unbedingt zu erwarten war.
Über 30 Minuten des Streifens sind bereits vorüber, als er endlich und recht unspektakulär seinen ersten Auftritt hat: Lieutenant Columbo.
Dr.Flemming hat nach seinem Alibi-Urlaub in Acapulco gerade seine Wohnung betreten, als Columbo plötzlich aus einem Hinterzimmer kommt. Kurze Frisur, helle Sommerschuhe, den Mantel lässig unterm Arm tragend und mit Zigarre im Mund stellt er sich erstmals einem Mörder entgegen.
Das erste Indiz der Columbo-Geschichte ist, dass der ahnungslose Dr.Flemming nach seiner langen Abwesenheit nicht nach seiner Frau gerufen hat.
Dieser ersten Ungereimtheit schließen sich im Laufe der Jahrzehnte viele weitere an, die dieses Krimiformat zu einer der intelligentesten und beliebtesten Krimiserien aller Zeiten macht.

Herzlichen Glückwunsch!!!
https://www.youtube.com/watch?v=To2gyaczP9g
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: 50 Jahre Columbo!!!

Beitragvon columbo_94 » Di, 20.02.2018 10:26


Herzlichen Glückwunsch Inspector :party:

Dann wird heute erstmal wieder eine Folge geguckt :tv:
Das ist eine Erklärung
Benutzeravatar
columbo_94
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 456
Registriert: Sa, 04.07.2009 16:56
Wohnort: Verl

Re: 50 Jahre Columbo!!!

Beitragvon Ducky » Di, 20.02.2018 16:57


50 Jahre alt - und immer noch besser als das meiste was heute so gedreht wird. Ein echter Klassiker eben!
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: 50 Jahre Columbo!!!

Beitragvon Doc Brown » Do, 22.02.2018 09:28


Wow, das ist tatsächlich schon 50 Jahre her. Herzlichen Glückwunsch, Inspector! :party:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: 50 Jahre Columbo!!!

Beitragvon tina_82 » Fr, 23.02.2018 11:50


Ach Columbo. Ich wäre so gern dabei gewesen damals. Also nicht in der Serie, aber vorm Bildschirm. :wink: Meine Lieblingsfolge ist also nun 50. Ist doch ein schönes Alter!? Männer, Wein und Serien werden doch immer besser, je älter sie werden.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: 50 Jahre Columbo!!!

Beitragvon Devlin » Fr, 02.03.2018 19:57


Happy B Day, Columbo :D
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: 50 Jahre Columbo!!!

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 19.03.2018 18:18


Wow, 50 Jahre! Und er ist immer noch der beste :-)
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2730
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: 50 Jahre Columbo!!!

Beitragvon Ulf » So, 15.07.2018 09:39


Ja, 50 Jahre Columbo und in der Nacht zum 24.06.2011 sind es schon 7 Jahre her, wo Peter Falk, mit 83 Jahren von uns gegangen ist.

So lange die Erinnerung bleibt, werden Peter Falk und Columbo weiterleben. Ich hatte mir gerade wieder aus allen Staffeln einige ausgesuchte Folgen angeschaut. Einfach schööön.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 450
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron