Eure Bewertungs-Abweichungen zur "Mehrheit" ?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Eure Bewertungs-Abweichungen zur "Mehrheit" ?

Beitragvon zimtspinne » Di, 28.05.2013 17:43


croco, "Der erste und der letzte Mord" ?

die Folge find ich auch nicht schlecht, um Welten besser als "Playback", das mich letztens grausam gelangweilt hat. Wie "Playback" mit seiner Story-Armut überhaupt von vielen fünf Punkte bekommen konnte, ist mir auf jeden Fall viel schleierhafter als typische polarisierende Folgen wie "Die letzte party" oder "Blumen des Bösen" (die ich beide nicht so mag).

ich hoffe hier jetzt heimlich, dass ich die saure Kröte gewinne, weil ich der allereinzige bin, der "Ein Hauch von Mord" mag, noch vor Devlin mit seinem "Der alte Mann und der Tod" :lol:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Eure Bewertungs-Abweichungen zur "Mehrheit" ?

Beitragvon Tiktaalik » Di, 28.05.2013 18:28


Stefanie.Columbo hat geschrieben:
zimtspinne hat geschrieben:"undercover" gehört schon mal nicht zu den individuellen Ausreißern, da die Folge einfach von zu vielen angehimmelt wird, wie man allein hier sieht. Ich seh sie auch gerne.

Das ist wohl wahr, Undercover hat hier tatsächlich eine recht solide Wertung von der Allgemeinheit bekommen. Als einen wirklichen Ausreißer kann man es daher nicht bezeichnen.


viewtopic.php?f=28&t=4318

Ich habe gerade nachgesehen: Sie ist insgesamt von uns auf Platz 55 von 69 bewertet worden. Das ist für mich schon arg schlecht. Wer dieser Episode 4 (wie ich) oder sogar 5 Punkte gegeben hat, kann sie mMn schon als Ausreißer sehen.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2725
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Eure Bewertungs-Abweichungen zur "Mehrheit" ?

Beitragvon martha » Di, 28.05.2013 18:43


Ja komm, ich pack auch noch einen Punkt drauf auf "Undercover".
So schlecht ist der Streifen nun echt nicht.
Du hast das ja auch toll analysiert.

4 Punkte von mir!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16186
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Eure Bewertungs-Abweichungen zur "Mehrheit" ?

Beitragvon Tiktaalik » Di, 28.05.2013 19:13


Ich fühle mich geschmeichelt :)
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2725
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Eure Bewertungs-Abweichungen zur "Mehrheit" ?

Beitragvon Stefanie.Columbo » Di, 28.05.2013 19:15


Tiktaalik hat geschrieben:Ich habe gerade nachgesehen: Sie ist insgesamt von uns auf Platz 55 von 69 bewertet worden. Das ist für mich schon arg schlecht. Wer dieser Episode 4 (wie ich) oder sogar 5 Punkte gegeben hat, kann sie mMn schon als Ausreißer sehen.

Das wird sich noch steigern, ich habe die Folge selbst auch noch nicht bewertet - dies werde ich erst tun, nachdem ich sie nochmal frisch gesehen habe :D
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Eure Bewertungs-Abweichungen zur "Mehrheit" ?

Beitragvon Doc Brown » Di, 28.05.2013 20:22


Tiktaalik hat geschrieben:Ich habe gerade nachgesehen: Sie ist insgesamt von uns auf Platz 55 von 69 bewertet worden. Das ist für mich schon arg schlecht. Wer dieser Episode 4 (wie ich) oder sogar 5 Punkte gegeben hat, kann sie mMn schon als Ausreißer sehen.


In der aktualisierten Rangliste steht sie sogar nur auf Platz 57, damit zählt sie zu den schlechtesten 20 %. 4 Punkte und erst recht 5 Punkte sind da in der Tat ein Ausreißer, wobei die aktuell aktive Forumsgemeinde die Folge überwiegend positiv sieht.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6834
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Eure Bewertungs-Abweichungen zur "Mehrheit" ?

Beitragvon zimtspinne » Di, 28.05.2013 20:38


Undercover liegt aber nicht im Mittelfeld, sie bekommt entweder sehr schlechte oder relativ gute Bewertungen. Dadurch kommt dann ein relativ schlechter Durchschnitt zustande, weil die Anzahl der schlechten Bewertungen überwiegt und die wenigeren durchweg guten das nicht mehr rausreißen können.
dazu kann sich aber Doc, der Analysator bestimmt besser und genauer äußern.
ok, hat er schon, danke :wink:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Eure Bewertungs-Abweichungen zur "Mehrheit" ?

Beitragvon Mr. Brimmer » Mi, 29.05.2013 17:19


Der einzige Ausreißer, der mir jetzt einfällt wäre
" Tödliche Kriegsspiele "
Die finden in der Regel ja auch fast alle schlecht. Ich guck mir das
aber ganz gerne an.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Eure Bewertungs-Abweichungen zur "Mehrheit" ?

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 29.05.2013 20:35


Doc Brown hat geschrieben:In der aktualisierten Rangliste steht sie sogar nur auf Platz 57, damit zählt sie zu den schlechtesten 20 %. 4 Punkte und erst recht 5 Punkte sind da in der Tat ein Ausreißer, wobei die aktuell aktive Forumsgemeinde die Folge überwiegend positiv sieht.

Ich hatte es ja auch in meiner Bewertung geschrieben: Dass "Undercover" so negativ bewertet wurde, liegt mMn auch stark daran, dass viele die Episode (zunächst) nicht verstanden haben (so wie auch ich), sie aber dennoch schon (negativ) bewertet haben.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2725
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Eure Bewertungs-Abweichungen zur "Mehrheit" ?

Beitragvon MrGrady » Fr, 07.06.2013 23:24


Bei mir haben Columbo-Folgen, die stark vom üblichen Schema abweichen, keine Chance auf eine Top-Bewertung. Da bin ich konservativ :wink: Ich mag es einfach nicht, wenn ich einen Krimi erwarte und einen Action-Thriller bekomme. Da kann die Story noch so ausgetüftelt sein.
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 326
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Eure Bewertungs-Abweichungen zur "Mehrheit" ?

Beitragvon Martin. » Do, 03.08.2017 23:33


Ich mag die Folgen "Mord in der Botschaft" und "Selbstbildnis eines Mörders" recht gerne, diese scheinen von vielen ja nicht so gut bewertet zu werden.
Erstere bot überraschend gute Unterhaltung, nachdem ich eigentlich eine etwas trockene Botschafts- und Politik-Atmosphäre erwartete. Aber die Folge ist recht spannend umgesetzt, der Humor passt auch und selbst die Auflösung finde ich durchaus witzig.

"Selbstbildnis" ist leider inhaltlich schwach, aber die Folge hat eine tolle Atmosphäre, gute Schauspieler und tolle Dialoge. Dazu gefällt die Musik und James Frawleys stilsichere Regie. Meiner Meinung nach eine der am besten inszenierten Folgen.
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Bewertungs-Abweichungen zur "Mehrheit" ?

Beitragvon Devlin » Sa, 05.08.2017 10:46


Der alte Mann und der Tod

find ich im Gegensatz zum Mainstream toll. Hat zwar seine Längen und seine Fehler. Aber an Running Gags und typischem Columboismus kaum zu überbieten. Schon im schrägen Bereich, Slapstikartig, deshalb für mich herausragend.


Wenn der Eismann kommt

kurz, prägnant, Columbostyle, Running Gags, Temporeiche Story. Nebendarsteller. Die Ep. die ich immer wieder gucken kann ohne mir langweilig wird. Mag sie einfach
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5117
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Vorherige


Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron